Zum Inhalt springen

Suche Mopped für ´nen Endfünfziger -Packtaschen und max. 34 PS sind Pf


BFC

Empfohlene Beiträge

Joar, hab mich heute mal mit nem Endfuffziger unterhalten, der auf seine alten Tage seine mit ihm ergraute Honda CB 200 aus den 70ern mit 17PS gegen was moderneres eintauschen will...--> Er hat so in Richtung BMW F 650 oder so gedacht... Was käme da noch alternativ in Frage, soll zum rumkutschieren bei schönem Wetter sein, kann ruhig zwei Jahre alt sein und soll leicht sein...

Da ich mich nich so für Softchopper oder Enduros interessiere und ne Fireblade wohl eher leider ausfällt wegen is nich und "ich will ja keene Rennen fahren, junger Mann", frage ich ma so in die Runde... Geld spielt bei dem nich so die Rolle, hatter jenuch... :-D Ne 883er Sporty wird wohl zu schwer sein, der is eher schmächtich und knapp Eins-Siebenzich und n Keks...

Wichtich sind ihm die Koffer oder Packtaschen wegen seiner Akten und n 500er Tourenroller kommt für ihn nich in Frage, also, welche Karre empfehlen?

Ist ne ernsthafte Frage, weil mir außer der F650 nüscht einfällt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Allround-Mopet für jeden Zweck - ausser Rasen - ist die CB 500 von Honda. Leicht, handlich, zuverlässig, spritzig genug wenn man will.

Alternativ auch die XJ 600 von Yamaha, wobei die ein etwas sehr gemütliches Fahrwerk hat.

Ooooder:

Die Kawasaki W 650 - sehr schöner Oldstyle, technisch absolut auf der Höhe der Zeit, schmackiger Wohlfühl-Motor, bequem, ...

EJ650-A4-sil.jpg

und wegen der klassischen Bauweise alle Möglichkeiten für Koffer, Taschen, Tankrucksäcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Allround-Mopet für jeden Zweck - ausser Rasen - ist die CB 500 von Honda. Leicht, handlich, zuverlässig, spritzig genug wenn man will.

Alternativ auch die XJ 600 von Yamaha, wobei die ein etwas sehr gemütliches Fahrwerk hat.

Ooooder:

Die Kawasaki W 650 - sehr schöner Oldstyle, technisch absolut auf der Höhe der Zeit, schmackiger Wohlfühl-Motor, bequem, ...

EJ650-A4-sil.jpg

und wegen der klassischen Bauweise alle Möglichkeiten für Koffer, Taschen, Tankrucksäcke.

Jepp... :-D Die W650 kommt schon nett angelsäschsich rüber, gefällt und ist notiert... Auf der CB500 wird meine angetraute Regierung ihren 1er Lappen machen, werde ich ebenfalls vorschlagen... XJ600 ist die Diversion, oder? Ich glaube, sowas in der Richtung wird wohl passen und rasen will der Gute ja nich, das regt ihn nur auf... :-D

@Kuchenfreund Jepp, die ER5 is doch auch sonne Fahrschulkarre, das sollte auch passen, mus ma prüfen, ob da der Tourenkrams ranpaßt... Und häßlich is egal, der is selber keene Schönheit...:-D

Werde wohl die Tage mal die Berliner Händler abklappern und ausgiebich probefahren und dem dann Empfehlungen aussprechen, danke schon mal für die Tipps...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die W 650 ist eigentlich n klasse Moped, das zudem sehr günstig zu bekommen ist.

bei mobile.de gibt es sowas mit 6300 Km auf der Uhr für etwas über 3000 Eusen.

ich hab mal für meinen Dad auf sowas probe gesessen: wenn man nicht so groß und schwer ist, ist das genau richtig.

andere Gabelfedern braucht sie wohl, damit es vernünftig fährt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die W 650 ist eigentlich n klasse Moped, das zudem sehr günstig zu bekommen ist.

bei mobile.de gibt es sowas mit 6300 Km auf der Uhr für etwas über 3000 Eusen.

ich hab mal für meinen Dad auf sowas probe gesessen: wenn man nicht so groß und schwer ist, ist das genau richtig.

andere Gabelfedern braucht sie wohl, damit es vernünftig fährt.

