Zum Inhalt springen

Dreas

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dreas

  • Geburtstag 20.12.1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hoch im Norden

Letzte Besucher des Profils

1.955 Profilaufrufe

Leistungen von Dreas

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Bei mir war's der Spannungsregler. Bei Vollgas brach die Bordspannung zusammen, was dann zu Zündaussetzern führte.
  2. Bei der Cosa sind beide Benzinhähne sind "in Reihe" geschaltet. Der Manuelle muss also immer geöffnet sein und wird nur in Fehlerfällen oder bei Wartungs-/Reparaturarbeiten geschlossen. Gruß Dreas
  3. Kann ich bestätigen: Meine Vespe hatte das gleiche Problem - hier war auch der Spannungsregler im Eimer. Gruß Dreas
  4. Moin! Wahrscheinlich sind die Bremszylinder (Vorder- und Hinterradbremse) festgerostet. Also Bremstrommeln abnehmen und vorsichtig (!) das Bremspedal betätigen. Wenn sich bei den Bremszylindern nichts tut, d.h. sich die Bremsbacken nicht nach außen bewegen, mußt du die Bremszylinder austauschen. Ersatz gibt es z.B. beim Scooter Center (scooter-center.com). Gruß Dreas
  5. Ich habe trotz aller Warnungen die Ölpumpe nicht stillgelegt - funkt seit über 10tkm problemlos. Mischungsverhältnis liegt bei ungefähr 1:40. Gruß Dreas
  6. Moin! Verkaufe einen fast neuen Simonini-Auspuff (schwarz). Einmal montiert - Motor 5 Minuten laufen lassen - abgebaut und nicht mehr verwendet. Das Halteblech ist auf Cosa umgebaut, der Auspuff kann aber problemlos auf PX verwendet werden (Halteblech einfach zurückbiegen). Kann auf der Cosa nicht zusammen mit dem Hauptständer gefahren werden. Sieht top aus. Die paar Kratzer durchs Montieren spritze ich noch mal mit Auspufffarbe über. Preis: 60,- EURO + Versand Inland 7,- EURO. Bei Interesse bitte PM an mich! Viele Grüße Dreas
  7. Hallo Andreas, ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen neuen Schaltzug benötigst. Was soll da kaputt gehen? Vielleicht hat sich der Schaltzug doch gelöst, er wird ja nur durch eine kleine Innensechskantschraube gehalten. Mein Tipp: Leerlauf einlegen, dann die Innensechskantschraube lösen und den Schaltgriff auf die Leerlaufposition drehen. Schraube wieder festziehen, dann geht der 4. Gang ganz bestimmt wieder rein. Viele Grüße Dreas
  8. Rendsburg ist "Hoch im Norden"! Gruß Dreas
  9. Für die Cosa gibt es einen Zusatztank fürs Helmfach. Dieser fasst etwa 10 Liter Sprit und wird ab und zu bei ebay angeboten. Dreas
  10. Hallo, hatte mit meiner Cosa das gleiche Problem. Grund: Der Schwimmer war undicht geworden, so dass der Vergaser nach kurzer Zeit überlief. Den Schwimmer konnte ich zum Glück mit Sekundenkleber reparieren. Dreas
  11. Moin Moppedfahrer79, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Cosa: Bei Kilometerstand 32.000 lief sie im kalten Zustand recht gut, zeigte aber leichtes Ruckeln und einen ziemlichen Leitungsverlust bei warmen Motor. Das Problem lag damals an verschlissenen Simmerringen (Getriebeöl roch nach Benzin). Ich habe damals die Simmerringe ausgetauscht und seitdem läuft die Cosa wieder 1A. Bevor du den Motor zerlegst, solltest du aber auf jeden Fall Zündung und Benzinzufuhr überprüfen. Vielleicht ist die Zündkerze hin oder nur der Vergaser dicht. Gruß Dreas
  12. Die Blinker funktionieren nur bei laufendem Motor, ebenso die Beleuchtung und das Bremslicht. Funktioniert die Hupe nach eingeschalteter Zündung? Falls ja, tippe ich auf eine schwache Batterie. Betätige doch den Starterknopf und unterstütze den Anlasser mit dem Kickstarter. Vielleicht zieht der Anlasser dann den Motor durch.
  13. Ich schwöre auf die Kronenmutter mit entsprechender Sicherungsscheibe - sicher ist sicher! Das Anzugsmoment soll laut Werkstatthandbuch zwischen 40 und 45 Nm liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information