Zum Inhalt springen

Pentaro Freunde


Max und Moritz

Empfohlene Beiträge

Eben, aber das erzähl ich schon seit Jahren und niemanden interessierts. Lieber wird jedes Jahr auf's neue gejammert, dass der Pentaro immer noch keine Kupplung hat, weil die Dinger ja soo selten sind. Und was sollte sich daran nicht lohnen, das seit langem fehlende Teil endlich zu haben? Ich hab mir auch für meine AC4 einen kompletten Bremsensatz aus Indien kommen lassen. Und das war günstigst!! Ist mir doch schnurz, ob das original Piaggio ist, oder nicht ? haupstache die Kiste kommt wieder auf die Straße.

So sieht der indische Pentaro aus ? leider nur ein kleines Bild, aber immerhin!

http://images.google.de/images?q=tbn:1ATF9...ods-carrier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi Chris,

sag, warst Du mal wieder bei Arthur - dem Tahiländer? Hasr Du den zweiten orangen Peroni-Pentaro noch bei ihm rumstehen sehen?

Gruss - Max

Sorry, hab ewig nicht hier reingeschaut!

Nein, hab die Pentaros nie live gesehen. Ich meine, er hätte auch irgendwo noch ne Halle oder sowas gehabt, wo die Dinger standen.

Habe nur mal seinen Renault Alpine EX-Werks-Rennwagen im Freien da stehen sehen, sowie einige seltsame Dreiradfahrzeuge... war jetzt aber auch ewig nicht mehr in der Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
noch nicht max, aber langsam kehrt etwas ruhe ein im hause nagy ....

apropos: wie wär's eigentlich mal mit nem gsf- apetreffen ??? hätte da noch jemand interesse ??

gruss andreas

Ja schon, muß halt ersma fahren :-D

Habe gestern "deinen" Starterhebel montiert.......SIE LÄUFT :-D:-D

Zwar wars noch ohne A-Puff (21.30 Uhr), war aber spaßig.....schranz

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, das ist ja klasse! hast du gar keinen auspuff oder wenigstens den krümmer ??

Doch, hab ich, ist nur nix drin :-D

Ist auch am Krümmer durchgebrochen weil, nehme ich an, die hintere "Gummilappenhalterung"

ausgerissen ist und dann mit Draht (Italiener halt) befestigt wurde :wacko: Dann halt gewackelt

bis er durch war :-D

Läuft schön,hat allerdings ne weile gedauert:

Lief immer nur kurz und ging dann aus...Vergaser nochmal gereinigt...

Nach ner weile bin ich auf den Trichter gekommen und habe die "Infusionsflasche" gegen einen

Rasenmähertank getauscht MIT Tankentlüftung :-D is sofort angegangen mit

schönem Standgas ..............pöt...pöt...pöt...pöt............ :wow:

Haßt du noch sonen "Lappenhalter"? Oder was bietet sich an?

Die Patina von deinem Hebel paßt wie die Faust aufs Auge, super :-D

Grüße B.

Edit: sorry für Offtopic, da ja kein Pentaro :cheers:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isn büsschen viel patina, oder ???

der lappenhalter für den auspufftopf ist ein ca. 3 mm starkes gewebearmiertes, fast dreieckiges gummiteil. wenn du kein fotos hast, kann ich dir eins machen. das teil solltest du recht einfach nachbauen können. einenguten krümmer mit gesunder auspuff-flansch hab ich noch übrig ...

den auspufftopf kannst du auch recht einfach selbst bauen.

gruss andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isn büsschen viel patina, oder ???

der lappenhalter für den auspufftopf ist ein ca. 3 mm starkes gewebearmiertes, fast dreieckiges gummiteil. wenn du kein fotos hast, kann ich dir eins machen. das teil solltest du recht einfach nachbauen können. einenguten krümmer mit gesunder auspuff-flansch hab ich noch übrig ...

den auspufftopf kannst du auch recht einfach selbst bauen.

gruss andreas

Hab keine durchrostungen :-D , sieht nur so aus.

Lappenhalter hab ich noch den defekten dran, danke. Muß mal bei unserem Gummihändler fragen, der hat sicher was ähnliches rumliegen.

Was wölltest du für den Krümmer? So schlimm ist meiner aber nicht. Ist nur durchgerissen/vibriert,

nicht durchgerostet, kann man also noch svhweißen, Material ist noch dick genug. Nur mein Geldbeutel

grade nicht mehr.

Das Innenleben vom Pot hab ich glaube ich in einem Ersatzteilkatalog.

Grüße B.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns mit der instandsetzung des krümmers hapert, dann kannste ja nochmal auf mich zukommen ...

gruss andreas

p.s. haste nochmal ein opder zwei fotos von der kompletten ape ??

ja klar :-D

danke, schaue mal wie sich das schweißen läßt.... :-D

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da isser ja der puff !! :-D

vorsicht beim zerlegen des dämpfer- innenteils: in der mitte sitzt ein trennblecl, das bestimmt schön eingekokt ist. nicht zuviel gewalt anwenden!

ansonsten würde ich zu der ac4 sagen: passabler machbarer zustand!. wo sind die türen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da isser ja der puff !! :-D

vorsicht beim zerlegen des dämpfer- innenteils: in der mitte sitzt ein trennblecl, das bestimmt schön eingekokt ist. nicht zuviel gewalt anwenden!

ansonsten würde ich zu der ac4 sagen: passabler machbarer zustand!. wo sind die türen ??

Hallo Andreas,

ja, daisser. Das fehlende Krümmerstück werde ich aus nem Ford Fiasko einschweißen, hat den gleichen Durchmess :-D

Ist schon zerlegt, aber drin war nix :wallbash: . Kompl. leer :-D

Werde ihn versuchsweise mal als "Absorbtionsdämpfer" mit Lochblech in Form eines Resos zum eistecken machen.

Mit Konus+Gegenkonus eben aus L-Blech. Könnte ja 0,387429 PS Mehrleistung bekommen :cheers:

Türen waren beim Kauf nicht dabei. Der Verkäufer hat mir welche aus "Mailand" mitgebracht.

Sind aber hinten angeschlagen :wow: Gefallen mir aber besser :-D

Mein Garagennachbar würde mir die Scharnieraufnahme an der Kabine umschweißen

(er ist Karrosseriebauer) und macht super Arbeit. Die richtigen Türen könnte ich von "Motorhuhn" bekommen,

sind o.k., habe aber momentan kein Budget mehrund auf "Selbstmördertüren" stehe ich.

Bei welcher gabs die AC1,AC2? die dreier glaub nicht mehr.

Die richtigen hi.Kotflügel wären mir wichtiger. Sonst ersma ohne.

Sollte wohl mal ein eigenes Topic eröffnen da es sich bei meiner nicht um eine Pentaro handelt,

was meinst du?

Ich glaub mach ich jetzt :wacko:

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information