Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wie sehen die Typenschilder für DL/GP 200 aus und vor allem, wo bekomme ich so ein blanko Typenschild her. Die einschlägigen Verdächtigen SCK, SIP etc. haben leider für Lambretta (Vespa schon) nichts im Angebot.

Geschrieben
England oder Rimini und Sacchi - wenns ein repro oder gar NOS sein muss, für den TÜV reicht ein Standart ausm Schilderladen.

Danke. Rimini und Sacchi bieten leider nichts (kein Repro kein NOS) an. England habe ich noch nichts gefunden. Gibt es eine Empfehlung, wer dort Händler des Vertrauens ist?

Geschrieben

Wo sollen die NOS DL/GP Typenschilder herkommen?

Die einzigen mir bekannten, originalen Typenschilder, waren an deutschen Serie 2 Importen verbaut.

Habe noch nie ein italienisches Lambretta Typenschild gesehen und so mir bekannt, waren die Dinger bis zur Einstellung der Produktion bei Innocenti in Italien nicht vorgeschrieben!

Bis vor 2 Jahren hats auch keinen TÜV Prüfer gestört, das ich an meiner SX keins hatte, wa ja auch nie eins dran. Dann meinte mal einer son Ding müsste dran, ab in Schlüsselladen, gravieren lassen und ins Beinschild geklebt.

:-D

Geschrieben
nachdem es den blödsinn wohl nur in DE gegeben hat bzw. gibt, wird da auch kein brite und kein italiener weiterhelfen können.

Speziell der erste Teil, spricht mir aus der Seele.Ich weiß noch, was dieser Typ vom TÜV damals vor Jahren für ein Tamtam gemacht hat, als ich meine Kippel-Rally zur Vollabnahme vorgeführt habe. Der übliche Scheiß und dann:

1. Wo ist ihre zweite Feder am Hauptständer? Los, nachrüsten!

2. Wo sind ihre Blinker? Los, nachrüsten! Am besten zwei vorne, zwei hinten! Mit Mühe und unter Einschaltung des Regierungspräsidiums den Deppen überzeugt, dass zwei Hella am Lenker das höchste der Gefühle sind.

3. Wo ist ihr Typenschild? Los, nachrüsten! Nachdem das nachgerüstet war, "wieso ist das nur angeschraubt und nicht genietet?" Los, annieten, sonst gilt es nicht!

Das manche Menschen irgendwann eine Pumpgun kaufen, ist sehr sehr schlimm und absolut zu verurteilen. Schiere Verzweiflung entschuldigt nicht, aber erklärt manchmal ein ganz kleines bißchen. :uargh:

In 1,5 Jahren muss ich mit dem Kettenfahrzeug zum TÜV und dachte, mach es gleich richtig. Das schont die Umwelt. :-D

Geschrieben
In 1,5 Jahren muss ich mit dem Kettenfahrzeug zum TÜV und dachte, mach es gleich richtig. Das schont die Umwelt. :-D

scheiss drauf. da kriegen wir auch so ne plakette für. sicher! :-D

Geschrieben
nachdem es den blödsinn wohl nur in DE gegeben hat bzw. gibt, wird da auch kein brite und kein italiener weiterhelfen können.

Wenn ich mir M210's pic ansehe, befallen mich echte Zweifel, ob nur DE das Land ist, im dem Blödsinn regiert (hat). :-D

Geschrieben

Die letzen schweizer DL (ab ca.1970) hatten das von M210 gezeigte Schild. Ist auf französisch, da der Importeur die Fahrradfirma "Cilo" war, welche im französisch sprechenden Teil der Schweiz ansässig war/ist.

Hat meine DL auch:

tsuf2.jpg

Geschrieben

Fast hättet ihrs geschafft, fast hätte ich geglaubt das die Herr Italiener doch son Tinneff verbaut haben. :-D

Aber ich bleib dabei, es gibt kein Typenshild für italienische Lambrettas (die vor ihrer Ausfuhr nur in Italien gelaufen sind!), weil es nicht vorgeschrieben war!! :grins:

Dat glaubt einem nur nicht jeder Graukittel.

Aber wem erzähl ich das . . . . .

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eingebaut habe ich den PHBL Nadelsitz samt Oberteil in einen SI 26 26 ER, und es funktioniert. habe nichts ungewöhnliches feststellen können, In dem 28er Thread steht auch noch was dazu und der Eisbär74 hat das ja ins Rollen gebracht    
    • Schöner Roller, schreib lieber 7k dran, nicht dass sie dir die Bude einrennen.
    • Moin, zur Info: am 24./25.05. ist Technorama. https://www.technorama.de/hildesheim/   Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.
    • Der Motor ist dann ein 200er Rally Motor oder ein 200er PX Motor?
    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung