Zum Inhalt springen

Ladiesklasse in der ESC-Wertung für 2007


Suzie Fox

Empfohlene Beiträge

Servus aus Österreich!

Ich hab einige Male mit Salih gemailt und dabei ist mir die Idee gekommen, eine Wertung der Mädels in der ESC vorzuschlagen. Salih war auch gleich begeistert und hat den Vorschlag schon mal weitergegeben. Es wäre kein Problem, die ESC-Wertung im Reglement fix zu machen.

Was haltet ihr schon aktiven Fahereinnen davon? :-D

Vielleicht können wir dann noch weitere Mädels motivieren...

Es heißt ja dann nicht, daß wir nun unsere Roller hochtunen müssen und uns gegenseitig vom Roller kicken :-D , nur damit man die Beste ist in der Wertung.

Ich finde halt es wäre noch ein zusätzlich Ansporn :shit: und außerdem wären wir dann nicht mehr nur eine Randerscheinung in der ESC-Meisterschaft.

An meiner Einstellung, daß der Spaß am Fahren im Vordergrund steht werde ich sicher nix ändern!!! :-D

Freu mich auf Statments.

Gruß, Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Supi! (War ja klar, dass uns die Jungs wieder voraus sind... :-D )

Ich muss ja sagen, dass ich am Anfang dieser Saison eher noch gegen die Lady-Klasse war - antifeministische Diskriminierung und so blabla, ausserdem unterschiedliche Motorisierung etc.

Inzwischen hab ich aber gemerkt, dass es innerhalb der Funklasse (meist) etwas "liebevoller" zugeht als in den "normalen" Klassen. Und zudem behindere ich dann die "richtigen" Fahrer nicht so auf der Strecke :wasntme:

Allerdings wäre ich sehr dafür, weiterhin die Mädels zusammen mit den Funklasse-Jungs starten zu lassen! Ist einfach lustiger zum Fahren, und auch für die Zuschauer dürfte es interessanter sein, wenn nicht zwei Gurkenrennen (Mädels / Funklasse) stattfinden, sondern nur eines :-D

Ich finde, dass das Ganze dann einen Sinn hat, wenn damit noch mehr Frauen angezogen werden zur ESC. Falls wir aber so wenige bleiben wie jetzt, könnts vielleicht fad werden... :-D Und man darf auch nicht übersehen, dass manche Mädels so gut sind, dass sie in der Männerwertung ganz gut mithalten könnten! Es ist für Frauen also hoffentlich keine PFLICHT, bei der Mädels-Klasse mitzumachen.

ABER EINS NOCH: Ich finde das WORT LADY ganz, ganz schlimm!!!! Ich muss jedesmal fast kotzen, wenn ich ein Auto mit dem Kennzeichen LA-DY ... nur sehe!!! Bitte, bitte nennt das Kind nicht "Ladiesklasse"!!!! Lieber Mädels- oder Frauenklasse oder so!!!

Ach, und noch eine kleine Anregung: LIEBER ROBIN :shit: wenn Du mal ganz viel Zeit hast, könntest Du ja auch für 2006 mal die Mädels-Platzierungen anfertigen in der eurochallenge-Liste ??? :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und noch eine kleine Anregung: LIEBER ROBIN :-D wenn Du mal ganz viel Zeit hast, könntest Du ja auch für 2006 mal die Mädels-Platzierungen anfertigen in der eurochallenge-Liste ??? :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Liebe Brigitta, für 2006 kann ich das leider nicht mehr machen, da das umfangreiche Arbeiten an der Datenbank zur Folge hätte. Nächstes Jahr könnt ihr aber schon bei der Anmeldung des Rollers eure eigene LADY-Klasse :-D angeben und dann ist das kein Problem.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da schliess ich mich der Brigitta an: die Bezeichung LADIESKLASSE ist furchtbar. Das hört sich an, als ob ein paar alte Schachteln auf alten Rollern im Kreis fahren. :-D

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn die Veranstalter die Mädels mit der Funklasse starten lassen.

Wie wollen wir das mit der Wertung lösen, wenn z. B. Julia sich entscheiden sollte doch lieber in der Klasse 1 zu fahren??? Dann fällt sie einfach aus der Mädelswertung raus???

Noch was, wie wollen wir das mit den unterschiedlichen Motorleistungen unserer Roller regeln? Brigitta fährt Kl. 1, Julia auch, ich werd wohl auch auf Kl. 1 umsteigen und Katrin und Uda fahren Kl. 2. Sollten wir uns da auf eine einheitliche Klasse der Roller einigen zwecks mehr Chancengleichheit oder wollen wir`s so lassen wie`s ist? :-D

Es macht ja wohl wenig Sinn, die paar Mädels (leider bisher so wenige) nochmals in Klassen in der Wertung zu unterteilen???

LG, Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich an und bitte auch um eine Umbenennung von Ladies Klasse in Mädchenklasse. :shit:

Noch was, wie wollen wir das mit den unterschiedlichen Motorleistungen unserer Roller regeln? Brigitta fährt Kl. 1, Julia auch, ich werd wohl auch auf Kl. 1 umsteigen und Katrin und Uda fahren Kl. 2. Sollten wir uns da auf eine einheitliche Klasse der Roller einigen zwecks mehr Chancengleichheit oder wollen wir`s so lassen wie`s ist? :-D

Ich sehe keine Probleme wegen der Chancengleichheit. Erstens ist die Motorleistung auf den kleinen Rennstrecken sowieso eher unwesentlich und zweitens kann ein Klasse 1 Motor auch deutlich schneller sein als ein Klasse 2 Motor (je nach Schrauber(in)). Das hat meiner Meinung nach nichts zu sagen, was zählt ist die Fahrerin. Ausserdem ist das bei der Teilnehmerzahl unnötig.

