Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Zeitschrift "Scooter & Sport" hat in der Ausgabe 5/2002 einen Bericht über die Scooter Neuheiten 2003 gemacht. Da steht bei VESPA folgendes:

"Die Vespa ET4 bekommt endlich einen größeren Motor, und heißt ET4 200 oder 180. Abhänig davon, ob Piaggio den luftgekühlten Leader-Antrieb mit 69 oder 72mm Bohrung ausstattet ...

Für PX-Treue bieten sich zwei Lösungen an: Einbau eines der bekannten Triebwerke (s.o.) oder eine neue PX, Nuovo PX als sog. Vespa Grande. Gerüchte um eine große moderne Blechvespa kursieren schon lange. Diese Abrundung der Vespa-Idee nach oben kann durchaus (ja, sie hören richtig) bis zu 500 Kubik besitzen. Wahrscheinlich wird in München aber noch nichts davon zu sehen sein."

Da sag ich nur: Schaun ma mal

Gruß

Maringer

Geschrieben

Hmmm, stellt sich natürlich die Frage wie glaubwürdig der Artikel ist...also falls die wirklich über größeren Hubraum bei ner PX nachdenken setze ich keinen Cent auf über 300 ccm.

Falls aber doch, wie solls aussehen? 500ccm unter die rechte Haube + gedämpftes Stützrad rechts im 45 Grad Winkel zum Boden?

oder Vespatreibers Vorschlag á la Moto Guzzi  :-D

oder ein Wankelmotor (lechz!!!)

Geschrieben

Na ja, 500ccm wären schon fein, aber das kommt mir doch "leicht" unrealistisch vor. Da bauen sie eher einen Automatikmotor in die PX  :puke:  

Gruß,

      Max

Geschrieben

was solls, solange die Schwingenbreite und der Radstand einigermaßen stimmt sollen die man ruhig machen.

:-D

Aber ich halte alles über 300 ccm für unrealistisch, zumindest wenn der Rahmen der PX nicht wirklich weiterentwickelt wird.

Wo sollte das auch hin.

Aber mit der T5 wurden doch auch schon alle überrascht. Warum nicht auf dieser Basis einen neuen 200'er Motor?!

Geschrieben

naja 500ccm ist wohl wirklich um einiges zu viel. Vorallem dürfts auch recht schwer werden für ne PX die schneller als 120km fährt ne genehmigung zu bekommen. Mal ganz abgesehen von "passenden" 10 zoll reifen. Wenn so viel hubraum dann doch bestimmt 4Takt Schlafsofa auf 15 Zoll rädern  :puke: Aber ein neuer PX motor wär schon mal an der Zeit...

Geschrieben

und wie wärs damit?

Heute auf der Sip Homepage gefunden:

Die Vespa PX stirbt!

Wie wir heute erfahren haben, sind am 18. August in Italien die letzten Vespa PX125 und PX200 vom Band gelaufen

Damit dürfte diese Legende, deren Produktion im Jahr 1977 begonnen hat, nun endgültig Geschichte werden. Bereits in den letzten Jahren wurden nur noch geringe Stückzahlen für Liebhaber gebaut, in den Piaggio Katalogen war die Vespa nicht mehr zu finden. Vor einem Jahr baute Piaggio dann noch ein dezentes Facelift in die PX Serie ein (Millenium-Edition. Die PX125 soll noch bis ende Oktober produziert werden.

Natürlich wird die Vespa PX nicht sterben, wie es die etwas theatralische Überschrift erst befürchten läßt: die Zahl der Fahrzeuge, die noch auf der Straße sind und liebevoll gepflegt werden ist so riesig, dass die PX sicher noch lange das Straßenbild prägen wird.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt kommt natürlich der Spruch "hatte ich noch nicht wirklich" - hilft aber nichts   Also ich hats so noch nicht mit den Corteco braun (original verpackt natürlich)   Hmmm.... 
    • Corteco Metallrand braun von unterschiedlichen Shops, von vor zwei Jahren bis heute bestellt. Wann ich welchen gekauft habe, könnte ich nicht mehr nachvollziehen. 
    • Beschreibung: ich stehe aktuell mit einem defekten Kupplungdruckhebel in Winterberg. Wer kann mir helfen meine Toir weiterzuführen?  Preisvorstellung: unbezahlbar !    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung