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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

darf ich die harten ruhrpottler noch mal hier drauf hinweisen

http://www.germansco...tsspendenmotor/

vermisse da so ein bischen das weiche herz der staub-und abgasfressenden, mit der jogginghose an der trinkhalle stehenden leute aus meinem dunstkreis.

geht mal in euch und unterstützt bitte diese aktion auch ein bischen.

danke :cheers:

Bearbeitet von PXler
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Ich bin froh, das es in dieser doch sehr kalten, abgezockten Welt auch noch hilfsbereite Menschen gibt.

Bin aber auch der Meinung das die Politik hier viel mehr bewegen kann und sollte. Aber leider nichts macht.

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stimmt zu 100% und daher sollten die menschen die das geld bekommen auch ruhig mal eine kleinigkeit an die menschen abgeben die es benötigen.

meine devise halt.

Bearbeitet von PXler
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Er ist pompös und diarrhös :wheeeha:

So heute beim Andreas gewesen und den Rahmen sowie den Wasserrotax abgeholt.

Der wird jetzt gecuttet und verstärkt.

Wer hat noch so 6mm Rundstahl fürs Beinschild und ein Siebblech fürs Beinschild, wollte den Kühler hinters Beinschild setzen.

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supi!!!

ich glaub der neue motor sollte auch anfang des jahres fertig werden.

nächste woche bekomm ich die fertige welle wieder, falls sie das pressen überlebt.

kühler hinterm beinschild ist top.

versteifungsrohr auch angedacht?

du mußt auf jedenfall mit dem rahmen zur anprobe des großen rotax vorbei kommen, da muß noch was am blech gedengelt werden damit der da auch reinpasst. ist aber nur eine kleinigkeit.

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Traumhaft am besten mit zum Kölle bringen! Werde noch mal ausgiebig beim Kölle stöbern müssen. Da fehlt noch das Eine oder Andere.

Deinen Spoiler bekommst du doch eh nicht mehr verkauft den könnten wir auch schön verbauen :-D

Für Blondi ist es immer noch zu viel des Guten! :-D

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masch, ich würd da ehrlichgesagt kein lochblech einschweißen!

mach den passenden ausschnitt zum kühler, nimm eine doppel-t-dichtung und setzt da einen passenden ausschnitt streckgitter ein.

so bekommst du kein verzug, brauchst nicht spachteln und das streckgitter hat auch noch wesentlich mehr luftdurchsatz :thumbsup:

so in etwa

https://www.scooter-and-service.de/custom-scooter/1088/pk-153-rotax?c=308

Bearbeitet von PXler
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    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
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