Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Hilfe!Problem mit PK 50
Geschrieben: 1. Februar 2012 - 22:43
ja die ist nochmal kaputt gegangen, das problem letztes mal war, dass das die isolierung am zündkapel abgepröselt ist.ja die cdi müsste richtig sein, da die vespa seit dem letzten problem immer gelaufen ist und dann ist die plötzlich ausgegangen.
zapper: soll ich das feuerzeugbenzin in den zylinder machen oder in den luftfilter oder ist das egal?
ja mit der neuen und mit der alten kerze läuft sie nicht.
was ist mir der elektrodenabstand gemeint? der von der kerze?
timeworker: ok das mach ich , mal!
an alle: ich schmeise den vergaser einfach mal um vorzubeugen ins ultraschallbad und dann mach ich weiter!
stimmt dass das man den benzinfilter gar nicht benötigt. und das der total unötig ist und dass man ihn einfach drausen lassen soll?
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 09:16
am besten kein Feuerzeugbenzin nehmen. Ich würde da Bremsenreiniger oder Startpilot nehmen. Das kannste Du je nach Gusto, ich präferiere den Zylinder, also Kerze raus, einen ordentlichen Strahl rein und dann Kerze wieder einschrauben und ankicken. Wenn sie dann kommt musst Du dir deinen Vergaser nochmal vornehmen. Falls nicht ist irgendwas mit Deiner Zündung am Sack. Das kann dann auch bedeuten (neben den üblichen Verdächtigen, ZZP, CDI, Pickup), dass sich Dein Kabelbaum irgendwo verabschiedet hat (durchgescheuert, Kabel oder Kontakte oxidiert, etc.).
Wenn Dein Tank von innen sauber ist, brauchst Du keinen Benzinfilter. Ist Rost vorhanden, würde ich nicht auf den verzichten wollen.
Zapper
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 13:24
Pekingente schrieb am 31. Januar 2012 - 16:39:
Zapper schrieb am 2. Februar 2012 - 09:16:
Kann mal bitte jemand ordentlich begründen, warum Ihr euch wegen des Feuerzeugbenzins so ins Hemd macht? Es geht doch nur darum, kurzfristig irgendwas brennbares in den Zylinder zu bekommen. Ob nun Aceton, Äther, Leichtbenzin oder sonstwas sollte doch egal sein. Oder übersehe ich irgendwas wesentliches?
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 16:28
Das kann natürlich auch Kokolores sein.
Zapper
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 16:53
prometheus0815 schrieb am 2. Februar 2012 - 13:24:
Hast du schonmal gesehen wie Feuerzeugbenzin (außerhalb des Feuerzeugs) brennt wenn du's irgendwo hinsprühst? Eher nein... Wenn du es probierst, sag mir bescheid, ich wills sehen!
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 20:40
feuerzeugbenzin und solch gedöns Bremsenreiniger..... das mache ich mit nem motor der mind ein jahr oder länger gestanden hat was soll das? Wenn der Motor in ordnung ist geht der ganz normal an oder nach mehrmals treten. kann sein das die schwimmernadel nicht mehr richtig schliest weil vergaser verdreckt oder schwimmer im eimer ist und die karre jedesmal absäuft weil meistens son Benzinhahn nicht dicht ist, nächste frage wie sieht dein Benzinhahngummi aus wenn du einen brauchst schicke ich dir den per post habe jede menge hier rumfliegen. hast du mal explezit gekuckt ob das rörchen deiner standgas düse beim reinschrauben abgebrochen ist oder die düse mal mit druckluft durchgeblasen wenn du keine kompressor hast geh zu tanke kannst ne fussballnadel für die pumpe nehmen und die an den reifenaufpumpbehälter stecken das geht wunderbar selber so gemacht.
Gruss sebastian
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 20:42
Geschrieben: 2. Februar 2012 - 21:04
gruss
Geschrieben: 4. Februar 2012 - 13:38
Gruss
Geschrieben: 4. Februar 2012 - 22:53
(null)
Geschrieben: 5. Februar 2012 - 09:58
Gruss bastl
Geschrieben: 24. Februar 2012 - 12:25
also der stand der dinge:
-also der zundfunke ist da und auch bläulich, aber ich habe das gefühl, dass der zundfunke nicht so stark/groß ist, aber es kommt regelmäßig und durchgängig ein funke
- und der halbmondkeil ist noch da, aber er ist an einer kante abgeflacht bzw abgescheuert/abgeschleift ist
und hab den vergaser nochmal sauber gemacht, und jetzt habe ich das gefühl als würde sich die vespa wieder normal anhört, und ich persönlich denke, dass irgendwas mit dem zündfunke nicht stimmt, denn das mit dem bremsenreiniger hat leider auch nicht funktioniert...!
bitte um rückmeldung, da ich das vespafahren-gefühl total echt vermisse :( ;)
liebe grüße
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0