Basti_MRP Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 dick aufmachen die löcher damit ordentlich pferde durchgallopieren können boost port wurde früher in dummheit dick aufgemacht.der malle der draufsteckt hat einen fast unbearbeiteten 3ten überströmer,also VIEL kleiner als am gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 bei mir sieht das sehr ähnlich wie beim basti aus, allerdings bin ich am boostport nicht so beigegangen, weil ich dem nich sooooo viel bedeutung gebe irgendwie ... sondern etwas humaner .... aber ich zähle ja auch längst nichmehr zur leistungsspitze hier ... aber immerhin knappen 28 touren-PS . ich hab das alles "flutschi" gemacht ... das auge fährt mit ich hab hier n bild von iiiiirgendwo irgendwann währen der entstehungsphase ... is aber nich der endzustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Soll kein staenkern sein, aber was soll an der Stelle fliessen? Machen die Leute schon ewig und ich habs noch nie begriffen? Gerade bei der T5 auf der Lima Seite! Da muesste das Gas (wenn es zum Zeitpunkt der Spuelung aus der Ecke kaeme) erstmal um die Vollwange klettern, sich dann in dem kleinen Spalt vestecken, um dann da ueber die Rampe zu stroemen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 bei mir is ja auf der lima seite nur etwas die wand in den kanal verrundet. neben der kurbelwellenwange hab ich da nix nach hinten gezogen.is eh alles schnuppe. wenn einer pferde sucht beim t5 motor, an dieser stelle sind sie mit sicherheit nicht vergraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Dann sind wir uns ja wieder einig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Dann sind wir uns ja wieder einig!na was das angeht auf jeden fall.dann können wir ja jetzt zur einlasssteuerungs-thematik wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Moechtest du jetzt etwa auch in die Bundesliga des Motorenbaus aufsteigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 ne lass ma. den membraneinlass wieder zuschweißen is zuviel arbeit wieviel verdichtung fährst du eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Fahre auch den Kopf von Gravedigger. Waren 12:1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Fahre auch den Kopf von Gravedigger. Waren 12:1?der 12:1 kopf is ja der für handschuhschneeballer und drehschieberfahrer. da gibts auch noch nen männerkopf mit 13,7:1. den fahr ich und hdk.allerdings werde ich demnächst nochmal einige spielereien auf der rolle testen,da dachte ich auch an weniger verdichtung.da der kopf bei dir scheinbar gut funzt, hab ich da jetzt auch voll bock drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 (bearbeitet) Soo, Digicam geht wieder - ist zwar zu spät aber diese Kante meinte ich:http://community.sip-scootershop.com/photo...geType=originalNa, dann werde ich die wohl nur leicht verrunden und die Pferde woanders suchen gehen... (hab hier so nen alten 200er S&S Prototyp den man mal auf die Pfünf umschweißen könnte... )PS: noch ne Frage - bin jetzt beim Steuerzeiten einstellen (110er Pleul, 56,5mm Hub) bei ner 5,5mm Fudi gelandet. Fährt das einer von euch ohne Ringprobleme? (Malle 172) Bearbeitet 22. November 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 wenn die zylinder keine extremen fertigungtoleranzen haben (was ich noch nicht feststellen konnte), wirst du damit sicherlich keine ringprobleme bekommen.auf wieviel überströmzeit kommst du so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 (bearbeitet) 130 wenn ich richtig gemessen habe und 189 Auslass (nach oben gefräst)EDIT: Will doch auch endlich beim Ü25 Club mitspielen... Bearbeitet 22. November 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 bei mir is ja auf der lima seite nur etwas die wand in den kanal verrundet. neben der kurbelwellenwange hab ich da nix nach hinten gezogen.is eh alles schnuppe. wenn einer pferde sucht beim t5 motor, an dieser stelle sind sie mit sicherheit nicht vergraben.das sieht auf dem foto da wohl auch etwas zu krass aus! ich habe da auch lediglich verrundet! da wurde kaum material abgetragen. macht ja auch wenig sinn! ich hab quasi nur die kante angefast. und durch das viele glitzi glitzi siehts aus als wäre da weiss gott was weg der 12:1 kopf is ja der für handschuhschneeballer und drehschieberfahrer. da gibts auch noch nen männerkopf mit 13,7:1. den fahr ich und hdk.ich werd übern winter mal den atom/johnny V1 auf die 5 tüddeln und testen! hab ja den der eeewig nach hinten raus steht hie rliegen vom johnny13 ... wird getestet! prio hat aber für die nächste saison die 200er der 5 moddor bleibt zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 ich werd übern winter mal den atom/johnny V1 auf die 5 tüddeln und testen! hab ja den der eeewig nach hinten raus steht hie rliegen vom johnny13 ... wird getestet!Ich bin gespannt was die auf der 5 können...Habe heute auch mal meine Verdichtung mit PferdeschänderCNCkopf augelittert. 