ebyberg Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Hallo,bin immer noch auf Membransuche, hab jetzt verschiedene Topics gelesen auch eines speziell zu dieser Membrane.......http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Tassinari.htmldoch bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen, fahre bearbeiteten 136er mit 28er koso, und bis jetzt nochden originalen malle direkt ass will jetzt selber was fräsen/schweißen und suche nach einer geeignetenmembrane, da ich von der originalen zwecks durchlass und auch der qualität der blättchen nicht überzeugtbin, plättchen waren bereits nach 1500km ausgefranst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 ich hab auf mienem racer eine v-force3 der banshee verbaut (ähnlich RD350)Ich musste für den kasten viel zeit und freundschaftliche dienste in anspruch nehmen außerdem musste eine kühlrippe weg!!Aber der dennisv50 hat glaub ich mal was bei dienstleistungsangebote geposted mit bielder damit du es dir vorstellen kannst!!Also ich bin nun voll und ganz zufrieden sowol mit der leistung als auch mit der verarbeitung dieser membraneMFG Achim Naja sie sind halt echt kostspielig (141dollar in den staaten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 danke für deine antwort, ich spreche aber speziell von dr membrane im link den ich oben gepostet habe...... denn die ist ja preislich wirklich interessant. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Hat evtl jemand die genauen Abmessungen von dem Membrankasten?? ( Ich wollte das Ding nämlich auf ne Eigenbauplatte setzen und in meinem Hobel fahren...MfG Tim^ey Bearbeitet 28. September 2006 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 wieviel leistung steht denn an aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 28. September 2006 Teilen Geschrieben 28. September 2006 Die Membran fahre ich auf meinem 136er mit Eigenbaukasten und 30er Koso dran.Habe noch keinen stichhaltigen Beweis (Leistungsvergleich), daß das besser läuft als vorher mit Mallemembran.Rein subjektiv zieht der ganze Motor mit einigen kleinen Änderungen schon wesentlich besser.Schön finde ich z. B., daß die Membran etwas schmaler, aber höher ist. So muss trotz größerem Einlaß die Lauffläche des Kolbens nicht weiter verkleinert werden.GrüßeMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 28. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) war noch nie auf der rolle aber denke so 16 ps +- hab auch keinen vergleich noch nie was gefahren wo ich vergleich hätte....... also offene yamaha dt mit 18 ps ist kein problem..........bei dem preis ist die membran ja schon hübsh und da ich eh vom originalen malle ass weg will da er nur 25mm durchmesser hat - was nicht unbedingt zu minderleistung führt aber einen versuch ists wert mit 28er zu fahren. und wenns einen wert hat auch die tassi. von welchem fahrzeug ist die denn genau weiß das jemand sonst muss ich mal im shop fragen.@hschaf - hast vielleicht ein bild von deinem stutzen?? Bearbeitet 28. September 2006 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) war noch nie auf der rolle aber denke so 16 ps +- hab auch keinen vergleich noch nie was gefahren wo ich vergleich hätte....... also offene yamaha dt mit 18 ps ist kein problem..........bei dem preis ist die membran ja schon hübsh und da ich eh vom originalen malle ass weg will da er nur 25mm durchmesser hat - was nicht unbedingt zu minderleistung führt aber einen versuch ists wert mit 28er zu fahren. und wenns einen wert hat auch die tassi. von welchem fahrzeug ist die denn genau weiß das jemand sonst muss ich mal im shop fragen.@hschaf - hast vielleicht ein bild von deinem stutzen??die membran würde mich auch intressieren !!! sieht sehr nett aus und bringt garantiert mehr als die orginal malle !!hat denn keiner irgendwelche erfahrungen oder subjektive vergleiche ????gruss Bearbeitet 29. September 2006 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 sieht sehr nett aus und bringt garantiert mehr als die orginal malle !!hat denn keiner irgendwelche erfahrungen oder subjektive vergleiche ????Mutig von dir für etwas zu garantieren das du noch nicht selbst probiert hast. Mal ehrlich, so niedlich die kleine Tassi auch ist - aber wenn man fürn 136er extra nen neuen Kasten baut, kann man auch gleich ne richtige Membran nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Mutig von dir für etwas zu garantieren das du noch nicht selbst probiert hast. Mal ehrlich, so niedlich die kleine Tassi auch ist - aber wenn man fürn 136er extra nen neuen Kasten baut, kann man auch gleich ne richtige Membran nehmen.was verstehst du unter richtiger membran ??? RD350 ????dachte da die "kleine" tassi 8 klappen hat ,geht da querschnittsmässig bestimmt mehr durch als durch die original malle ,oder ?? lieg ich mit dieser behauptung falsch !!! die querschnittesfläche habe ich aber net berechnet :wasntme: gruss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Mutig von dir für etwas zu garantieren das du noch nicht selbst probiert hast. Mal ehrlich, so niedlich die kleine Tassi auch ist - aber wenn man fürn 136er extra nen neuen Kasten baut, kann man auch gleich ne richtige Membran