Zum Inhalt springen

Pinasco Auspuff für PX200


vesparally

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

als Folge eines Unfalls hänge ich noch recht eine Weile zu Hause rum und düse so durchs Netz.

Dabei bin ich beim SCK über einen Pinasco-Auspuff für 200er PX gestolpert.

Kennt Jemand den Pott?

Taucht der was (spez. auf 213er Pinasco) ?

Wg. Unfall (und da ich die Fragen ja schon kenne): Bilder anbei :-D

post-2649-1156927543_thumb.jpg

post-2649-1156927607_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Jemand den Pott?

Der war gut! :-D Der Pinasco ist wohl einer der ältesten "Rennauspuffanlagen" für die Vespe... den gibts echt schon ewig.

Sieht natürlich gut, hat ansonsten aber die gleichen Vor- und Nachteile einer typischen ital. Pressblechtüte.

Dein Fuß sieht übrigens nach einer typischen "ich rette mein Beinschild vor Kratzern und Beulen" beim Unfall Aktion aus. Wenn ich mir deinen Roller so anschaue hats auch gut funktioniert! Aber für ne PX würde ich sowas nicht machen... :-D

Auch von mir gute Besserung!!!

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut! :-D Der Pinasco ist wohl einer der ältesten "Rennauspuffanlagen" für die Vespe... den gibts echt schon ewig.

Sieht natürlich gut, hat ansonsten aber die gleichen Vor- und Nachteile einer typischen ital. Pressblechtüte.

Da ich mich bislang nicht mit Renntüten beschäftigt habe und mir im Forum das Teil bislang nicht wissentlich untergekommen ist, weiss ich sowas natürlich nicht. :-D

Bislang fahre ich auf meinem 213er 'nen auf 200er umgestrickten originalen T5-Pott und frage mich, welcher von beiden besser ist.

OT: Danke für die Genesungswünsche. War/ist ein angebrochener Knöchel, sonne Mutti hat mir die Vorfahrt genommen ("ich habe sie gar nicht gesehen..." :plemplem: )

Von innen sieht das ganze gem. Bild aus.

post-2649-1156938555_thumb.jpg

Bearbeitet von vesparally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh alda, musst du solche bilder hier reinstellen?

ne im ernst, gute besserung.

ich bin den pinasco-puff knapp 2 jahre auf meinem polini gefahren und ich fand ihn sehr schön.

hat dem polini unten rum fast nix geklaut, ihm obenrum etwas mehr länge gegeben.

wenn du dich für ihn interessierst, sag an, hab ihn noch im keller.

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonner mutti bin ich auch schon begegnet :-D

aber sach mal.....ham die deinen knöchel erst nicht gefunden oder wieso ham se dir son riesen cut verpasst? :-D

und anständig spaxe kreuz und quer reingeballert :shit:

auch von mir gute besserung!

:-D

OT: Danke für die Genesungswünsche. War/ist ein angebrochener Knöchel, sonne Mutti hat mir die Vorfahrt genommen ("ich habe sie gar nicht gesehen..." :plemplem: )

Von innen sieht das ganze gem. Bild aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal ein wenig gegraben:

Könnte unter Umständen günstig an einen gebrauchten ( ca. 1000 km gelaufen) Pinasco für meine 200er (12 PS) kommen. Da ansonsten an dem Motor nichts gemacht wurde ist die Frage,ob es -abgesehen vom optischen Bild- zu einer Leistungsteigerung kommt oder wirklich nur eine optische Sache bliebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich bislang nicht mit Renntüten beschäftigt habe und mir im Forum das Teil bislang nicht wissentlich untergekommen ist, weiss ich sowas natürlich nicht. :-D

Bislang fahre ich auf meinem 213er 'nen auf 200er umgestrickten originalen T5-Pott und frage mich, welcher von beiden besser ist.

OT: Danke für die Genesungswünsche. War/ist ein angebrochener Knöchel, sonne Mutti hat mir die Vorfahrt genommen ("ich habe sie gar nicht gesehen..." :plemplem: )

Von innen sieht das ganze gem. Bild aus.

kauf dir den Pinasco und verkauf mir den t5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Pinasco testweise unter meinem 211er Malossi mit 57mm und Drehschieber

Geht in keinen Bereich gut!!!

SITO + ist da bis auf den Rost überall besser!

Hab die Info bekommen das der Simonini der bessere Italiener sein soll!

Kann aber dazu noch keine Info abgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Pinasco testweise unter meinem 211er Malossi mit 57mm und Drehschieber

Geht in keinen Bereich gut!!!

SITO + ist da bis auf den Rost überall besser!

Hab die Info bekommen das der Simonini der bessere Italiener sein soll!

Kann aber dazu noch keine Info abgeben!

Ich finde nach wie vor das ein PSP der beste Auspuff für den Pinasco ist, aber da scheiden sich die Meinungen.

Dein Bein schaut echt übel aus, wünsch dir gute Besserung und versauf nicht gleich dein ganzes Schmerzensgeld :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information