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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Das werde ich demnächst bestimmt mal machen. :-D

Ab Wochenende haben wir wohl wieder einen Platz mehr frei.

Der Cosacke vom Stephan steht kurz vor seiner Vollendung und kehrt nach Essen zurück.

Die Fuffy, die da noch halbfertig rumsteht, sollte auch so langsam ihre Heimreise antreten - sollte auch zum WE fertig werden.

Also ist Platz.

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Guten Morgen Allerseits,

ich möchte mich als (ab Oktober 09) zukünftiger Ruhrgebietler mal hier im Topic melden.

Da der KB dann also demnächst wohl der nächstgelegene Treffpunkt für mich sein wird, werden wir (vielleicht nich alle) uns bald kennenlernen.

Ich habe mich bis jetzt meist in Ddorf und Köln herumgetrieben.

Im letzten Jahr hat sich dann sogar noch eine kleine Rollergemeinde direkt umme Ecke gebildet (Hilgen und Umgebung).

Rollern tuh' ich auf 'ner Rally 200, welche ich im letzten Winter ein wenig drehmomentfreudiger bearbeitet habe.

Mehr über mich und die Rally, beim Treffen am KB. Das soll hier jetzt erst mal reichen.

Mein eigentliches Anliegen an Euch, ganz speziell an die Duisburger unter Euch:

Ich suche ab sofort eine Garage oder einen kleinen seperaten Raum für meine Rally. Zum Abstellen, Schrauben und Basteln.

Gerne auch in einer Halle mit mehreren (Roller)-Schraubern.

Ich ziehe nach Großenbaum auf die Großenbaumer Allee und möchte natürlich am liebsten etwas, dass fußseitig zu erreichen ist.

Zur Zeit steht aber noch eine ev. Möglichkeit aus, etwas von Meinem Vermieter zu beziehen. Das könnte auch durchaus was größeres werden.

Um das Topic hier damit nich zu überschütten, meldet mir bitte via PN, wenn Ihr etwas habt und auch wenn Ihr etwas sucht.

Bis dahin,

Kletti

Da die Waschweiber hier im Topic ja keinen Anstand haben, sag ich mal "Willkommen im Pott" auch wenns noch ein bisschen dauert.

Kommste rum...

Gruß

Grete

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Da die Waschweiber hier im Topic ja keinen Anstand haben, sag ich mal "Willkommen im Pott" auch wenns noch ein bisschen dauert.

Kommste rum...

Gruß

Grete

Jetzt hast es uns aber gegeben Grete - muss aber leider zugeben, dass Du Recht hast.

Ich schließ mich den Worten an.

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Jungs, ihr wisst doch fast alles, wo bekomme ich ein Stück Metallplatte, um mir ein Schnüffelstück zu basteln und in welcher Stärke sollte diese ca sein?

Passendes Rohrstück habe ich!

Wenn du dich für eine Stärke entscheidest, hinterlege ich vielleicht was beim Champ für dich.

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Wäre super nett pauter! Also ich denke 6-8mm würde mir gut stehen :-D

Danke dir schonmal und sag dem Champ was du dafür bekommst, hinterlege es dann bei ihm.

Könnte man ja auch verschrauben und dann anbraten...?!

Bearbeitet von ManAtArms
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Nö, Dorsten Bottrop und dann mal schauen.

Wenn ich keinen Mitfahrer finde, mus ich wohl Bahn fahren, find den Weg sonst eh nicht.

Sollen wir uns dann am besten beim Champ treffen?

Edith ließt gerade, dass SprintV eine bessere Möglichkeit für alle wäre. Ich müsste zum Champ einen deutlichen Umweg fahren und würde dann direkt zum KB durchschießen.

Bearbeitet von Benni1977
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    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
    • Ich muss mal den Schwimmer im Tank etwas anpassen (verbiegen). Weill wenn ich noch ca. 3L drin habe, blinkt mein Tacho wie verrückt und macht Panik.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/motor-sip-motor-bfa-325_10079325       Das ist der richtige Zeitpunkt um sein Jeans Sparbuch einzulösen...
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