Zum Inhalt springen

Nordspeed Montage...


Empfohlene Beiträge

habe die s.sprint mal wieder aus der ecke geholt und mal den nordspeed pott montiert. das es eng am federbein wird, wusste ich ja schon ABER wie soll das mit der traverse verbunden werden?!

nordspeed_pk.jpg

hätte gedacht , das die schelle einfach um die traverse kommt?! aber die passt bei mir gar nicht?!

nordspeed-ssprint2.JPG

habe mir jetzt was vorübergehendes mit nem silentblock gebastelt, allerdings wird dieser auf zug belastet...wollte unbedingt mal probefahren :love:

das gummi sitzt im rechten loch der halterung...der pott kann aber nicht weiter nach vorne, da sonst der dämpfer unterm bodenblech anliegt....

???hat jemand bilder von nem montierten nordspeed, oder hat sogar noch einer hier so ein ding schonmal montiert?

ist die schelle auf dem oberen bild gar nicht die vorgesehene halterung? gehört hier evtl eine art halteblech hin?!

@lucki: wie sieht das denn bei dir aus?

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich wollt auch schon was von vitrine etc schreiben... :-D

die org halterung (das blech mit den 2 löchern wo die schelle drin steckt) ist fürn arsch...die reißt wahrscheinlich demnächst mit nem riesen stück ausm körper aus....

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,-

leider habe ich keinen Nordpuff am Start. Vor Jahren hatte ich mal einen in der Hand, konnte ich aber nicht bezahlen :-D:-D;-) . Das Teil sah genauso aus. Der Verkäufer meinte das der einfach mit der KFZ Schelle über die Schwinge gehängt wird. Genauso habe ich aber mal einen Simonini verbaut, Gewinde im Arsch in der V50 Schwinge.

Passte aber nur bei der PK richtig, da ist ein bissel mehr Platz von der Schwinge zur Traverse.

Ich habe gerade mal in alten Prospekten geschaut da sieht die Halterung wie sie bei dir ist, auch so aus. Kannst du nicht einfach ein Abstandshalter dazwischen setzen + Silentgummies, dann müsste er ja weiter runter kommen und die Spannung ist raus.

Hat einer noch einen Nordspeed für mich heute kann ich ihn auch bezahlen. :love: :love: :love:

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC an:

Schnellste Smallframe in Bitburg mit 136er Malle und Nordspeed lt. Laserschranke = 136 km/h ;)

War danach ziemlich angetan von dem Puff (wie auch von dem für 166er). Nach dem Smallframe Auspufftest hat sich das dann aber wieder relativiert. Wobei es ja angeblich mehrere Evolutionsstufen von dem Puff geben soll. Und auf 133er Polini wird er auch nicht so wirklich gut laufen, wie auf einem 136er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC an:

Schnellste Smallframe in Bitburg mit 136er Malle und Nordspeed lt. Laserschranke = 136 km/h ;)

War danach ziemlich angetan von dem Puff (wie auch von dem für 166er). Nach dem Smallframe Auspufftest hat sich das dann aber wieder relativiert. Wobei es ja angeblich mehrere Evolutionsstufen von dem Puff geben soll. Und auf 133er Polini wird er auch nicht so wirklich gut laufen, wie auf einem 136er.

zweitschnellste :-D Ich hab mich noch mit dem/den Fahrer(n) unterhalten, der Nordspeed war jedenfalls schon einige Male geschweisst worden

Und angeblich gibts von dem Puff nur 4 Stück in D

Naja, jednefalls sieht alles danach aus dass man da erst mal ne vernünftige Halterung bauen sollte wenn man lange Freude an einem unversehrten Nordspeed haben will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wieso zweitschnellste? Das war die schwarze mit der SKR-Maske, oder? welche war schneller? :-D

Momo war schneller, aber irgendwie is sein schnellster Lauf bei der Wertung übersehen worden, ich stand da aber gerade neben der Lichtschranke und habs gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auspuff test hin oder her...fand ich schon sehr interessant, und nochmal lob an alle beteiligten....aber hat eigentlich wie die meisten tests nur gezeigt welcher puff auf dem testmotor am besten läuft.....finde es nicht ganz fair den restlichen auspuffen gegenüber, einen polini mit drehschieber damit zu befeuern...was ist wenn der auspuff erst in regionen wirkt, wo die peripherie des motors gar nicht zu passt.....außerdem habe ich gerüchte gehört, das die jungs hinterher keinen bock mehr hatten die läufe alle abzustimmen... :wasntme:

denke der zirri mr2000 puff hätte auch sehr schlecht abgeschnitten, und marco holt damit 25ps...da wäre die polini banane wahrscheinlich verglüht...

der rz hat bei mir bis 11000min-1 gedreht......der nordspeed geht spürbar höher.... :love:

wenn die rollerklinik den p4 wieder ausgeladen hat gibts werte....