:shit:

Ja, wenn ich dem erstmal die Gabelfedern ändere, dann dürfte eigentlich auch der Pott offener ausatmen und die Sitzbank und der Lenker müss(t)en im Prinzip auch noch in Richtung Café-Racer... :-D :wasntme: :-D Ja, und nicht groß und nicht schwer trifft zu und da er derzeit (seit bestimmt Anfang der 70er...) die olle CB 200 (mit ohne Reflektionen auffem Berliner Uralt-Blech, aalso echt Erstbesitz...) fährt, sollte der Mann die Kawa-Norton-BSA ja lieben, mir gefällt se, aber ich musse ja nich fahren, nur empfehlen, wenn tauglich...

Gibts die Dinger auch noch in neu und mit Werksgarantie? Dumme Frage, aber der jute Mann isn Erbsenzähler und Ex-Wirtschaftsprüfer (Zahlenhengst und Paragrafenreiter... :wasntme: ), daher...

COSA 2000 !°

Nee, Roller will er nich, "sowas fahren doch nur die jungen Leute zur Eisdiele, die sind ja langsam..." (O-Ton!) Muß schon Mopete sein, damit er in Tegelort nochmal vorm Altenheim den Hengst markieren kann... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Dinger auch noch in neu und mit Werksgarantie? Dumme Frage, aber der jute Mann isn Erbsenzähler und Ex-Wirtschaftsprüfer (Zahlenhengst und Paragrafenreiter... :wasntme: ), daher...

Nö, leider nicht mehr - sehr ähnlich und noch etwas wertiger (auch kostspieliger) wäre die hier:

Triumph Bonneville T100 (ca. 800 ccm, entspannt kommende 68 PS, 220 kg vollgetankt)

bonneville_colourRed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh - wieso max 34 PeeEss ??? Iss doch ein Endfünfziger ???

Mit der F650 am ehesten vergleichbar:

Kawa KLE 500 - schöne aufrechte Sitzposition und unpakuttbarer 2-Zyl. !!!

Yamsel MT03 - Einzylinder Naked mit XT660 Motörchen

Aprilia Pegaso

Alternativ:

Triumph Bonni - besonders die neue Scrambler

Suzi GS500E

Kawa ER5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich persönlich ja sehr hübsch. Ist die hier einer schon mal gefahren?

Gruß Dirk

Nui - wäre mir auch für ein Single zu schwer: 195kg !!! :-D( Da lob ich mir doch meine gute alte SR500 !!! :love:

Sieht eigentlich ganz nett aus - nur soll das seitlich angebrachte Monofederbein nicht wirklich gut arbeiten - insgesamt viel zu hohes Losbrechmoment !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki SV650N, Nakedbike mit unkaputtbarem V2, die bis BJ03 wiegt vollgetankt unter 190kg - ab BJ03 leer 167kg. Hat offen 72PS, wird über Gasschieber auf 34PS gedrosselt (hab ich grad für 1? bei ebay geschossen für meine, falls Madame doch mal den Motorradlappen macht)

Ansonsten hätt ich auch die Kawa ER-5 oder auch noch Hondas CBF600 empfohlen. Wobei da schon 3000? zwischen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh - wieso max 34 PeeEss ??? Iss doch ein Endfünfziger ???

Mit der F650 am ehesten vergleichbar:

Kawa KLE 500 - schöne aufrechte Sitzposition und unpakuttbarer 2-Zyl. !!!

