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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem Gedanken die Kupplung begrabbeln zu dürfen, raffst Du Dich auch auf und kommst nach BOT.

Das finde ich sehr schön, ich freu mir.

Wobei ich jetzt direkt überlegen muss, ob ich Dich zwei Tage hintereinander überhaupt ertragen kann :wacko:

Wir sehen uns dann heute abend cheffe.

Geschrieben

Bei dem Gedanken die Kupplung begrabbeln zu dürfen, raffst Du Dich auch auf und kommst nach BOT.

Das finde ich sehr schön, ich freu mir.

Wobei ich jetzt direkt überlegen muss, ob ich Dich zwei Tage hintereinander überhaupt ertragen kann :wacko:

Wir sehen uns dann heute abend cheffe.

Bring mal bitte die S&S Kulu mit!

Dittmar kommt evtl. auch!

Geschrieben

Also:

Champ

Sylvia

Benni

Dreiwa

Diabolo

Masch

Carsten

dat Rol

...

wo sind eigentlich unsere Christel und unser Pierre?

Geschrieben

Bei dem Gedanken die Kupplung begrabbeln zu dürfen, raffst Du Dich auch auf und kommst nach BOT.

Das finde ich sehr schön, ich freu mir.

Wobei ich jetzt direkt überlegen muss, ob ich Dich zwei Tage hintereinander überhaupt ertragen kann ;-)

Wir sehen uns dann heute abend cheffe.

kupplung kenn ich ja, da brauch ich nix befummeln.

wir hatten gestern doch gar keinen sex, oder?

Ich versuch mal dran zu denken.

Freu mich auf heute abend.

ausgedrehten deckel nicht vergessen :wacko:

Geschrieben

kupplung kenn ich ja, da brauch ich nix befummeln.

wir hatten gestern doch gar keinen sex, oder?

ausgedrehten deckel nicht vergessen :wacko:

Natürlich! Und nach der 65iger Primär werde ich auch gleich schauen.

Geschrieben

Sorry Leute bin beim Grillen mit ner 1,5 l Flasche Sangria versackt und dann erst durch das Feuerwerk nach dem Pokalfinale wieder wach geworden.

Geschrieben

Noch 2 Tage arbeiten, dann geht es ab zum Gardasee!

@Champ: du kennst doch da einen Schrottplatz der alte Roller für einen schmalen Kurs abgibt. :-):crybaby:

Kannst mir auch 2-3 Oldies für 500 Euro das stück mibringen ;-)

Farbe wäre mir egal, oder weisst was am besten doch O-Lack :wacko:

Gruss Timo

Geschrieben

Noch 2 Tage arbeiten, dann geht es ab zum Gardasee!

@Champ: du kennst doch da einen Schrottplatz der alte Roller für einen schmalen Kurs abgibt. :wacko:;-)

Am Lago Magiore kenne ich eine Pizzeria, die hervoragendes Essen für einen schmalen Kurs abgibt (und auch lecker Limoncello...)

Geschrieben

mir bitte eine Tube Ölschmierbohrungen...

In Österreich sind die scheinbar alle ausverkauft..... :wacko:

Du brauchst doch ne Tüte Zündfunken. Hast du nicht letztens welche gesucht? ;-)

Geschrieben

Gestern mal die LML anders bedüst

103 statt 100

laut den Werten auf der Lambda anzeige geringfügig fetter unter Vollast (war ja zu erwarten)

im Teillastbereich aber wesentlich magerer.

Gibt es unterschiede zwischen den Mikuni und den Dellorto Düsen ?(der Kopf hat schon mal nen anderen Durchmmessser, klar aber da war doch was mit der Größenangabe wenn ich mich nicht irre (einer misst nach bohrung, einer nach Durchfluss, oder so))

Subjektiv geht er in den ersten Gängen jetzt wesentlich besser (der dritte dreht bis 95 Tacho!!!)im vierten ist nach wie vor bei ca 100 schluss.

Geschrieben

Du brauchst doch ne Tüte Zündfunken. Hast du nicht letztens welche gesucht? ;-)

Die werden nur in "Blackboxen" verkauft.

Ist halt so bei der V-Tronic CDI, irgentwann sind die Funken aufgebraucht und dann muß eine neue CDI drann :wacko:

Das man die Dinger nicht wieder einfach auffüllen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist ja richtig was los im Thread.

Ich hätte mal eine Frage:

Geographisch gehöre ich eher Richtung Münster, dürfte ich mich trotzdem mal bei nem Stammtisch blicken lassen? :wacko:

P.S. Die Spannung steigt grad ins unermessliche => wer steht oben auf Seite 1000 ;-)

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

jeder vespafahrer der sich eingeladen fühlt darf gerne kommen, wir beissen nicht ( manchmal vllt aber nicht oft )

einfach hier im topic mitlesen dann bekommste schon mit wann bzw wo der nächste stammtisch ist :wacko:

tz tz tz herr willenburg ausreden zählen hier nicht ;-)

na los seite 1000 mach schon ^^

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
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