Zum Inhalt springen

Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR


Empfohlene Beiträge

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Danke für die Info; das neue System würd mi scho brennend interessieren.

Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

....TSR schreibt aber auch, dass sie ein Teil anschweissen! Ich glaube abwarten ist da das einzige, besonders weil TSR wohl viel importiert.....

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan: da geht es darum das Anti-Dive Gestänge am Lenkrohr abzustützen, damit hat wohl keiner ein Problem? Wenn doch, dann muss man sich ev. eine Schelle machen lassen. Alles in Allem wäre das bei guter Ausführung ein Produkt auf das schon viele gewartet haben. Und: keine Plagiat!

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sieht Interessant aus, würde gern mehr Bilder und Details bekommen.

Aber das wird bestimmt noch dauern... erst Geil machen und dann steht man doof da :-)

Noch Geiler geworden ;-)

Beau das Teil mal grob an und nochmal fotos... danach baust es ordentlich zusammen und postet Fahrberichte.

:wacko:

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

Ciao,

die Lieferzeit bitte mit TSR abklären, wenn noch welche von dem Batch da sind wird es aber schnell gehen. Ich möchte die Ansteuerung mit dem teilhydraulischen Grimeca System machen. Das Ganze kann aber noch etwas dauern bis ich dazu komme.

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch du könntest mal ordentlich Fotos machen und einstellen, bin echt am grübeln eine zu ordern..

Wichtig finde ich auch das man Beläge/Scheiben dafür bekommt.

Und das es eine ordentliche Qualität ist.. gerade an der Gabel/Bremse möchte ich nicht irgendein Scheiß verbauen.

Bitte hau mal ordentlich Bilder rein

Gruß Maik

Geht der erste Link bei euch noch ?

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert das auch auf einer 8 Zoll Gabel oder nur wie abgebildet auf 10 Zoll, mit einer anderen Bremstrommel sollte es doch möglich sein? ;-)

Würde mich auch interessieren!

Wie viel Luft ist denn zwischen Bremszange und -Trommel?

Da die Rally-Achse ja mit der Super-Achse identisch ist, könnte ich ggf. mit der kleinen Supertrommel die TSR-Bremse auf 8" fahren. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage ob die Achse tatsächlich die gleiche ist. Falls ja, könnt man sich so einiges stricken.

Jupp, isse.

Habe meine verzogene Super-Achse gegen eine alte gerade und intakte Rally-Achse vom tarzan getauscht.

Ist wirklich dieselbe.

hatten auch mal zum Spaß die 10" Bremstrommel draufgeschraubt um mal zu sehen, wie sich die Schramme so auf 10" fährt.

Edit merkt noch an, dass halt bei dem Fahrvergnügen nur die Bremse vorne nicht funktionierte, sonst alles tutti war. :wacko:

Bearbeitet von hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information