Yamsel MT03 - Einzylinder Naked mit XT660 Motörchen

Aprilia Pegaso

Alternativ:

Triumph Bonni - besonders die neue Scrambler

Suzi GS500E

Kawa ER5

Naja, 34 Cavallos als Obergrenze... Wie gesagt, erhat jetze ne CB 200 mit 17 PS, viel mehr Leistung will er nich, also reichen 34 PS... :-D Und leicht soll die Karre ja ooch sein, also fällt ´n Leergewicht von mehr als sagen wir mal 170-180 Kilo flach, sonen dicken Brummer kann er nich mehr halten, da kippt er um... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 34 Cavallos als Obergrenze... Wie gesagt, erhat jetze ne CB 200 mit 17 PS, viel mehr Leistung will er nich, also reichen 34 PS... :-D Und leicht soll die Karre ja ooch sein, also fällt ´n Leergewicht von mehr als sagen wir mal 170-180 Kilo flach, sonen dicken Brummer kann er nich mehr halten, da kippt er um... :wasntme:

Also - dann fällt mal einiges flach:

F650/KLE/Pegaso wiegen alle um die 200KG !!! :-D

"Leichte" Moppeds wirste NEU kaum mehr finden !!! :-D(

Der ultimative (völlig ernstgemeinte) Tip: Cagiva River 500

500ccm Einzylinder mit 34 PS - optisch gar nicht mal soooo hässlich - Produktion eingestellt, aber die Händler kümmern sich grad rührig um den Abverkauf der Lagerware - bei und hier im Großraum Stuttgart werden die Dinger für irgendwas um die 3.700 Euronen verscheuert - NEU mit Garantie !!!!

Für seinen Zweck (und bei 1.70m) eigentlich genau das richtige !?

Google einfach mal nach dem Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 34 Cavallos als Obergrenze... Wie gesagt, erhat jetze ne CB 200 mit 17 PS, viel mehr Leistung will er nich, also reichen 34 PS... :-D Und leicht soll die Karre ja ooch sein, also fällt ´n Leergewicht von mehr als sagen wir mal 170-180 Kilo flach, sonen dicken Brummer kann er nich mehr halten, da kippt er um... :wasntme:

An der Stelle klinke ich mich aus, sowas gibt´s nicht in schick - ausserdem kenne ich mich mit Spielzeug nicht aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle klinke ich mich aus, sowas gibt´s nicht in schick - ausserdem kenne ich mich mit Spielzeug nicht aus. :-D

Chic ist dem egal, soll eher son Bauernmopped sein... Aaalso, in die engere Wahl kommen jetze die Suzuki SV 650 N, die CB 500 und die Yamaha Xj 600... Neu musse ja nich, schön auch nich, schnell fällt ooch flach...

Na, da werde ich dem Mann mal die Empfehlungen aussprechen... Die Kawa W 650 wird ja nich mehr gebaut, sieht meiner Meinung nach aber lecker aus...

Hab gerade bei einem Berliner Kawa-Händler gesehen, dass der ne W650 in neu rumzustehen hat, werde ma gleich telefonieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß es die SR500 nicht mehr gibt. ...

Naja, viel Geweine um ein mässig tolles Moped - als Bastelgrundlage sind Roller schöner, und zum Fahren gibt es auch besseres; keine Provo, meine Meinung als Ex-SR-Fahrer :-D

Und die W 650 kann man auch kicken, wenn man den Hengst machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel Geweine um ein mässig tolles Moped.....und zum Fahren gibt es auch besseres....

Da wären doch schonmal die Gemeinsamkeiten zu den 10-Zöllern - und Verschlimmbessern tun wir doch alle gern - sonst würd bestimmt keiner freiwillig Roller fahren!!!! :-D

Ach ja - Grüßle ausm Schwobaländle an die IG Lübeck !!! Falls Du da (noch) irgendwie Kontakt zu hast !!! :-D

Sodele - genug Off-Topic !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - Grüßle ausm Schwobaländle an die IG Lübeck !!! Falls Du da (noch) irgendwie Kontakt zu hast !!! :-D

Noch ein kleiner Nachsatz OT:

Kontakt ist da, bin einige Jahre mit denen gefahren. Warst Du auf´m Ostsee-Treffen dieses Jahr? Ich war der mit der FZ6 und der Club-Kutte

Wäre dann ja quasi ein GSF-Treffen ohne Roller gewesen a015.gif

Ansonsten auch von hier Gruss an den Schwaben-Eintopf!! :-D

So, schluss nu mit OT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da. Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin. Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..
    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information