Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich dachte eigentlich immer ich wer der der keine ahnung hat :wacko::laugh:

das ist ja auch grob richtig..... :wacko:

:wacko:

Geschrieben

nix weibchen, generale :wacko::laugh:

wer von euch doch so netten rollerfahrern hat denn für mich einen

v50 spezial tacho in gut?

Geschrieben

nix weibchen, generale :wacko::laugh:Stimmt!

wer von euch doch so netten rollerfahrern hat denn für mich einen

v50 spezial tacho in gut?

Vielleicht sehr ich heute mal in der Garage nach. Könnte auch die billige variante bis 120km/h sein.

Geschrieben

Ich habe ja gedacht bei mir stimmt was nicht mit der Zündung, nach gestern bin ich mir aber nicht mehr sicher. :wacko:

Bisher konnte ich den ersten Gang fast immer voll ausdrehen ab dem 2. Gang fing er beim Ausdrehen ab ca. 3/4 Gas an zu stottern und wollte nicht zu Ende ausdrehen. In den unteren Drehzahlen (bis ca. 1/2 Gas) hatte ich soweit keine Probleme. Gestern auf dem Weg von den Duisburgen zurück sind wir laut Tacho mit ca. 100 km/h über die Bahn nach Hause. Von der Bahn runter habe ich die Gänge dann schön durchgezogen und siehe da, ohne Probleme. Habe ich doch eine "falsche Vergasereinstellung" das der Roller manchmal nicht ausdrehen will? Fakt ist, das der Roller recht schlecht anspringt, was wohl mit der Vergasereinstellung und nicht mit der Zündung zu tun hat. :laugh:

Keiner?? :wacko:

Zudem springt die Karre nur an, wenn man dabei Gas (Vollgas) gibt.

Geschrieben

Vielleicht sehr ich heute mal in der Garage nach. Könnte auch die billige variante bis 120km/h sein.

klar geht auch!

Keiner?? :wacko:

Zudem springt die Karre nur an, wenn man dabei Gas (Vollgas) gibt.

drehschieber putt?

teste den mal auf dichtheit.

Geschrieben

Drehskibär ist okay, das mit dem Anspringen ist jetzt auch okay, die ND war in Verbindung mit der Gemischeinstellschraube viel zu fett gewesen (ND=48 und Einstellschraube 1/2 Umdrehung raus).

Geschrieben

HHHHAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO????????

Keiner mehr da bei dem Wetterrrrrrr doch schon hier alle in den Winterschlaf gegangen!!!!!!!!

Oder ist bei euch schon wieder das schrauberfieber ausgebrochen!!!!!

Gruß Christel

Geschrieben

ich spiel heute in der halle, frau hat da wieder so ne kaufpartie bei uns am start :laugh:

Kleiner :wacko::wacko:

Mist heute ist schon zu spät!

Watt is mit morgen?

Geschrieben

keine ahnung.

kannst aber den aprilliaauspuff und die cdi vom christel hier abholen und mal testen ob elfie wieder angeht :wacko:

Geschrieben

keine ahnung.

kannst aber den aprilliaauspuff und die cdi vom christel hier abholen und mal testen ob elfie wieder angeht :wacko:

Bin da!

Hallo mein lieber Masch, schön, dass Du wieder da bist. :laugh::wacko::wacko::wacko::???:

Geschrieben

past der Puff in einen Rucksack?

dann muss ich morgen mit dem Ankommer und Retter ein Rollertour durchs Ruhrgebiet in Angriff nehmen.

Holger ich habe gehört du baust dir jetzt auch einen 135er auf :laugh:

Schatzi :wacko: ob ich aber dann noch bis nach Marl fahre ist stark vom Wetter abhängig. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich bastel dir da ein paar kabel an den auspuff und du kannst den auf den rücken schnallen.

ach ja, ich hab hier auch noch einen ankommer stehen.

die kiste hält kaputt immer noch mehr aus als die anderen karren der rprt scheinmitglieder :wacko::laugh:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Alle Scheisse außer mich :wacko::wacko:

Hätte euch beiden Michelinmännchen mal gerne auf dem Roller gesehen :???:

Jens ich melde michd ann morgen bei dir dann machen wir ne Zeit für die Abholung aus :sly:

Andreas wir sind gewillt evtl. nach Marl zu rollern, aber erst mal sehen wie das mit den Frauen und den Rollern ausgeht :wacko::wacko:

Wenn wir die Teile morgen wirklich anliefern will ich aber auch einen Funken inkl. Kurve von dir sehen :laugh:

Geschrieben

Moinsen

Masch....10.09. Training in Holland....kannste kommste willste?

Moin Dirk,

im würde ja gerne, abe im Moment ist der Roller noch nicht für Kurven geeignet.

Da hängen noch zu viele Schläuche und Rohre an kurvenungünstigen Stellen.

Wo fahrt ihr Pottendijk?

Geschrieben

jup....

momentan sind "ihr" aber eher "ich"....der Kollege Superplus überlegt noch und muß den Motor noch feddich machen..

Will aber eigentlich schon nochmal uff ne Strecke dieses Jahr..

Al´so flex das gerohre ab und ab dafür :wacko:

Geschrieben

hat deine ESC Kiste keiner gekauft?

Oder wo mit willste Kurven kratzen?

Der Chris hat diese Jahr schon einige Kurven mitgenommen, der ist richtig gut geworden :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung