Zum Inhalt springen

Vergaser steht ab


Empfohlene Beiträge

ich suche nach einer Lösung, den Vergaser unter die Backe meiner V50 zu versetzten.

Derzeit macht der ansaugstuzen am Zylinder direkt einen knick (90°) sodass der Vergaser immer an der backe herausschaut, dass sieht zwar gail aus, aber ich bin mir sicher, dass das der Tüv das nicht so genial findet.

Gibt es einen ansaugstutzen von Malossi o.ä., der nicht den Knick macht sondern gerade aus geht. Irgendwie hab ich noch keinen gefunden.

vergaser.jpg

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher solltest du aber vielleicht die Trompete vom Gaser nehmen, sieht zwar musikalisch aus, passt aber garantiert nicht drunter.

Wie eng das da hinten dann wird kannste dir ja denken. Es geistern im Forum Bilder davon herum. Wende dich doch mal an die 180er-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mit 150 anläufen nicht geschafft, den Gaser (28er) unter die Backe zu bekommen.

Paarmal den Ansauger umgeschweißt, Stoßdämpfer versetzt, etc, keine Chance.

Sieht so aus...

LPIC0028.jpg

LPIC0027.jpg

07270008.jpg

Auf den Bildern ists noch ein 30er, aber die schenken sich ja nicht wirklich was.

Mariot hats aber irgendwie hinbekommen. Frag den mal.

Sämtliche Leute wollen das Ansauggeräusch (das meistens das lauteste) ist minimieren. Du willst es wohl noch verstärken, oder wie?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir schon fasst gedacht, dass es nicht so einfach ist, den Vergasser darunter zu bekommen.

Ihr habt natürlich recht, die Trompete kann man wirklich nicht so fahren. (dreck und Maüse... ) Aber tu ich auch nicht, der Roller steht noch in der Garage und wird gerade hergerichtet.

Da ich derzeit nur einen 25 Vergasser fahre gibt es vielleicht noch Changen, das Ding unter die Backe zu bekommen. Meine Idee ist es, einen möglichst kurzen Ansaugstutzen zu basteln und den Rest mit einem flexiblen Gummischlach hinzubekommen.

Ich werde auf jeden Fall wieder posten, wenn ich was hinbekommen habe.

Danke erstmal für Eure Tipps!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee ist es, einen möglichst kurzen Ansaugstutzen zu basteln und den Rest mit einem flexiblen Gummischlach hinzubekommen.

...und der Vergaser schüttelt durch die Gegend bei jeder Unebenheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen klappern tut's sowiso. Damit es nicht ganz so doll klappert wird mir sicherlich auch noch was einfallen.

Was mir mehr Sorge macht ist das bauen eines Ansaugstutzen. So wie auf den Bildern von Barnosch aus Stahl, oder aus Alu und vielleicht sogar auf der drehbank drehen.... doch so wie es auf den Bildern von Barnosch aussieht braucht man einen leichten knick nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits....

Hab das gleich Problem... nu das bei meinem Motor der hintere Teil fehlt (der an dem die Zündspule befestigt ist) und ich dadurch "Hoffentlich" genug Platz bekomme.

Habt ihr mal das "höherlegen" des hinteren Dämpfers versucht um etwas mehr Platz unter der Backe zu bekommen? Sollte danach doch möglich sein mit einem ganz kurzen Stutzen an die Membraneinheit "Anzudocken"?!

Desweiteren wäre eine art Schutzblech sehr gut damit der Reifendreck nicht den Luftfilter nach 10Km total anfüllt!

Wir werden sicher noch eine Lösung finden :-D

gruss G-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jemand der den Vergaser so fährt wie es bei m-matze auf den Fotos zu sehen ist. Er hat das dann auch so eingetragen, musste nur son Blechwinkel an den Vergaser machen (in Fahrtrichtung versteht sich). Hab leider kein Bild davon :-D .

Würd da ma mitm Tüv reden. Besser ma den Vergaser aussenliegend fahrn als das der die ganze Zeit anschlägt in der Backe. Aber die Variante das dann der RamAir hinten an der Backe rausschaut is doch auch net schlecht... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tröte war an meinem Roller montiert. kann dir leider nicht sagen, woher mein Vorgänger das Ding her hat.

Hast recht sieht verdammt gut aus. Würde da nicht immer die Gefahr bestehen, dass mir die Mäuse (o.ä.) reingesaugt werden, würde ich das Ding auch so montiert lassen.

Vielleicht geanau das richtige für nen Rennen, wenn mal richtig Luft ran soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primavera70: Wird trotzdem eng. Mein Stoßdämpfer ist auch verlängert, macht nicht viel aus. Das Problem ist, dann die breite die Du zur Verfügung hast. Entweder ist der Stoßdämpfer oder die Karosse im weg. Riesenscheiß ich sags Euch.

Außerdem muß der Zylinder auch noch irgendwie gekühlt werden, also mußt da wieder was bauen.

Lenki: die grüne PV? Vom TingleTangleBob :-( Der hast das glaub ich eingetragen.

ist glaub auch als Tommy im Forum.

War heut auf ner Frühlingsanfang Jungfernfahrt. Läuft nach wie vor wie ne 1.

