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Vespa 180 ..208 Super Sport


v30t

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 180/208 Super Sport

* auf unfall-,rost- und beulenfreier Basis restauriert

* NICHT NOS ist das orginale Blech, Tacho, Griffe, Sitz und der Zylinder

* Rest new old Stock Teile (z.B. Block, Getriebe, Kw, Gabel, Schwinge, Felgen, Vergaser....)

* orginal Zubehör (Gepäckträger, Flyscreen..)

* keine Fernost-Teile, wie sie bei anderen Restaurationen gerne verwendet werden

Da kein NOS Zylinder zu finden war, habe ich den kaputten Zylinder auf 208ccm bohren/schleifen lassen. Durch Verwendung eines NOS Mahle Kolbens, Überarbeitung des Zylinders mit Kopf, Veränderungen am Luftfilter mit Gehäuse und des Auspuffs hat die Vespa recht gute Fahrleistungen. Sie fährt etwa wie eine gut gemachte PX215 mit Pinasco.

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VB 9T E Abholung Ingolstadt

Geschrieben

Hmmm Lecker Roller :wacko:

was hast denn da für ne Sitzbank drauf?

Die würd mich sehr für meine SS interessieren .....

Gruß

Turo

Geschrieben

Aquila Gestell mit NOS Everest Bezug. Everest Bezug aus der Calcio Serie. Gabs in den Farben von Juventus Turin, AC Milano.... Auch im Set mit E-Radüberzug etc. g t

E-Rad Überzug in blau/schwarz hab i auch noch.

Geschrieben

Vespa 180/208 Super Sport

NOS Mahle Kolbens, Überarbeitung des Zylinders mit Kopf, Veränderungen am Luftfilter mit Gehäuse und des Auspuffs hat die Vespa recht gute Fahrleistungen.

Hast du Überarbeiteten Zylinder und kopf bilden?

Geschrieben

Hi,

I´am sorry. I´ve got no fotos. But you can buy the scooter and take as many fotos as you want...

...sorry I will not take the scooter apart for any pictures.

g

t

Geschrieben

Of course no!

I've got already an old SS at home and try to tune it a bit, so I was just wondering what you've done on it....

I kept the 62 mm bore but milled a boost port on the opposit of the exhaust, I sent the 27/23 at kallen's Genova to get it overbored to 26 mm and reduced the squish at 1,25 mm...

I hope it will work!!!!

If you want to improve your french technical knowledges get to:

http://scootentole.o...pic.php?t=83492

You eventually need to register....

Whatever your Super Sport is a gaz!

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
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  • 2 Monate später...
Geschrieben

offtopic:

saugeiler Roller und wer schon mal ne vespa komplett gemacht hat und

soweit wie möglich NOS teile gekauft hat weiss wie der Preis zustande kommt.

weiters kostet ne Profilackierung auch sein Geld

mich wundert fast das die noch da ist

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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