Zum Inhalt springen

Fuffi läuft 2 Minuten geht dann aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab ne 1.serie fertig restauriert und das ding geht kontinuierlich nach 2 min aus. hab jetzt schon alles durch.

das beste ist nach ner halben stunde läuft das ding wieder 2 minuten und dann warst das wieder.. simmerring kuplungsseite gewechselt zwecks fremdluft.

ohne erfolg. brauch unbedingt hilfe. :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin kommt an und der Schlauch ist nicht geknickt?

Tankentlüftung ist frei?

Geht sie eher stotternd aus (Hallo, ich brauche Benzin, ha-ha-halloooo,...) oder verreckt sie eher schlagartig (Arrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhh,...!)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rauchen tut sie fast gar nicht. jetzt kommt aber der clou.

ich hab mir mal den spass erlaubt den kompletten motor zu wechseln bis auf vergaser und auspuff (original).

nun siehe da das scheiss ding geht immer noch nach zwei minuten aus.

mir kommt schön langsam alles hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vorerst dokma, ich denke schon langsam das der tank eine art vakuum aufbaut, damit kein sprit mehr beim lieben kleinen vergaser ankommt. den der auspuff scheint nicht dicht zu sein. ich versuche jetzt einfach mal den tankdeckel offen zu lassen mal sehen was passiert. meld mich morgen nochmal.

noch ne frage wenn wir schon dabei sind. was kann das sein wenn der roller unter last keine leistung mehr bringt. 75ccm 16/10 vergaser mit 58düse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag!

na wenn da so ist dann würde ich mal auf ein Vergaserproblem hindeuten und zwar kann es vorkommen dass der Schwimmer in der Abklärkammer nicht richtig freigängig ist und somit säuft sie die Kammer leer und stirbt ab. Wenn sie dann zwei Stunden gestanden ist dann ist die Kammer wieder ziemlich voll und es geht wieder für zwei minuten.

Also wenn sie gut anspringt und auch ruhig läuft kann es fast nur der Mangel an Treibstoff sein.

Vielleicht einfach mal Vergaser mit Blumendraht reinigen und den Schwimmer kontrollieren ob er nicht vielleicht doch klemmt.

Wegen der zu kleinen Düse denke ich mal dass für 75 cm³ der ganze Vergaser ein wenig zu klein ist mit 16:10

Das Gemisch mit 15:1 wird sich da beinahe nicht herstellen lassen, zumindest nicht in den oberen Bereichen.

mfg rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag!

na wenn da so ist dann würde ich mal auf ein Vergaserproblem hindeuten und zwar kann es vorkommen dass der Schwimmer in der Abklärkammer nicht richtig freigängig ist und somit säuft sie die Kammer leer und stirbt ab. Wenn sie dann zwei Stunden gestanden ist dann ist die Kammer wieder ziemlich voll und es geht wieder für zwei minuten.

Also wenn sie gut anspringt und auch ruhig läuft kann es fast nur der Mangel an Treibstoff sein.

Vielleicht einfach mal Vergaser mit Blumendraht reinigen und den Schwimmer kontrollieren ob er nicht vielleicht doch klemmt.

Wegen der zu kleinen Düse denke ich mal dass für 75 cm³ der ganze Vergaser ein wenig zu klein ist mit 16:10

Das Gemisch mit 15:1 wird sich da beinahe nicht herstellen lassen, zumindest nicht in den oberen Bereichen.

mfg rusty

<{POST_SNAPBACK}>

Wie Dokma schon schrieb: Ist die Tankentlüftung (im Tankdeckel) drei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage wenn wir schon dabei sind. was kann das sein wenn der roller unter last keine leistung mehr bringt. 75ccm 16/10 vergaser mit 58düse.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

das selbe Problem hatte ich auch erst - hab dann nen 16/16 er Vergaser mit 70 er Düse reingebaut; dann gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche Problem auch mal mit der 50er...Rumgemacht wie ein Irrer...nichts hat sich verbessert. Andere Düsen, andere Einstellungen, auseinandergebaut.....

Bis ich eines Tages keine Bock mehr hatte und den kompletten Vergaser ausgewechselt habe....

Das wars, das Ding lief wie Hölle. Wenn ein kleiner Riss im Vergaser ist, kannst du versuchen was du willst....das war bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab ne 1.serie fertig restauriert und das ding geht kontinuierlich nach 2 min aus. hab jetzt schon alles durch.

das beste ist nach ner halben stunde läuft das ding wieder 2 minuten und dann warst das wieder.. simmerring kuplungsseite gewechselt zwecks fremdluft.

ohne erfolg. brauch unbedingt hilfe. :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

geht sie denn auch aus, wenn du sie im standgas (vielleicht ein bißchen höher drehen) laufen läßt, ohne zu fahren oder gas zu geben? würde, wenn es die spritzufuhr ist, natürlich länger als 2 min dauern, da sie vermutlich im standgas weniger verbraucht.

ich kenne das setup nicht, aber meine würde keine 2 min mit einer vergaserschwimmerkammerladung fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen, das mit der luft im tank is es schon mal net :-D( .

einzige was mir jetzt aufgefallen ist das der tank einwenig dreckig drine ist und vielleicht das der dreck bis zum vergaserlein gelangt und mir das ding an irgendeiner düse oder sonstiges verstopft.

werd morgen mal versuchen:

- vergaser raus

- filter zwischen rein

- vergaser reinigen.

hoffe dann hat der spass ein ende.

denn die donau bei uns ist nah. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist den dein Benzinschlauch? Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal bei meiner SR. Irgendjemand meinte dann Schlauch kürzen und dann lief sie wieder. Habe jetzt übrigens nach meiner Restauration wieder nen neuen (längeren) Schlauch drin und habe wieder das gleiche Problem. Werd nach meinem Urlaub mal nachsehen ob es das wieder war.

Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab ne 1.serie fertig restauriert und das ding geht kontinuierlich nach 2 min aus. hab jetzt schon alles durch.

das beste ist nach ner halben stunde läuft das ding wieder 2 minuten und dann warst das wieder.. simmerring kuplungsseite gewechselt zwecks fremdluft.

ohne erfolg. brauch unbedingt hilfe. :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

pass mal auf, was ganz blödes.... Ich baue einen Benzinfilter ein, und einen neuen

Benzinschlauch. Statt diesen nach unten zu legen, habe ich ihn einfach oben über den Chokezug gelegt. Seit dieser Zeit hatte ich jedesmal wenn der Tank halb leer bis fast ganz leer war, das Problem, das er einfach ausging, einmal sogar recht brachial bei voller Fahrt. Irgendwie habe ich die ganze Zeit gedacht, das er ein Versorgungsproblem hat, kümmerte mich aber nur um Zündung, Falschluft und das Übliche. Ganz zuletzt kam ich auf die Idee den Spritschlauch anders zu verlegen..... Und POPP.... Alle Probleme waren dahin.... Seither ist dieses Syndrom nie wieder aufgetaucht....

Ich weiss nicht obs bei dir auch so ist.... Aber naja, ne tolle Geschichte... :plemplem: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information