Kein geklappere kein garnix. Nur Leistung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst das selbe problem wie ihr alle.

bin hergegangen und hab mir den ansuagstutzen abgeschnitten und einen 90° bogen rangeschweißt dadurch schaut nur noch der Luftfilter ein wenig heruas und zwar da wo normal bei den smallframes das rücklicht wäre. Hab somit keine Probleme das irgendwas irgendwo anschlagen würde.

Jetzt werden viele zwar sagen das das sicher scheiße aussieht und wo man das rücklicht hinpacken soll.

Mein Rücklicht ist in der sitzbank integriert und über dem loch wo der Luftfilter rausschauen tut ist mein Nummernschild. Dort hab ich oben und seitlich noch kurze Bleche rangeschweißt (auf die Grundplatte wo das Nummernschild mal rauf soll). Das schild sitzt somit gute 8cm vom rahmen weg und man sieht nichts vom Vergaser und genügend Luft bekommt er so auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Hört sich nach einer Eleganten Lösung an aber Karosseriemässig möcht ich bei meiner Bj70 PV nix machen :-D

Werde meinen Motorblock umarbeiten da ich bei diesem Motor durch ein Abgedrehtes Pinacso Lüfterrad sowieso keine Kühlung hab.

Also keine Lüfterabdeckung, Zündspule - 12V Spannungswandler und der Rest der Elektronik wird im Primavera Seitenfach sein...

Könnte den Vergaser dann Anstelle der Spule montieren. Nur würde der Ansaugstutzen um 5-10cm verlängert

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut, aber du denkst doch nicht wirklich, daß der malossi (oder welcher zylinder auch immer) der normalerweise zwangsgekühlt wird und das mit tausenden umdrehungen, mit dem bisserl fahrtwind auskommen wird!

da wär mit jetzt schon leid um den zylinder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder etwas verlänger, eine gerade Feder und keine bauchige verwenden, einen Teil des Block entfernen damit der Vergaser gleich beim Zylinder sitzt, und die Aufnahme des Stossdämfpers ca.1/2cm richtung Reifen versetzen (verändert nicht die Fahreigenschaft) und schon geht sich ein 30er Vergaser aus.

Bei einem 25er brauchst die Aufnahme nichtmal versetzen.

Schau auf Gerhards Seite, dort ist ein Foto von meinem alten Block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen,

Jetzt ist´s soweit hab die Tage den Motor im bereich des Elestarts gecuttet. Das nur die Äussere Wand stehengeblieben ist.

Einen kürzeren Ansaugstutzen werd ich heute noch Schweissen aber momentan siehts supi gut aus.

Dann muss ich mir noch eine Art schutzblech aus "Niro" biegen um den Gaser vor Schmutz ein bissele zu schützen.

Der Luftfilter kommt dannzw. Federbein und Motor raus - brauch da noch einen Schlauch zur verlängerung damit er auch an der frischen Luft sitz!

*Der normale Malle Ansauger versperrt beim gaydreht fahren den Luftstrom unter der Zylinderhaube. Durch den anderen ansaugstutzen kommt er ungefähr dort raus wo normalerweise der Auspuffkrümmer ist. -> Bessere Kühlung

*Das Schwinmmerkammer niveau liegt deutlich tiefer. -> nicht das typische spritproblem.

*Diebstahltauglich!

gibts sonst noch vorteile :-D

Fotos folgen.

gruss g-s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab ich schon :-D

JL 180° ca. 7jahre alt null Rost :-(

Die äussere Wand ist heute auch noch gefallen :-(

3 Probleme - Dicke Feder - 100 / 90 / 10er - Ferderbein noch nicht versetzt.

Aber er passt mitsamt Luftfilter hinein wenn auch streng.

Muss wohl einen 3.00 nehmen - dann noch Federbein (mit ner Dünnen Feder) ein bisschen nach hinten und etwas Richtung Reifen. Dann ist dort Platz genug zum einfedern. Luftfilter ist zw. Federbein und Rücklicht.

Dann kann ich mal mit dem Ansaugrohr beginnen.

Was anderes...

Da ich schon desöfteren mit Polyester gearbeitet hab frag ich mich ob ich nicht einfach eine Blende laminieren sollte die den Vergaser vom Lüfterrad trennt?!?

Das grösste Problem wird die Hitze sein weil Polyester auch nach dem Aushärten bei ca. 60-70°

ein wenig weich wird.

Fotos Folgen...

Bearbeitet von Primavera70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Stossdämpfer versetzt 3.00 10er drauf und der Vergaser hat jetzt ca 3cm Spiel zw. Seitendeckel und Stossdämpfer.

Es verzögert sich alles weil ich die Woche Spätschich habe bin ja jetzt auch noch in der Arbeit !

Damit die kühlung nun nicht zu kurz kommt werd ich die Zylinderhaube und die Lüfterabdeckung ein wenig umarbeiten sodas der Malle Ansaugstutzen inkl. Membran noch umschlossen wird.

Für hinweise auf ein geeignetes Material bin ich dankbar da muss ich noch grübeln.

Vielleicht kann jemand etwas Webspace für mich opfern?? Damit ich die paar fotos Online stellen kann??

gruss g-s der sich ranhalten muss wenn er am Fr jungfernfahrt machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barnosch - hast Post...

Bin heute mit dem Ansaugstutzen fertig geworden - war ja klar das des net so winfach wird.

Brauch jetzt noch ne neute Zylinderabdeckung und an der hinterseite soll ich noch ein Plexiglas Montieren damit die Luft nicht richtung vergaser entweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information