Zum Inhalt springen

Polizei stoppt Moped auf der A9


nudl

Empfohlene Beiträge

das ist echt mal ne lange reise mit so ner mopette :wacko:

Polizei stoppt Moped auf der A9

Mit 40 Sachen von Japan nach Paris

Visa, Einreisestempel, Streckenplanung - der japanische Student, der auf dem Weg von seiner Heimat nach Paris ist, hatte sich auf alles vorbereitet. Nur mit der oberfränkischen Polizei hatte er offenbar nicht gerechnet. Die stoppte den jungen Mann, weil er mit dem Moped auf der A9 unterwegs war.

Stand: 12.09.2011

Bildunterschrift: Der japanische Moped-Fahrer

Am Samstagnachmittag (10.09.11) berichteten besorgte Verkehrsteilnehmer der Polizei von einem Moped-Fahrer, der in Richtung Süden sehr langsam auf dem Standstreifen der A9 war. Daraufhin positionierte sich eine Streifenwagenbesatzung vor der Rastanlage Pegnitz und wartete auf den Moped-Fahrer. Nach kurzer Zeit kam der Zweiradfahrer in Sicht, der mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 35 bis 40 Kilometern pro Stunde auf dem Standstreifen fuhr, wie es im Polizeibericht heißt. Während der junge Mann mit seinem rosafarbenen Moped in die Rastanlage einbog, nahmen die Polizisten die Verfolgung auf und stoppten ihn.

Heimreise per Schiff

Nicht ohne Stolz erläuterte der 22-jährige Student, dass er mit seiner 50 Kubik-Maschine von Japan aus über Russland, die Ukraine, Polen und Tschechien nach Deutschland gefahren sei. Startpunkt sei Japans südlichste Provinz Okinawa gewesen, fast 10.000 Kilometer Luftlinie entfernt von Oberfranken. Seine Reise konnte er durch Vorzeigen entsprechender Visa und Einreisestempel in seinem Pass belegen. Nach einem kurzen Abstecher nach Paris plane er, von Deutschland aus per Schiff die Heimreise anzutreten.

"Sayonara"

Von den gut ausgebauten deutschen Autobahnen war er sichtlich begeistert, schließlich ermöglichten sie ihm eine schnelle Fahrt nach Frankreich. Allerdings war dem reiselustigen Studenten nicht bekannt, dass er mit seinem Gefährt die Autobahn gar nicht benutzen darf. Nach der obligatorischen Belehrung und einem kleinem Fotoshooting versicherte der junge Mann, Autobahnen zukünftig zu meiden. Mit einem fröhlichen "Sayonara" und einem Lächeln verabschiedete er sich von den bayerischen Beamten, ist im Polizeibericht zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisserl wenig gepäck für die aktion. frag mich ausserdem gerade wie er das mit dem geld geregelt hat für (zumindest) den sprit.

aber natürlich eine geile aktion. ich rechne das daheim mal am routenplaner nach wie weit das wirklich ist. googlemaps kann nicht mal eine route zw. moskau und paris errechnen. looser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Japan nach Frankreich...von einem Gau zum nächsten?

Uhh, der war böse :wacko: ....

Krasser Moped-Typ, der. Mir wärs mitm Auto schon zu blöd sowas zu machen :wacko:

Aber noch cooler wärs gewesen wenn er so wie die komischen Türken in diesem Video daher gekommen wär!

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennt jemand das Mopped?

denke es ist keine Honda.

Eher von der Konkurrenz.

Die Lenker der Cubs sind anders und vorne, da wo bei uns die Kaskade ist,

ist immer so ein kleines Gitterteil mit dem Hondaschriftzug, bzw. -logo

gaywesen.

Die Blinker lassen auch nicht auf Honda schliessen.

*Hüstel* Vielleicht ein chinesischer Lizenzbau?

Ich schiebe mal einen Jubiläumslink nach:

http://www.webbikeworld.com/motorcycle-news/honda-super-cub.htm

50 Millionen Cubs. Ich glaub´s nicht. :wacko:

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information