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Größerer Tank für COSA?


Katzev12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mittlerweile mit meinem COSACKEN sehr zufrieden. :grins: Ein kleiner Punkt stört mich aber immer noch.

Durch die knapp 8 Liter, die im Tank lustig herumschwappen, ist die Reichweite doch sehr begrenzt. Da ich nun

vorhabe, mit der COSA größere Touren zu fahren, sehe ich mich schon mit Schrecken ca. alle 150 Km Zelt,

Schlafsack und das andere Geraffel abrüsten, zu tanken, den ganzen Kram wieder drauf und dann wieder

das gleiche Spiel von vorne. Gibt es evtl. einen größeren Tank zum Nachrüsten? Der Öltank ist ausgebaut

und Platz scheint auch so genug vorhanden zu sein.

Hat jemand eine Idee

LG

Andreas

:-D

Bearbeitet von Katzev12
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Für die Cosa gibt es einen Zusatztank fürs Helmfach. Dieser fasst etwa 10 Liter Sprit und wird ab und zu bei ebay angeboten.

:-D

Dreas

Na, das wär ja was :grins:

Ob man den Tank auch irgendwo neu bekommt ist Dir zufälligerweise nicht bekannt?

btw: wo ist "Hoch im Norden"

LG

Andreas

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ich hab meinen Zusatztank neu bei Ebay gekauft. Es gibt 2 Versionen: mit und ohne T-Stück (inkl. Gutachten zur Eintragung).

Die Variante mit T-STück sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ob es wohl jemals richtig funktioniert hat, kann ich DIr nicht sagen.

Werde mir wohl bald eine elek. Benzinpumpe einbauen und auf den Lichthupenknopf legen. So kann ich auch währende der Fahrt umpumpen.

GRuß SprintV

Bearbeitet von SprintV
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ich hab meinen Zusatztank neu bei Ebay gekauft. Es gibt 2 Versionen: mit und ohne T-Stück (inkl. Gutachten zur Eintragung).

Die Variante mit T-STück sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ob es wohl jemals richtig funktioniert hat, kann ich DIr nicht sagen.

Werde mir wohl bald eine elek. Benzinpumpe einbauen und auf den Lichthupenknopf legen. So kann ich auch währende der Fahrt umpumpen.

GRuß SprintV

Gude

Hast Du evtl. das Gutachten? Ich könnte nämlich eine Kopie gebrauchen.

:-D

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ich hab meinen Zusatztank neu bei Ebay gekauft. Es gibt 2 Versionen: mit und ohne T-Stück (inkl. Gutachten zur Eintragung).

Die Variante mit T-STück sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ob es wohl jemals richtig funktioniert hat, kann ich DIr nicht sagen.

Werde mir wohl bald eine elek. Benzinpumpe einbauen und auf den Lichthupenknopf legen. So kann ich auch währende der Fahrt umpumpen.

GRuß SprintV

Diese Lösung ist ganz nach meinem Geschmack :-D

Danke :-D

LG

Andreas

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Das mit dem Fest-Anschluss des Ersatztanks geht tatsächlich. Hat aber den Nachteil das das einzubauende T-Stück eine zusätzliche Unsicherheit darstellt (Undichte).

Sollte es tatsächlich mal erforderlich sein den Benzinhahn abzubauen, oder die Vergaserwanne abzunehmen wird es schwierig, denn es gibt keine Absperrmöglichkeit bei dieser Anschlussart.

Das einfache Mitnehmen ohne Festanschluss ist nach meiner bisherigen Erfahrung sehr vorteilhaft, auch wegen des großen Fassungsvermögen!

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Es gibt doch die Schnellverschlüsse mit Absperrventil. Wenn ich den Tank nicht brauche, nehm ich ihn einfach raus. Ich würde dem T-Stück auch nicht trauen. Habe ich aber schon oben geschrieben, wie ich es mir vorstelle.

@Micha: Dauert mit dem Gutachten noch etwas. Muss im Keller tief wühlen, um an den Tank zu gelangen. Ob es jedoch noch gültig ist, bezweifele ich jedenfalls.