nehmen.sehe ich auch so. ich bin mir ziemlich sicher dass die kleine tassi nicht so wahnsinnig viel mehr als die malossi bringt. außerdem hatte salih irgendwann irgendwas um 19ps oder so mit der malossi. bis zu dem wert geht es also sicher mit der originalen. bevor ich 149 steine in eine membran senken würde würde ich erst mal das rausholen was drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) sehe ich auch so. ich bin mir ziemlich sicher dass die kleine tassi nicht so wahnsinnig viel mehr als die malossi bringt. außerdem hatte salih irgendwann irgendwas um 19ps oder so mit der malossi. bis zu dem wert geht es also sicher mit der originalen. bevor ich 149 steine in eine membran senken würde würde ich erst mal das rausholen was drin ist.hab knapp über 18 PS - auch mit der original und möcht dem motor jetzt nen GS kolben spendieren und ne vernünftige membran !!deshalb die frage gruss Bearbeitet 29. September 2006 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Halte es auch für fragwürdig, ob die Mini-Tassi mehr bringt, als die Malle-Membran. Besonders, wenn man das hier liest. Obwohl da das Fehlen von Mehrleistung auch daran liegen könnte, dass der Malle-Membrankasten den größeren Querschnitt der VForce nicht umsetzen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Halte es auch für fragwürdig, ob die Mini-Tassi mehr bringt, als die Malle-Membran. Besonders, wenn man das hier liest. Obwohl da das Fehlen von Mehrleistung auch daran liegen könnte, dass der Malle-Membrankasten den größeren Querschnitt der VForce nicht umsetzen kann...@broz666 DANKE ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Obwohl da das Fehlen von Mehrleistung auch daran liegen könnte, dass der Malle-Membrankasten den größeren Querschnitt der VForce nicht umsetzen kann...eher nicht, denn die tassi ist so klein, das sie eigentlich nur den totraum in dem ansaugstutzen erhöht.Zitat:geht da querschnittsmässig bestimmt mehr durch als durch die original malle ,oder ?? lieg ich mit dieser behauptung falsch !!! ich denke, das soll ne frage sein, die antwort ist:da geht nicht mehr durch, als durch eine malossi-membrane. da sie aber mehr und kleinen klappen hat, reagiert sie besser. hat bei mir die leistungskurvenabsacklöcher weggeglättet. die endleistung war gleich. - kann aber auch am 25er liegen (den ich als drossel im verdacht habe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 hab knapp über 18 PS - auch mit der original und möcht dem motor jetzt nen GS kolben spendieren und ne vernünftige membran !!deshalb die frage grussnicht dass ich wüßte wovon ich rede, aber so ein bißchen habe ich schon den eindruck dass ein 136er mehr so die große membran mag. wie salih schon meinte: wenn schon kasten bauen dann in dick, die schnellen malossis haben das ja neuerdings gerne mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 naja, für diese kleine tassinari braucht man nicht wirklich nen neuen kasten bauen. die membrane kann man in dem originalen malossikasten betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) eher nicht, denn die tassi ist so klein, das sie eigentlich nur den totraum in dem ansaugstutzen erhöht.Zitat:geht da querschnittsmässig bestimmt mehr durch als durch die original malle ,oder ?? lieg ich mit dieser behauptung falsch !!! ich denke, das soll ne frage sein, die antwort ist:da geht nicht mehr durch, als durch eine malossi-membrane. da sie aber mehr und kleinen klappen hat, reagiert sie besser. hat bei mir die leistungskurvenabsacklöcher weggeglättet. die endleistung war gleich. - kann aber auch am 25er liegen (den ich als drossel im verdacht habe)dann wäre es einen versuch wert,da ich nen 30er KOSO mir 30er eigenbaustutzen drauf hab.und das mit dem ansprechverhalten durch die kleinen bzw mehr klappen wird wahrscheinlich besser sein wie du schon geschrieben hast !grussnicht dass ich wüßte wovon ich rede, aber so ein bißchen habe ich schon den eindruck dass ein 136er mehr so die große membran mag. wie salih schon meinte: wenn schon kasten bauen dann in dick, die schnellen malossis haben das ja neuerdings gerne mal.die da wäre ??? RD350 oder 250 ???gruss Bearbeitet 29. September 2006 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ich hätte zu meinem Post noch besser schreiben sollen, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, oli-san diese Membran hier verbaut hat und es in diesem Topic um die Minarelli Tassinari geht. Diese dürfte eher kleiner sein und wie ich befürchte nicht ohne Adapter in den Mallekasten passen, d.h. reinpassen wahrscheinlich schon, aber möglicherweise nicht abdichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Tassi-Geschichte hauptsächlich ein feineres Ansprechverhalten und weniger Verschleiss der Membranblättchen mit sich bringt, statt einer Klappe voll auf dann zwei Klappen nur halb auf müssen und dadurch weniger Kräfte aufnehmen müssen. Denke aber auch, dass ne Tassi-Membrane in einem passenden Kasten eine etwas höhere Leistung bringen kann, da tatsächlich mehr Durchsatz möglich ist. Die richtige Frage dazu ist aber auch schon gestellt worden. Lohnt sich das überhaupt für den Preis?