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What about an ESC race in France ?


Luccio

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verstehe nichts... :-D

ist es ein kodierte Mitteilung ?

a bit maybe, yes. it means that i have a car which is ok for 3 people and three scooters altogether, and that i have asked stahlfix whether he and his boys would be prepared to team up as travelling embassadors for medium skill racing from germany, which is something we have done in the past (witness lelystad some topics below). regardless of the outcome of the esc discussion i would like to come and see what the frenchies are capable of doing.

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regardless of the outcome of the esc discussion i would like to come and see what the frenchies are capable of doing.

Hello everybody :-D ,

It's funny, we have exactly the same discussion actually on our side :-D

I'd like to come playing with you in one event... but I live in the south of the south of the France and I must choose :-D

If you could only come in one race in Germany, which one would you choose ? and what is the class the most disputed ?

I've the winter to prepare my small or large frame according to your response.

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Hello everybody :-D ,

It's funny, we have exactly the same discussion actually on our side :-D

I'd like to come playing with you in one event... but I live in the south of the south of the France and I must choose :-D

If you could only come in one race in Germany, which one would you choose ? and what is the class the most disputed ?

I've the winter to prepare my small or large frame according to your response.

race: run 'n race in liedolsheim

class: probably class2 smallframes.

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he guys,

when is the next scoter race on circuit mistral?

do you've a kind of competition or is it just training?

so long,

mike

Next year, in 2007 certainly in the summer... the date is not fixed yet. It's organized by the Celtic Scooter Club.

Classes are made depending of number of inscriptions... the two past years, there were 3 classes :

- original old scoots (acma,...)

- smallframes (original and tuned)

- largeframes (original and tuned)

it's not purposed as a competition, but there are some nices scooters (KTy's one, Kanabeach, ...) and the level is not too bad.

It would be great if some of you come and race with us...

of course, we can help you for the travel's logistic

In France there are not many event like this, it's a damage, some of us want it to change but we are not enough... if organizers know others peoples want to come, maybe it will stimulate them... :-D

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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