15,8ml - müssten also 1:11,9 sein. Vielleicht ein bisserl wenig bei 189 Grad Auslass, aber kann man später ja noch leicht erhöhen. Will ja jetzt auch mal so einen saugfähigen Puff statt des MK3 Probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 sorry, dass ich mich hier hintendran hänge...versuche grade die überströmzeiten für n standarthubmalossi zu messen.habe die "gängigen" fussdichtungen zugrundegelegt. nur leider ist das mit dem messen ja so ne sache.. (kotz)wer misst misst mist !komme auf folgende werte: papierd. - 1200,8 - 123, etwas1,0 - 124, wenig1,5 - 129 - 1302,0 - 131kann das wer bestätigen/korrigieren, oder finde ich da schon was irgendwo in den tiefen des gsf ??wie würden sie entscheiden ? danke für eure "werte" desmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 wenn ich zugrunde lege dass deine Papierdichtung 0,2mm hat, dann kommt rechnerisch (ausgehend von 120,0°) folgendes raus:0,8: 123,5°1,0: 124,6°1,5: 127,4°2,0: 130,1°Für was ich mich entscheiden würde hängt stark vom restlichen Setup ab. Originalnah würd ich bei den 120° bleiben und je nach Ausbaustufe dann halt hochgehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 eine dumme frage:hast du das jetzt gemessen, oder errechnet ?ich frag ja garnicht wie...naja setup steht eigentlich schon fest:den sip aus stahlblech ohne tüv (glaube performance oder so)30 dell orto mit malossi membraneund die kurbelwelle wird halt zurecht geflextkopf entweder den o kopf ausdrehen, oder so einen cnc kopf kaufen ?!? (komentare?)ich mags gern "spitz" und laut..naja mal sehen was die anderen so meinen...vielen dank !desmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 wenn ich zugrunde lege dass deine Papierdichtung 0,2mm hat, dann kommt rechnerisch (ausgehend von 120,0°) folgendes raus:0,8: 123,5°1,0: 124,6°1,5: 127,4°2,0: 130,1°Für was ich mich entscheiden würde hängt stark vom restlichen Setup ab. Originalnah würd ich bei den 120° bleiben und je nach Ausbaustufe dann halt hochgehen...welchen SIP hast du? T5 Bauch mit kurzem/langen Krümmer? 200er Bauch?Ist die Malossi Membran schon auf dem T5 Block? Wenn nicht dann tu das dem inzwischen seltener werdenden T5 Block bitte nicht an sondern fahr Drehschieber oder wenigstens nen guten Membranansaugstutzen a la MRB, MMW, S&S oder Fichtl. Da kannst dann ohne aufzuschweißen oder Kaltmetall fräsen im Gegensatz zur Malossi Membran.Ansonsten würde ich bei dem Setup von den Überströmzeiten eher niedrig bleiben so bis max. 125° sonst handelst dir Ruck-Zuck ne Durchzugsschwäche ein. Ich würde vermutlich 125° Überströme und 180° Auslass anpeilen.CNC Kopf taugt, ausgedrehter Originaler aber auch. Kostenfrage sag ich mal. Würde ca. 12:1 verdichten und wenns sportlicher sein darf auch Richtung 13:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) Sein Motorblock ist schon lange membranisiert... der Drehschieber war leider nicht mehr zu rettenPS: Würde ne 1mm Fudi nehmen, oder ne 1mm + der Papierdichtung. Bearbeitet 30. November 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 30. November 2006 Teilen Geschrieben 30. November 2006 Meine Empfehlung/Erfahrung: 1,5mm Fusz, leich ueber 30 VA und dann den schoenen Kopf von Gravedigger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) " welchen SIP hast du? T5 Bauch mit kurzem/langen Krümmer? 200er Bauch? "ja dass wenn ich wüsste...steht SIP - EVO 2004BS AU 193 a 1990 T3T5draufhinten Ve 208 JLwo misst man die krümmerlänge ?danke euch für die tips !desmoöh nachtrag: @praktikant: fährst du so bzw. hast solch einen motor mal auf der rolle gehabt ? Bearbeitet 1. Dezember 2006 von desmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 " welchen SIP hast du? T5 Bauch mit kurzem/langen Krümmer? 200er Bauch? "ja dass wenn ich wüsste...steht SIP - EVO 2004BS AU 193 a 1990 T3T5draufhinten Ve 208 JLwo misst man die krümmerlänge ?danke euch für die tips !desmoöh nachtrag: @praktikant: fährst du so bzw. hast solch einen motor mal auf der rolle gehabt ?Jesco hat bewiesen, daß man für fast 27 PS keine Membran braucht ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 nun das mag ja sein, aber mein drehschiebermotor hat nunmal n riss im gehäuse...und da gab´s einen der mir nen aufgefrästen block günstig verkauft hat.so kommt man zu sonem membrankram...aber besser als 177er fahren !(weil schlimmer gehts nimmer)desmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 aber besser als 177er fahren !(weil schlimmer gehts nimmer)desmoDa bist Du definitiv falsch informiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Da bist Du definitiv falsch informiert das glaub ich nicht, tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desmo Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 T5 thema aus !ich bin vorher den T5 polini gefahren und jetzt als ersatzmotor einen 177er polini. der unterschied ist gravierend !!!der 177er schüttelt dir die plomben aus den zähnen und läuft wie in einen begrenzer...und ist noch langsamer dazu.scheissteil !T5 thema wieder an !desmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 wobei der t5 polini auch n scheissteil is aber ansonsten hast recht .... T5 is die Macht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 der 177er schüttelt dir die plomben aus den zähnen und läuft wie in einen begrenzer...und ist noch langsamer dazu.scheissteil !Das glaub ich nicht Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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