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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

ja doch, war sehr schön nach so langer zeit mal wieder zu rollern :-D und dann noch mit einem umweltfreundlichem leihfahrzeug :-D

ach und nochwas...hab die ausgelutschte kupplungsfeder vom champ eingebaut und siehe da, sie trennt. fuck malossi kupplungsfeder, fuck YSS dämpfer, alles scheiße :-D

kann jemand was zu den carbone dämpfern oder den worb federn sagen? taugen die was?

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Wäre auch gerne noch mitgefahren aber hab ja einem Kollegen zugesagt ihm zu helfen seine SR 500 wieder zum laufen zu bringen,war auch ne ganz schwierige Sache,neue Kerze rein und beim 2. Tritt war sie wieder da.Und dafür musste ich auf ein schönes rumrollern verzichten.

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ne ich glaub das ich da wieder die alte lärmtröte drunterbauen sollte, wird aber erst mal einem prüfstandslauf unterzogen, da der popometer auch was falsches sugerieren kann :-D

ich hab auch mal gelesen das adrenalin jung und gesund hält und die haare wieder eindunkelt :-D:-D

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au ja du hast gefehlt :-D

hoffe das die mutti dich nicht voll einspannt....

wir müssen sowieso mal gucken wegen der 125er, meinste das klappt trotzdem bei dir, hoffe das die jetzt die woche lackiert wird und dann schnell zusammenbauen :-D

Klappt auf jeden Fall. Die Rally geht Anfang kommender Woche auch zum Lacken und soll dann so schnell wie möglich koplettiert werden.

Die Mutti wird mich mit Sicherheit mehr in Anspruch nehmen, als es mir lieb ist, aber ich werde mich trotzdem freikämpfen.

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stell dich net an, bist doch recht tageslichttauglich :-D

@fräulein nr.6: erstaunlich was ein SE W760i doch für gute bilder macht :-D

Ohooo, ein Kenner :-D naja, so super Fotos macht das Handy aber dann doch nicht...is halt "nur" ein Walkman-Handy.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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