Zum Inhalt springen

Getier in meinem Schlafzimmer (Garten?), welches Blut saugt...


freerider13

Empfohlene Beiträge

Äh, schonmal was von Fliegengitter gehört? Wende mich damit mal an alle die meinen

das es ein fliegendes Insekt ist das einen / freerieder13 belästigt.

Seit Jahren hab ich das vorm Schlafzimmerfenster und jegliches Getier ist seither nicht mehr aufgetaucht.

Ich Schlafe auch immer bei offenem Fenster, schon allein deswegen war das ein muss für mich!!

Es kostet nicht viel und schadet weder mir noch dem Getier ( wie die Chemische Keule es tun würde)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hackfresse: Wo denn? In Hamburg, also im Norden?! :-D

Jep, in Hamburg Wandsbek.

War sehr Spektakulär das ganze. die Dinger soll es laut Arzt hier garnicht geben.

Kleine fiese Mistsau.

Er hofft jetzt auf irgentwelche Superkräfte :grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von Hackfresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Suff ne Kloschüssel in einer Kneipe umarmt, dabei hat mich auch ne Spinne in den Finger gebissen die hinter der Schüssel saß, kein Witz!

Aua sag ich nur, Finger wurde übel dick und hat auch ne ganze Weile gedauert bis ich das wieder mit Antibiotika im Griff hatte....

Soviel zu unserer friedlichen Fauna in D, nix mit Bambi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kostet nicht viel und schadet weder mir noch dem Getier ( wie die Chemische Keule es tun würde)....
Deswegen kill ich auch jede Spinne die ich sehe, egal wie groß/klein - dick/dünnbeinig das Viech ist,

weg damit!

Naturschutz ja, aber Spinnen braucht kein Mensch (besonders nicht in der Wohnung).

:-D

Soso, darf man daraus jetzt schließen, daß die gemeine Mücke überleben darf weil sie Fliegen kann? :-D

Und so schädlich sind Spinnen auch nicht - sie fangen ja ua. auch Mücken... :wasntme:

Mir sind die ganzen Kleinviecher ja prinzipiell wurscht, bloß beißen soll mich keines!!! :-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gürgen, das sehe ich aber auch so obwohl mich ne Spinne im Urlaub in den Arsch gebissen hat.

Die kleine fette hatte sich in der Badehose verkrochen die ich zum Trocknen übers Geländer gehängt hatte.

Wenn es die halbe Tarantel gewesen wäre die ich an meinen Schwimmflossen bestaunt habe während ich mir nichtsahnend die Buxe anzog, wär das bestimmt auch so ein Dornfinger ähnliches Event geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von den Blutsaugern:

Hallo alle zusammen!

Ein paar Tage ausprobiert und jetzt sind sie wieder da! :-D Allerdings mit einigen Änderungen:

1.: Nur noch ich werde gebissen.

2.: Heute hab ich bei meinen Eltern übernachtet - und wurde wieder gebissen!!! Es scheint also nicht an unserem Bett zu liegen, sondern an mir!!! *viermaligittundgänsehaut*

Dazu fällt mir folgendes ein: In letzter Zeit helf ich mehrmals die Woche meinem Onkel im Garten (in Murnau), die Arbeitshose hatt ich gestern hier daheim auch an - mit vier neuen Bissen verbunden.

Was wenn: Mich das Viech bereits unter Tag beißt, und es erst Nachts anfängt richtig zu jucken? (Bin normal nicht besonders empfindlich - Mücke merk ich auch nicht, wenn sie mich sticht)

Als mal nichts war, war ich auch ein paar Tage lang nicht in seinem Garten...

Was für ein Tier könnte das aus Garten/ Wald sein? Allergisch kann ich mir ja nicht vorstellen, oder gibts irgendwelche Pflanzenarten die so was hervorrufen könnten??? (Bin hier ja auch viel im Garten, aber so was hatt ich noch nie!)

Und zu mir selbst, bevor gleich wieder Spekulationen auftauchen :wasntme: :-D : Ich dusche jeden morgen und bin auch nicht behaart wie ein Wolf, so daß sich da was einnisten könnte... T-shirts, Hemden, uä werden prinzipiell nur einen Tag angezogen und sind dann in der Wäsche - Hosen höchstens 3 mal. (Die Arbeitshose läuft gerade durch die Kochwäsche)

Naja, was meint Ihr dazu?

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Netter Gedanke... wär ja praktisch - dann müsste man Abends beim weggehen immer nur ein Glas Mücken mitnehmen und alles ist gelaufen... :wasntme:

Nein, wieder ernsthaft:

Hab gerade noch über dritte nen Tipp zugetragen bekommen: Bei der Mutter von ner Kollegin scheints auch so was zu geben, die wohnt in nem Waldgrundstück, und dort sinds irgenwelche Tiere, die im August aus den Bäumen kommen bei Regenwetter. Ist dort angeblich normal und Standard.

Würde passen, hier sind auch überall Bäume vor den Fenstern.

Da die Kollegin grad nicht greifbar ist: Keine Ahnung wie die Viecher da jetzt heißen und weiß nur, daß die Mutter irgendwo in Bayern wohnt.

Wer weiß darüber was? Oder Land der Mythen, Märchen und der Flüsterpost?

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...möglicherweise die

Trombidiose

:-D

Das ist nicht schlecht!!!

Auch die Sache mit den Grasmilben...

Milben (in verschiedener Art) hab ich jetzt schon von mehreren Ecken gehört - Ich glaube, da bin ich auf dem richtigen Weg, das entspricht doch recht genau dem, was mir gerade passiert...

Jetzt mal an die "Biologen" hier im Forum:

Wie groß werden die Dinger? Sind die deutlich erkennbar???

Obwohl ich die gemeine Steinlaus nach Loriot jetzt mal ausschließe :-D ;

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

oder sogar Steinläuse.... :-D

www.schinkelplatz.de/forumbilder/ww/steinlaus.jpg

Haette er Steinlaeuse wuerde wohl auch das Schlieszen des Schlafzimmerfensters nichts mehr nuetzen... :shit:

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wars auch bei den Taubenzecken!

Die Stiche haben immer erst so um die Mittagszeit des Bißfolgetages angefangen zu jucken....

Ja, schon - aber so weit ich das verstanden habe brauche ich für Taubenzecken zuerst Tauben.

Und die hocken hier bei uns nun mal nicht rum... (der "nahen" Stadt sei dank)

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information