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Schnellgasgriff


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also,

kurzgasgriffe sind dafür gedacht,das man mit weniger handbewegung mehr gas gibt(is ja klar)

du kannst alle vergaser ohne kurzgasgriff voll öffnen,musst halt richtig einstellen mit dem gaszug und  das darf net si viel spiel haben.

ich hab nen 110er polini und 19er vergaser in ner PK 50 XL

und das ding ging ab wie sau(bis ich es demontiert hab wegen lackieren,neuer zylinder,kolben,...)

ich hab mir jetzt auch nen kurzgasgriff geholt,mal sehen wie es so ist,ein freund von mir hat auch son ding,ist ganz cool und praktisch

aber es ist halt nur ne alternative.

und auf ne V50,ich weiss net,das past irgendwie nicht zum bild..

son schöner alter roller..naja..

geschmackssache..

auf jeden fall passts..

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Steff hat schon recht. Das Problem lässt sich aber gabz einfach lösen. Du brauchst nen anderen Hebel, zB. einen sogennanten Sporthebel. Ein anderes "Problem" ist wie du den Gaszug verlegen willst. Eine Möglichkeit ist ein Loch in den Lenkkopf zu bohren. Da ich dass nicht wollte, hab ich die Sache so gelöst:

4.jpg

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moin moin,

ist eigentlich halb so wild nen Kurzhub zu montieren.

Wenn du einfach einen 90 Grad nimmst und seidlich ein kleines Loch machst und dieses mit einer Rosette vom Benzinhahn zu machst ist die doch immer noch recht ordentlich gelöst.

Umbau mit Kurzhub

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    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
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