Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@Andreas: das Bild ist doch retuschiert...

...in echt hat der doch kein Micro in der Hand, sondern eine Bierflasche!

Das war Jägermeister und der isr ja verboten hat der Holger gesagt.

Und Leute, ick freu mir auf Samstach.

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Natürlich fahre ich noch zum Geheimtipp vom Champ. Champ hat dem Enrico auch schon gesagt, dass er die guten Fahrzeuge ruhig vorzeigen kann. :crybaby:

Bringst du mir ne 1974er Rally mit? 50,- EUR dürften reichen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte 6 Seiten feinstes blaba, und sogar mit konstruktiven Äußerungen zu meinem Vorschlag / Vortrag..... :crybaby:

Danke auch für die indirekte Einladung zum ?- Stammtisch, bin aber in Berlin im Kreis fahren.

Ich schlag dann mal vor, das wir uns am 26, also wer Zeit und Lust hat, so um 13 Uhr am Rüttenscheider Stern treffen können und dann auch eine kleine Runde drehen.....

Strecke brauch ich mir keine Überlegen, das geht spontan und nach Fahrzeugzusammenstellung !

Da können dann schon mal alle testen ob die Gurken auch wirklich ne Corsofahrt mit den Meiderichern überstehen, oder ob das alles ausnahmslos Duisburgkaiserberkurzstreckenwaffen sind :crybaby:

Auserdem würde ich gerne nochmal auf den Schaltrollercup hinweisen ! Das Starterfeld ist derzeit recht überschaubar und ich bin für weitere Anmeldungen dankbar !

Ausverkauf habe ich ebenfalls weiterhin.....

:thumbsdown:

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte 6 Seiten feinstes blaba, und sogar mit konstruktiven Äußerungen zu meinem Vorschlag / Vortrag..... :crybaby:

Danke auch für die indirekte Einladung zum ?- Stammtisch, bin aber in Berlin im Kreis fahren.

Ich schlag dann mal vor, das wir uns am 26, also wer Zeit und Lust hat, so um 13 Uhr am Rüttenscheider Stern treffen können und dann auch eine kleine Runde drehen.....

Strecke brauch ich mir keine Überlegen, das geht spontan und nach Fahrzeugzusammenstellung !

Da können dann schon mal alle testen ob die Gurken auch wirklich ne Corsofahrt mit den Meiderichern überstehen, oder ob das alles ausnahmslos Duisburgkaiserberkurzstreckenwaffen sind :crybaby:

Auserdem würde ich gerne nochmal auf den Schaltrollercup hinweisen ! Das Starterfeld ist derzeit recht überschaubar und ich bin für weitere Anmeldungen dankbar !

Ausverkauf habe ich ebenfalls weiterhin.....

:thumbsdown:

Grete

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Leute hier berufstätig sind und es sich beim 26.8.10 um nen Donnerstag handelt.

Selbst der Max arbeitet inzwischen und schafft das nicht. Ich weiß, für Dich ist das Arbeit, bzw. PR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte 6 Seiten feinstes blaba, und sogar mit konstruktiven Äußerungen zu meinem Vorschlag / Vortrag..... :crybaby:

Danke auch für die indirekte Einladung zum ?- Stammtisch, bin aber in Berlin im Kreis fahren.

Ich schlag dann mal vor, das wir uns am 26, also wer Zeit und Lust hat, so um 13 Uhr am Rüttenscheider Stern treffen können und dann auch eine kleine Runde drehen.....

Strecke brauch ich mir keine Überlegen, das geht spontan und nach Fahrzeugzusammenstellung !

Da können dann schon mal alle testen ob die Gurken auch wirklich ne Corsofahrt mit den Meiderichern überstehen, oder ob das alles ausnahmslos Duisburgkaiserberkurzstreckenwaffen sind ;-)

Auserdem würde ich gerne nochmal auf den Schaltrollercup hinweisen ! Das Starterfeld ist derzeit recht überschaubar und ich bin für weitere Anmeldungen dankbar !

Ausverkauf habe ich ebenfalls weiterhin.....

:crybaby:

Grete

Da wurde wohl die Neun mit der Sechs vertauscht?! Ja ja, der viele Wein........ :thumbsdown:

Bearbeitet von KaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Leute hier berufstätig sind und es sich beim 26.8.10 um nen Donnerstag handelt.

Selbst der Max arbeitet inzwischen und schafft das nicht. Ich weiß, für Dich ist das Arbeit, bzw. PR.

Uuuups eventuell habe ich auch den 29. gemeint ( den 26 hab ich aber immer im Kopf wegen September ) und auch ich bin Berufstätig und habe einen Laden mit Öffnungszeiten......

Also ich meinte den Sonntag 29.08.2010 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte 6 Seiten feinstes blaba, und sogar mit konstruktiven Äußerungen zu meinem Vorschlag / Vortrag..... :inlove:

Danke auch für die indirekte Einladung zum ?- Stammtisch, bin aber in Berlin im Kreis fahren.

Ich schlag dann mal vor, das wir uns am 26, also wer Zeit und Lust hat, so um 13 Uhr am Rüttenscheider Stern treffen können und dann auch eine kleine Runde drehen.....

Strecke brauch ich mir keine Überlegen, das geht spontan und nach Fahrzeugzusammenstellung !

Da können dann schon mal alle testen ob die Gurken auch wirklich ne Corsofahrt mit den Meiderichern überstehen, oder ob das alles ausnahmslos Duisburgkaiserberkurzstreckenwaffen sind :inlove:

Auserdem würde ich gerne nochmal auf den Schaltrollercup hinweisen ! Das Starterfeld ist derzeit recht überschaubar und ich bin für weitere Anmeldungen dankbar !

Ausverkauf habe ich ebenfalls weiterhin.....

:crybaby:

Grete

wenn du da wohl wieder im auge hast :thumbsdown:

und dir sollen wir noch geld für den cup nachschmeißen, wo du uns immer so schlecht behandelst :crybaby:

wenn du was loswerden willst, dann bist du immer sooooo nett zu uns ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du da wohl wieder im auge hast :thumbsdown:

und dir sollen wir noch geld für den cup nachschmeißen, wo du uns immer so schlecht behandelst :crybaby:

wenn du was loswerden willst, dann bist du immer sooooo nett zu uns ;-)

sei doch nett zu dir selber :crybaby:

:inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns denn am 29.8. ist, würde ich gerne mitfahren, fahre aber v50, also nicht gaaaanz so schnell. :thumbsdown:

Gut, das kann man ja vorher festlegen......dann machen wir doch eine Tagestour der "entschleunigung", ich hab da noch ne Lambretta J50, die schafft bergab fast 40 :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei doch nett zu dir selber :crybaby:

:crybaby::inlove:

und lass den scheiß mit dem ring.

wenn du doch kommst bekommst du bier und grillgut von mir umsonst, weil du so eine geile sau bist :thumbsdown:

hab mal deinen angefangenen satz zu ende geführt :inlove:;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und lass den scheiß mit dem ring.

wenn du doch kommst bekommst du bier und grillgut von mir umsonst, weil du du ja eh nach ner Wurst und einem! Bier schon völlig fertig in der Ecke liegst und dir Sorge über die Haltbarkeit deiner Duisburgkaiserberghinundmanchmalauchzurückkiste machst :thumbsdown:

ich hab dann auch mal deinen angefangenen satz zu ende geführt :inlove::crybaby:

Viel Spaß dann am Samstag !

Und lasst das mit dem Max nicht so lotter weiter laufen, hinterher stellt der auch noch seine Dienste ganz ein wenn Ihr den jetzt schon gewähren lasst...... ;-)

@ Andreas : Punktestand bitte :crybaby:

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information