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) Ich hätte zu meinem Post noch besser schreiben sollen, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, oli-san diese Membran hier verbaut hat und es in diesem Topic um die Minarelli Tassinari geht. Diese dürfte eher kleiner sein und wie ich befürchte nicht ohne Adapter in den Mallekasten passen, d.h. reinpassen wahrscheinlich schon, aber möglicherweise nicht abdichten...dein Post hab ich scho verstanden ,aber die vom worbel kommt mir kleiner vor als die http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Tassinari.htmlgrussIch meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Tassi-Geschichte hauptsächlich ein feineres Ansprechverhalten und weniger Verschleiss der Membranblättchen mit sich bringt, statt einer Klappe voll auf dann zwei Klappen nur halb auf müssen und dadurch weniger Kräfte aufnehmen müssen. Denke aber auch, dass ne Tassi-Membrane in einem passenden Kasten eine etwas höhere Leistung bringen kann, da tatsächlich mehr Durchsatz möglich ist. Die richtige Frage dazu ist aber auch schon gestellt worden. Lohnt sich das überhaupt für den Preis?!denke eher nicht bei 145 euronen,aber die andere unter lambretta-teile wäre preislich intressant !!! 46 euro,denk das man da nichts kaputt machen kann - ähnlicher preis wie original Malle!!!gruss Bearbeitet 29. September 2006 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 dein Post hab ich scho verstanden ,aber die vom worbel kommt mir kleiner vor als die http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Tassinari.htmlKann ich mir nicht vorstellen, da man die Minarelli Tassinari, wenn auch schlecht, in den Polini-Stutzen bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) Kann ich mir nicht vorstellen, da man die Minarelli Tassinari, wenn auch schlecht, in den Polini-Stutzen bekommt...das ding soll in nen Malle Direkt Stutzen meinen Polini fahre ich Oldschool Drehschieber mir 200 grad steuerzeit. bin normalerweise auch von der fraktion "membran stinkt" aber bei meinem Malle gehts leider net ohne und deshalb such ich ne vernünftige Membran.Die Minarelli wäre halt vom Preis intressant !!gruss aus smallframecity Bearbeitet 29. September 2006 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 das ding soll in nen Malle Direkt Stutzen meinen Polini fahre ich Oldschool Drehschieber mir 200 grad steuerzeit. bin normalerweise auch von der fraktion "membran stinkt" aber bei meinem Malle gehts leider net ohne und deshalb such ich ne vernünftige Membran.Die Minarelli wäre halt vom Preis intressant !!gruss aus smallframecitySchon klar. Was ich damit sagen wollte: Die Polini Membran ist kleiner als die Malle Membran. Ergo ist wahrscheinlich ein Tassinari Membran, die abgesehen vom Lochbild in den Polini-Stutzen passt, wohl auch kleiner, als eine die in den Malossi Stutzen passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 die kleinen membranen sind identisch vom klappen-körper her, nur die grundplatte ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 die kleinen membranen sind identisch vom klappen-körper her, nur die grundplatte ist anders.dann muss ne grosse tassi her oder ne RD 350 !danke an oli-san und broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ich hätte noch ne DT125 über. Die hat 6 klappen, ist ein wenig größer als die RD350 und läuft beim Jannek erfolgreich auf 136er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) hmmmmmm naja also jetzt mal klare ansage, ist es eine alternative zur malle membran aus dem 136er direkt ass. oder nicht?brauche eh was neues, nur 150 euros zahl ich nicht, original malle hab ich kein bock mehr, dann bleibt nur neue plättchen oderdie besagte vforce für 46euro, was taugt jetzt hier am meisten?? Bearbeitet 29. September 2006 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 29. September 2006 Teilen Geschrieben 29. September 2006 (bearbeitet) @hschaf - hast vielleicht ein bild von deinem stutzen??Hier sieht man den abgefrästen Zyl. und dann noch den montierten Kasten:Egal welche Fremdmembran Du dranbastelst, der Spaß ist auf Deiner Seite.Ganz klarer Pluspunkt der Membran ist der Preis, wenn Du alles selbst machen kannst, landest Du locker unter einem neuen Malle Stutzen.GrüßeMartin Bearbeitet 30. September 2006 von hschaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 30. September 2006 Teilen Geschrieben 30. September 2006 (bearbeitet) Hier sieht man den abgefrästen Zyl. und dann noch den montierten Kasten:http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=21435http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=21436Egal welche Fremdmembran Du dranbastelst, der Spaß ist auf Deiner Seite.Ganz klarer Pluspunkt der Membran ist der Preis, wenn Du alles selbst machen kannst, landest Du locker unter einem neuen Malle Stutzen.GrüßeMartinhi,kann den link net öffnen - Fehlermeldung:Einige der benötigten Dateien fehlen. Wenn Du beabsichtigt hast, ein Thema anzuschauen, ist es möglich, dass es zwischenzeitlich verschoben oder gelöscht wurde. Geh' bitte zurück und versuche es noch einmal.gruss Bearbeitet 30. September 2006 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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