kolega Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo zusammen, hab ne 1.serie fertig restauriert und das ding geht kontinuierlich nach 2 min aus. hab jetzt schon alles durch.das beste ist nach ner halben stunde läuft das ding wieder 2 minuten und dann warst das wieder.. simmerring kuplungsseite gewechselt zwecks fremdluft.ohne erfolg. brauch unbedingt hilfe. ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Benzin kommt an und der Schlauch ist nicht geknickt?Tankentlüftung ist frei?Geht sie eher stotternd aus (Hallo, ich brauche Benzin, ha-ha-halloooo,...) oder verreckt sie eher schlagartig (Arrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhh,...!)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolega Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 also sie verreckt eher schlagartig, wenn diese zb. halbgas läuft dann geht sie aus und nimmt kein gas mehr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Tippe auf die Zündung. Riecht es wenn sie ausgegangen ist nach Sprit?Qualmt sie weiß oder blau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolega Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 also rauchen tut sie fast gar nicht. jetzt kommt aber der clou.ich hab mir mal den spass erlaubt den kompletten motor zu wechseln bis auf vergaser und auspuff (original).nun siehe da das scheiss ding geht immer noch nach zwei minuten aus.mir kommt schön langsam alles hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Auspuff verkokst???Mal versucht durchzupusten?Wäre das einzige was mir Spontan einfällt. (Neben Benzinschlauch geknickt, Luft im Benzinschlauch oder Tankentlüftung verstopft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolega Geschrieben 10. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2005 danke vorerst dokma, ich denke schon langsam das der tank eine art vakuum aufbaut, damit kein sprit mehr beim lieben kleinen vergaser ankommt. den der auspuff scheint nicht dicht zu sein. ich versuche jetzt einfach mal den tankdeckel offen zu lassen mal sehen was passiert. meld mich morgen nochmal.noch ne frage wenn wir schon dabei sind. was kann das sein wenn der roller unter last keine leistung mehr bringt. 75ccm 16/10 vergaser mit 58düse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YellowCam Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 @Last: ich würde auf eine zu kleine Düse tippen...GreetsTorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rusty Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 tag!na wenn da so ist dann würde ich mal auf ein Vergaserproblem hindeuten und zwar kann es vorkommen dass der Schwimmer in der Abklärkammer nicht richtig freigängig ist und somit säuft sie die Kammer leer und stirbt ab. Wenn sie dann zwei Stunden gestanden ist dann ist die Kammer wieder ziemlich voll und es geht wieder für zwei minuten. Also wenn sie gut anspringt und auch ruhig läuft kann es fast nur der Mangel an Treibstoff sein. Vielleicht einfach mal Vergaser mit Blumendraht reinigen und den Schwimmer kontrollieren ob er nicht vielleicht doch klemmt.Wegen der zu kleinen Düse denke ich mal dass für 75 cm³ der ganze Vergaser ein wenig zu klein ist mit 16:10Das Gemisch mit 15:1 wird sich da beinahe nicht herstellen lassen, zumindest nicht in den oberen Bereichen.mfg rusty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billa Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 tag!na wenn da so ist dann würde ich mal auf ein Vergaserproblem hindeuten und zwar kann es vorkommen dass der Schwimmer in der Abklärkammer nicht richtig freigängig ist und somit säuft sie die Kammer leer und stirbt ab. Wenn sie dann zwei Stunden gestanden ist dann ist die Kammer wieder ziemlich voll und es geht wieder für zwei minuten. Also wenn sie gut anspringt und auch ruhig läuft kann es fast nur der Mangel an Treibstoff sein. Vielleicht einfach mal Vergaser mit Blumendraht reinigen und den Schwimmer kontrollieren ob er nicht vielleicht doch klemmt.Wegen der zu kleinen Düse denke ich mal dass für 75 cm³ der ganze Vergaser ein wenig zu klein ist mit 16:10Das Gemisch mit 15:1 wird sich da beinahe nicht herstellen lassen, zumindest nicht in den oberen Bereichen.mfg rusty<{POST_SNAPBACK}>Wie Dokma schon schrieb: Ist die Tankentlüftung (im Tankdeckel) drei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 noch ne frage wenn wir schon dabei sind. was kann das sein wenn der roller unter last keine leistung mehr bringt. 75ccm 16/10 vergaser mit 58düse.<{POST_SNAPBACK}>Hi,das selbe Problem hatte ich auch erst - hab dann nen 16/16 er Vergaser mit 70 er Düse reingebaut; dann gings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Jo denke ich auch, bin mir da auch ziemlich sicher. Düse zu klein oder dicht...Schon 2 mal gehabt und auch erts nicht darauf gekommen, teste das mal durch.greetz KKF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 (bearbeitet) ich halt´s wie dokma oder rusty:tankentlüftung oder schwimmer hängt !!ach ja - benzinhahn offen ???? :wasntme: :grr: Bearbeitet 11. August 2005 von schwabenandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Wenn du grad nen 2ten Gaser zur hand hast kannst ja mal tauschen. Dann weisst ja an was es liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snatch1406 Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 ich hatte das gleiche Problem auch mal mit der 50er...Rumgemacht wie ein Irrer...nichts hat sich verbessert. Andere Düsen, andere Einstellungen, auseinandergebaut.....Bis ich eines Tages keine Bock mehr hatte und den kompletten Vergaser ausgewechselt habe....Das wars, das Ding lief wie Hölle. Wenn ein kleiner Riss im Vergaser ist, kannst du versuchen was du willst....das war bei mir so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazi| Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 ach ja - benzinhahn offen ???? :wasntme: :grr:<{POST_SNAPBACK}> jaja hatte ich auch schon öfters.....scheiß benzinhahn grüße Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo zusammen, hab ne 1.serie fertig restauriert und das ding geht kontinuierlich nach 2 min aus. hab jetzt schon alles durch.das beste ist nach ner halben stunde läuft das ding wieder 2 minuten und dann warst das wieder.. simmerring kuplungsseite gewechselt zwecks fremdluft.ohne erfolg. brauch unbedingt hilfe. (<{POST_SNAPBACK}>geht sie denn auch aus, wenn du sie im standgas (vielleicht ein bißchen höher drehen) laufen läßt, ohne zu fahren oder gas zu geben? würde, wenn es die spritzufuhr ist, natürlich länger als 2 min dauern, da sie vermutlich im standgas weniger verbraucht. ich kenne das setup nicht, aber meine würde keine 2 min mit einer vergaserschwimmerkammerladung fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sub7 Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 komisch, dass das Problem bei 2 Motoren auftritt, ich hatte mal das slebe Problem, bei mir war es die Zuendung, Kondenstaor im Arsch, kann aber auch die externe Zuendspuele sein, hast du dieselbe beim 2 Motor verbaut .... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolega Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 tach zusammen, das mit der luft im tank is es schon mal net ( .einzige was mir jetzt aufgefallen ist das der tank einwenig dreckig drine ist und vielleicht das der dreck bis zum vergaserlein gelangt und mir das ding an irgendeiner düse oder sonstiges verstopft. werd morgen mal versuchen:- vergaser raus - filter zwischen rein- vergaser reinigen.hoffe dann hat der spass ein ende.denn die donau bei uns ist nah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YellowCam Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 ...vergiss aber bitte nicht, daß der Vergaser selber auch einen Filter hat und zwar an dem Gayhäuse wo der Schlauch an den Vergaser angesteckt wird ist ein Filter drinnen. Musst einfach die Schraube lösen und das Gayhäuse abziehen, dann siehst ihn...GreetsTorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolega Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 ä klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sub7 Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 wechsel man die externe zuendspule ....mit steigender Temperatur bekommt sie meistens aussetzer wenn sie kaputt ist ...dadurch laeuft sie 2min und geht wenn sie warm ist aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR Franco Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Wie lange ist den dein Benzinschlauch? Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal bei meiner SR. Irgendjemand meinte dann Schlauch kürzen und dann lief sie wieder. Habe jetzt übrigens nach meiner Restauration wieder nen neuen (längeren) Schlauch drin und habe wieder das gleiche Problem. Werd nach meinem Urlaub mal nachsehen ob es das wieder war. Franco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBCreativo Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo zusammen, hab ne 1.serie fertig restauriert und das ding geht kontinuierlich nach 2 min aus. hab jetzt schon alles durch.das beste ist nach ner halben stunde läuft das ding wieder 2 minuten und dann warst das wieder.. simmerring kuplungsseite gewechselt zwecks fremdluft.ohne erfolg. brauch unbedingt hilfe. (<{POST_SNAPBACK}>Hi, pass mal auf, was ganz blödes.... Ich baue einen Benzinfilter ein, und einen neuenBenzinschlauch. Statt diesen nach unten zu legen, habe ich ihn einfach oben über den Chokezug gelegt. Seit dieser Zeit hatte ich jedesmal wenn der Tank halb leer bis fast ganz leer war, das Problem, das er einfach ausging, einmal sogar recht brachial bei voller Fahrt. Irgendwie habe ich die ganze Zeit gedacht, das er ein Versorgungsproblem hat, kümmerte mich aber nur um Zündung, Falschluft und das Übliche. Ganz zuletzt kam ich auf die Idee den Spritschlauch anders zu verlegen..... Und POPP.... Alle Probleme waren dahin.... Seither ist dieses Syndrom nie wieder aufgetaucht....Ich weiss nicht obs bei dir auch so ist.... Aber naja, ne tolle Geschichte... :plemplem: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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