Gruß SprintV

Bearbeitet von SprintV
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Was soll beim T-Stück bitte das Problem sein, wenn man anständige Schlauchschellen verwendet? Die 8 Liter des Zusatztanks werden so einen enormen Druck nicht entwicken. Bin mit meinem Cosa-Gespann völlig problemlos rund 30.000 km in ganz Europa rumgefahren - das wär ohne Zusatztank ziemlich unerfreulich gewesen.

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Was soll beim T-Stück bitte das Problem sein, wenn man anständige Schlauchschellen verwendet? Die 8 Liter des Zusatztanks werden so einen enormen Druck nicht entwicken. Bin mit meinem Cosa-Gespann völlig problemlos rund 30.000 km in ganz Europa rumgefahren - das wär ohne Zusatztank ziemlich unerfreulich gewesen.

Kann ich bestätigen, lief gut! :wasntme:

Hätte noch solch einen Tank rumliegen...

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  • 2 Wochen später...
Das ist aber nur eine Art Ersatzkanister, der ins Helmfach passt. Das Geraffel muss leider immer noch alle 150km runter.

Wieso? Das Geraffel mit Gummispinnen gut befestigt passt über dem Rücklicht noch ein 5l Reservekanister drauf!

Bearbeitet von grünfisch
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Hallo,

Habe auch den "Helmfachzusatztank"!

Keine Problem!

Aber eine ABE?

Gutachten?

Bin schon 2 mal beim Tüv gewesen, schon 5 mal von der Rennleitung kontroliert worden!

Da hat noch nie jemand nach einem Gutachten gefragt!

Habe ich gar nicht!

Macht euch nicht so verückt!

Das mit der Benzinpumpe halte ich persönlich für Unfug!

T-Stück Fehlerquelle?

Und die Pumpe ist dann wohl sicherer!(Anschlüße,... Abdichtung Pumpenwelle,....!

Was sagt denn da der Tüv!

Das merkt der!

Und die Arbeit bis das läuft!

Der Zusatztank hat ca. 8 Liter, was passiert wenn der"Pumpknopf" bei vollem Tank (den"normalen"), gedrückt wird!

Dann läuft wohl irgenwas über, oder? Und wohin? :wasntme:

Ich würd´s lassen!!!

Grüße Ben

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    • So funktioniert das aber nicht  Einfach irgendwas hinlegen und der Tippt das ein und das Ding ist zugelassen  Probiere es gerne mal. Ohne Papiere zulassen ist kein Spaß mehr und geht bei manchen Zulassungsstellen überhaupt nur noch schwer und in Ausnahmefällen. Du musst auf jeden Fall ne eidesstattliche abgeben, das du die Papiere verbummelt hast. Wenn du sagt "so ohne Papiere gekauft", dann will die Zulassungsstelle ne Eidesstattliche vom Vorbesitzer. Dann wird das ganze Ding aufgeboten, dauert 2-4 Wochen. Während der Zeit kannst du die §21 inkl HU bei der Prüforganisation deines Vertrauens machen. Die können die Daten aus dem KBA ziehen. Und dann mit nem Stapel Papier, falls die Aufbietung ohne Probleme ist, zulassen.   Topics gibts hier dazu genug.... Ohne Papiere ist immer ein rießen Aufwand. Auspuff eintragen übrigens auch. Das Ding darf bei Veränderung nicht mehr lauter sein als ursprünglich angegeben, ansonsten auch hier das große Besteck mit Geräuschmessung...    
    • Jain.....Mein Motor ist versetzt daher habe ich da genügend Platz. Man kann da aber noch mit der Länge der Schwingungsdämpfer Spielen und die Pumpe noch etwas weiter nach rechts bringen. Der Motor federt aber gar nicht soweit ein das es da kollidieren würde. Man könnte die Pumpe auch noch etwas weiter nach unten anordnen. Hier noch nen Foto im fertigen Zustand, da kann man das halbwegs sehen mit dem Platz.
    • Hallo,   Suche Wasserschieber aus Turin, gerne auch Vespa Club Turin.   Tausch gegen andere möglich oder Geld   Gruß  
    • Habe es heute kontrolliert, war dicht, der Serien Seilzugchoke vom vhsb34 ist baugleich zu dem set das für phb verkauft wird
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