@gerhard: weißt du genaueres über den bitburg nordspeed motor?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke der zirri mr2000 puff hätte auch sehr schlecht abgeschnitten, und marco holt damit 25ps...da wäre die polini banane wahrscheinlich verglüht...

der rz hat bei mir bis 11000min-1 gedreht......der nordspeed geht spürbar höher.... :love:

nur wäre halt ein test der auspuffanlagen die auf marcos motor gut funktionieren nicht sehr relevant für den großteil der smallframewelt, ich fürchte fast das müßte er schon selbst leisten. für normale, polini und malossi basierte motoren ist der test, sofern man sich die mühe macht die kurven richtig zu lesen, schon recht aussagefähig. im anschluß sind ja auch noch einige tüten auf einen malossi-motor gewandert, und die ergebnisse waren in ihrer tendenz da auch nachzuvollziehen. außerdem: welcher smallframemotor dreht denn mit leistung bis 11 000? das dürfte doch eher die ausnahme sein. wenn man sich die nenndrehzahlen der im leistungstopic geposteten karren so anschaut scheint das auch nicht so unbedingt notwendig zu sein. ich denke ja immer: drehzahl nur dann wenn auch was bei rumkommt, wenn es eine möglichkeit gibt die selbe leistung bei weniger drehzahlen zu haben sehe ich keinen grund warum man in den fünfstelligen bereich sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme ich dir voll zu

...aber habe halt auch keinen 0815 motor...deshalb werde ich den nordsppeed lieber selber testen bevor ich den oder den auspuff auf grund eines testes ausschließe, in dem eine agnz anderer motor arbeitete....

dann passt's ja. wenn man halt tuningmäßig nichts von der stange hat sind die tests für eben doch von der stange halt nicht mehr so relevant. wird halt immer mehr arbeit, und bei der zahl der produzierten nordspeeds wird sich auch die möglickeit zu testen eher selten ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auspuff

nordspeed_pk.jpg

ist ja ein PK Typ.

Wo passt die Halterung nicht?

Zwischen Karosserie und Schwinge? Bei der PK ist dort ja endlos Platz.

Die Halterung ist auf jeden Fall verbesserungswürdig..

Beim Lucki ist auf das verschweisste Halteblech noch ein Flacheisen geschraubt was die Verschraubungspunkte nach hinten versetzt.

@Lucki

Gehört zu Deinem Auspuff nach ein Winkel der ans Motorgehäuse geschraubt wird, mit 2 Gummidämpfern?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääh- eher könig , singular. aber dafür verchromt und mitm knick drin.

definitiv mehr als 4 exemplare existent- und (wie bei allen nst-anlagen) mit entwicklungsstufen, z.b. endrohrdurchmesser.

wer davon ausgeht, irgendein! nst laufe gescheit mit irgendeinem polini...

sämtliches abgasgewürm aus dem onken`schen hirn sind auf malle-zeiten berechnet.

und der kleine dreeeeeht!

(wer jetzt bei kö-nich ,B- 210 16 604, anruft und das prachtstück erwerben will: auf gar keinen fall ! meinen namen erwähnen!! wenn ein gewisser nils rangeht- den rechten kleinen finger abspreizen. viel glück!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute ne neue halterung gepalnt, ein winkeleisen wird an die traverse geschraubt und stützt den pott von unten über 2 kleine silentblöcke....die auf dem waagerechten blech aufliegen....scheint mir vorerst die beste lösung. allerdings traue ich der runzel-naht des bleches nicht....müsste man mal alles sauber nacharbeiten bzw mittels verstärkungs blech entlasten....

und nachdem ich den pott neu gedämmt habe, hört er sich beim hochdrehen gar nicht mehr so agressiv an :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wo is die Kurve zu dem Ding? Auf meinem O-Zylinder ging der irgendwie nicht so geil im Gegensatz zum PIS Curley den ich momentan fahre. Lag aber wohl eher an mangelnder Motivation beim Vergaser einstellen... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information