Wichtiger finde ich noch mehr Mädels fürs Fahren zu begeistern. Das Niveau ist ja nun noch nicht so hoch dass nicht auch jemand der neu dabei ist nicht auch um die vorderen Plätze mitfahren könnte. Von daher wäre es wünschenswert wenn es bei jedem Rennen die Möglichkeit gäbe vor, zwischen oder nach den eigentlich Läufen eine Art Probefahren für interessierte Mädels zu ermöglichen. Ich denke es gibt genug Leute (inkl. mir) die für ein paar Runden mal ihren Roller zur Verfügung stellen würden. Ausserdem fände ich es toll wenn die ganze rennenfahrenden Jungs ihre Freundinnen mal etwas animieren würden. Ich seh immer jede Menge Mädels bei den Rennen aber viel zu wenige die auch selber fahren. Haben die Jungs etwa Angst das die bessere Hälfte schneller sein könnte? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, beide bei Tag, und mit dem selben Gefährt.

das kann ja wohl nur am mehrgewicht was du da mit dir rumschleppst liegen. mannmannmann, sollen die uns da auch noch die butter vom brot holen? was bleibt da noch als kernkompetenz? saufen allein kann's ja wohl nicht sein.

edit meint noch anmerken zu müssen dass meine bessere hälfte besser schweißt als ich. an und für sich aber auch kein trick bei meinen künsten.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kratzt mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass sie schneller ist. ich hab mir für nächste saison vorgenommen das mit dem knie mal zu lernen; wenn sie dann immer noch schneller ist, dann mach ich halt platz wenn sie zum überrunden ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich an und bitte auch um eine Umbenennung von Ladies Klasse in Mädchenklasse. :-D

Ich sehe keine Probleme wegen der Chancengleichheit. Erstens ist die Motorleistung auf den kleinen Rennstrecken sowieso eher unwesentlich und zweitens kann ein Klasse 1 Motor auch deutlich schneller sein als ein Klasse 2 Motor (je nach Schrauber(in)). Das hat meiner Meinung nach nichts zu sagen, was zählt ist die Fahrerin. Ausserdem ist das bei der Teilnehmerzahl unnötig.

Wichtiger finde ich noch mehr Mädels fürs Fahren zu begeistern. Das Niveau ist ja nun noch nicht so hoch dass nicht auch jemand der neu dabei ist nicht auch um die vorderen Plätze mitfahren könnte. Von daher wäre es wünschenswert wenn es bei jedem Rennen die Möglichkeit gäbe vor, zwischen oder nach den eigentlich Läufen eine Art Probefahren für interessierte Mädels zu ermöglichen. Ich denke es gibt genug Leute (inkl. mir) die für ein paar Runden mal ihren Roller zur Verfügung stellen würden. Ausserdem fände ich es toll wenn die ganze rennenfahrenden Jungs ihre Freundinnen mal etwas animieren würden. Ich seh immer jede Menge Mädels bei den Rennen aber viel zu wenige die auch selber fahren. Haben die Jungs etwa Angst das die bessere Hälfte schneller sein könnte? :-D:-D

Ich hab die Fragen nur als Anregung in den Raum gestellt. Die Roller der Klasse 1 + 2 unterscheiden sich kaum in den Leistungen der Motoren.

Außerdem ist es eh klar, daß es jeder selbst überlassen bleibt, in welcher Klasse sie fahren will.

Ich hätte auch kein Problem meinen Roller zwischendruch mal Mädels zur Verfügung zu stellen, wenn sie mal reinschnuppern wollen in den Rennsport. Ist auf jeden Fall ne gute Idee. :shit:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da schliess ich mich der Brigitta an: die Bezeichung LADIESKLASSE ist furchtbar. Das hört sich an, als ob ein paar alte Schachteln auf alten Rollern im Kreis fahren.

...und dann möchtest Du zusammen mit der "Seniorenklasse" starten?

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn die Veranstalter die Mädels mit der Funklasse starten lassen.

Da eiern nämlich ein paar alte Säcke auf alten Rollern im Kreis rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mädels,

da sind wir Euch schon einen Schritt voraus, wir haben uns bei unserer Besprechung fest vorgenommen eine Lady-Wertung für 2007 einzuführen! :-D

Der Ablauf bei den Rennen bleibt der gleiche...

Sehr gut ! :-D

Nicht nur als alter Spanner (Zuschauer des Motorrennsports) freue Ich mich über diese Entscheidung außerordentlich;

so werden die Leistungen der tollkühnen Mädels (Mädchen, Frauen, Weibsvolk, Damen etc.) vernünftig gewürdigt !

mit sonnigen Grüßen

BERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, ihr braucht dann natürlich auch eine englische bezeichnung, so für internationale teilnehmer und z.b. mögliche scootering artikel... :-D
Queens Class... keine Ahnung :-D Hauptsache nichts mit Chicks oder so :-D

Mögliche Artikel? Wir sind doch schon drin :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mitfahren bräuchte ich sicher etwas Übung und nen geeigneten Roller... :-D

Reizen würde es mich tierisch... :shit:

Übung kommt von alleine und für den Anfang tuts auch ein Strassenroller. Oder jemand teilt seinen Rennroller mit dir? :-D
ich kann das schon nachvollziehen... :-D
Wie siehts dann mit deiner besseren Hälfte aus? Wenn ich schon beim rekrutieren bin... :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information