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SI 24 Vergaser Lufteinlass / Luftfilter - Ramair ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

da auf den originalen SI 24 Vergaser einer PX 200 ja leider nur der ätzende! Standard Luftfilter passt, frage ich mich, ob man(n) ein Adapter o.ä. konstruieren kann, an den sich zB ein RamAir Luftfilter anschließen lässt.

si2.jpg müssen beide Luftöffnungen 1+2 zugänglich sein?

hat einer von euch 'ne Idee?

Danke! & Cheers :-D

Geschrieben

Kannst auch den ansaugschlauch wec.hlassen, dann ist er auch lauter!

Schließ den luftfilter doch an der Gaserwanne an!

Naja jedem das seine, wem's gefällt der soll es so machen!!!

Geschrieben
Kannst auch den ansaugschlauch wec.hlassen, dann ist er auch lauter!

Schließ den luftfilter doch an der Gaserwanne an!

Naja jedem das seine, wem's gefällt der soll es so machen!!!

was ja auch schon nach dutzendem durchkauen als nicht erachteswert gelten sollte :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

vlt. hilft dir das ja auhc weiter.

So habs ich gemacht und bin damit sehr zufrieden.

Meine Page

Hier hat doch mal jemand einen Ansaugtrichter mit Sieb auf den SI geflanscht und sogar den Segen vom TÜV dafür bekommen.

Hi Morris,

das war ich ^^^ :-D :grins: :-D

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

@matripper

ah duu warst des

dann hab ich mit dir gemailt

ich, wir

werden eh so einen vortex entwerfen

alter gaser und schiebelehre

liegen schon daheim :wasntme:

das ding kostet mit gaser 200,-

des is einfach vielzuviel

Geschrieben (bearbeitet)
alter gaser und schiebelehre

liegen schon daheim

Wenn de Hilfe oder sonstige Erfahrungswerte brauchst,

sagts es halt. Was mir an dem Vortex net gefällt,

ist die Verschraubung die aus der Tricherform herausragt...

Link

Hab das ganz bei mir mit starken Zugfedern und stehbolzen im

Gaser gemacht. da haste auch den Vorteil des Superschnellen

Düsenwechsels, vor allem bei einstellungsarbeiten.

Bearbeitet von matripper
Geschrieben (bearbeitet)

will auch... !!!! :sabber:

wo kriege ich sowas wie den Vortex her? hotrodscooters sitzt nunmal in den USA :plemplem:

Bearbeitet von Lawrider

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    • Wenn dir das jetzige Cockpit gefällt und alles funktioniert würde ich da nicht meine erste Kraft ransetzen, das auf Lusso zurückzubauen. Die elektrischen Anschlüsse an Tacho, Schaltern und Licht sind bei der Lusso komplett anders ausgeführt - ich würde befürchten, dass das vom Vorbesitzer alles nur funktionierend hingeferkelt wurde. Ggf. auch ohne Kabelfarben zu beachten ...   Elektrik-Test: Den 4-fach-Stecker am Hupengleichrichter abstecken. Das blaue Kabel am Spannungsregler abziehen (damit ist die Lichtmaschine getrennt) Den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Spannungsregler abziehen und hier Batterieplus anlegen Masse der Batterie auf die Befestigungsschraube des Spannungsreglers / schwarzes Kabel legen Jetzt solltest du Blinker, Licht, Hupe und Bremslicht testen können.   Wenn du nur Die Blinkerkontrolle testen willst: nur das rote Kabel am Blinkrelais abziehen und auf Plus der Batterie legen. Wenn du nur die Blinkerfunktion testen willst: den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Blinkrelais abziehen und Plus der Patterie auf diesen Steckplatz legen.    
    • Das vordere Pleullager dürfte von den Abmessungen mit 11,75-11,8mm langen Nadeln das NonPlus Ultra sein Die fahren wir auch im IAME X30 Motor, mit fast ü€50 nicht bezahlbar
    • Nein, bei meiner giallo positano hats dem Lack gar nix gemacht! Bin grad unterwegs… wenn ich wieder daheim bin mach ich dir ein Foto von dem Zeugs 
    • Hole das Thema wieder hoch da es in einem bestimmten Topic etwas "heisser" hergeht.   Es geht hier um nach rel. kurzer Laufleistung, 2-300km schon extrem an der Planfläche des Pleulfusses Verschleisserscheinungen. Nun hat nach gründlicher Vermessung der einzelnen Komponenten der @Vb Tuning festgestellt das die Wangen an den Flächen wo das Pleul axial anläuft "nicht parallel" gearbeitet sind, teils bis zu 8/100mm Unwinkligkeit von Seite zu Seite.   Nun drückt es das Peul in Kurvenfahrt durch die Querbeschleunigungskräfte axial an die Wange, das Pleul wird axial ausgerichtet und das Radialspiel minimiert sich bis auf null. Dementsprechend ist teil's auch in der Pleulfussbohrung nach kurzer Zeit enormer Verschleiss Sicht und messbar.   Es sollte auf alle Fälle die Parallelität der Wangen auf 1/100mm genau gearbeitet sein,   pr
    • Danke für den Tipp. Hauptsache das Zeugs greift nicht den Lack an. Hast du eventuell nen Namen des Produkts?
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