Katzev12 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 (bearbeitet) Hallo,bin mittlerweile mit meinem COSACKEN sehr zufrieden. :grins: Ein kleiner Punkt stört mich aber immer noch.Durch die knapp 8 Liter, die im Tank lustig herumschwappen, ist die Reichweite doch sehr begrenzt. Da ich nunvorhabe, mit der COSA größere Touren zu fahren, sehe ich mich schon mit Schrecken ca. alle 150 Km Zelt,Schlafsack und das andere Geraffel abrüsten, zu tanken, den ganzen Kram wieder drauf und dann wiederdas gleiche Spiel von vorne. Gibt es evtl. einen größeren Tank zum Nachrüsten? Der Öltank ist ausgebautund Platz scheint auch so genug vorhanden zu sein.Hat jemand eine IdeeLGAndreas Bearbeitet 7. August 2006 von Katzev12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreas Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Für die Cosa gibt es einen Zusatztank fürs Helmfach. Dieser fasst etwa 10 Liter Sprit und wird ab und zu bei ebay angeboten. Dreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 Für die Cosa gibt es einen Zusatztank fürs Helmfach. Dieser fasst etwa 10 Liter Sprit und wird ab und zu bei ebay angeboten. DreasNa, das wär ja was :grins: Ob man den Tank auch irgendwo neu bekommt ist Dir zufälligerweise nicht bekannt?btw: wo ist "Hoch im Norden"LGAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Das ist aber nur eine Art Ersatzkanister, der ins Helmfach passt. Das Geraffel muss leider immer noch alle 150km runter. Als Abhilfe muss hier wohl gebastelt werden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 neu gibts den nicht mehr. kann man ganz einfach mit einem t-stück an den "normalen" benzinschlauch anklemmen. hatte ich auch damals als ich noch ne cosa hatte. den tank hab ich leider mit verkauft..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Frag mal bei www.rollershop.de nach, vielleicht haben die noch sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 (bearbeitet) ich hab meinen Zusatztank neu bei Ebay gekauft. Es gibt 2 Versionen: mit und ohne T-Stück (inkl. Gutachten zur Eintragung). Die Variante mit T-STück sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ob es wohl jemals richtig funktioniert hat, kann ich DIr nicht sagen.Werde mir wohl bald eine elek. Benzinpumpe einbauen und auf den Lichthupenknopf legen. So kann ich auch währende der Fahrt umpumpen.GRuß SprintV Bearbeitet 8. August 2006 von SprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreas Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Na, das wär ja was :grins: Ob man den Tank auch irgendwo neu bekommt ist Dir zufälligerweise nicht bekannt?btw: wo ist "Hoch im Norden"LGAndreas Rendsburg ist "Hoch im Norden"!GrußDreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 ich hab meinen Zusatztank neu bei Ebay gekauft. Es gibt 2 Versionen: mit und ohne T-Stück (inkl. Gutachten zur Eintragung). Die Variante mit T-STück sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ob es wohl jemals richtig funktioniert hat, kann ich DIr nicht sagen.Werde mir wohl bald eine elek. Benzinpumpe einbauen und auf den Lichthupenknopf legen. So kann ich auch währende der Fahrt umpumpen.GRuß SprintVGudeHast Du evtl. das Gutachten? Ich könnte nämlich eine Kopie gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Rendsburg ist "Hoch im Norden"!GrußDreasNa, dann sind wir ja fast Nachbarn :grins: HEI grüßt RD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 ich hab meinen Zusatztank neu bei Ebay gekauft. Es gibt 2 Versionen: mit und ohne T-Stück (inkl. Gutachten zur Eintragung). Die Variante mit T-STück sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Ob es wohl jemals richtig funktioniert hat, kann ich DIr nicht sagen.Werde mir wohl bald eine elek. Benzinpumpe einbauen und auf den Lichthupenknopf legen. So kann ich auch währende der Fahrt umpumpen.GRuß SprintVDiese Lösung ist ganz nach meinem Geschmack Danke LGAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprax Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Das mit dem Fest-Anschluss des Ersatztanks geht tatsächlich. Hat aber den Nachteil das das einzubauende T-Stück eine zusätzliche Unsicherheit darstellt (Undichte).Sollte es tatsächlich mal erforderlich sein den Benzinhahn abzubauen, oder die Vergaserwanne abzunehmen wird es schwierig, denn es gibt keine Absperrmöglichkeit bei dieser Anschlussart.Das einfache Mitnehmen ohne Festanschluss ist nach meiner bisherigen Erfahrung sehr vorteilhaft, auch wegen des großen Fassungsvermögen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) Es gibt doch die Schnellverschlüsse mit Absperrventil. Wenn ich den Tank nicht brauche, nehm ich ihn einfach raus. Ich würde dem T-Stück auch nicht trauen. Habe ich aber schon oben geschrieben, wie ich es mir vorstelle.@Micha: Dauert mit dem Gutachten noch etwas. Muss im Keller tief wühlen, um an den Tank zu gelangen. Ob es jedoch noch gültig ist, bezweifele ich jedenfalls.Gruß SprintV Bearbeitet 10. August 2006 von SprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 son t-stück mit absperrventil hatte ich damlas auch verbaut. bin damit 11000 km völlig ohne probleme gefahren. dann hab ich die cosa verkauft wegen einer px.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Was soll beim T-Stück bitte das Problem sein, wenn man anständige Schlauchschellen verwendet? Die 8 Liter des Zusatztanks werden so einen enormen Druck nicht entwicken. Bin mit meinem Cosa-Gespann völlig problemlos rund 30.000 km in ganz Europa rumgefahren - das wär ohne Zusatztank ziemlich unerfreulich gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malo700 Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Moin!Hat jemand vielleicht auch n Lösung in Sachen Tankvergrößerung bzw. Zusatztank bei der PX ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Was soll beim T-Stück bitte das Problem sein, wenn man anständige Schlauchschellen verwendet? Die 8 Liter des Zusatztanks werden so einen enormen Druck nicht entwicken. Bin mit meinem Cosa-Gespann völlig problemlos rund 30.000 km in ganz Europa rumgefahren - das wär ohne Zusatztank ziemlich unerfreulich gewesen.Kann ich bestätigen, lief gut! :wasntme: Hätte noch solch einen Tank rumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 Kann ich bestätigen, lief gut! :wasntme: Hätte noch solch einen Tank rumliegen....... und will dafür haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Das ist aber nur eine Art Ersatzkanister, der ins Helmfach passt. Das Geraffel muss leider immer noch alle 150km runter.Wieso? Das Geraffel mit Gummispinnen gut befestigt passt über dem Rücklicht noch ein 5l Reservekanister drauf! Bearbeitet 23. August 2006 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Wieso? Das Geraffel mit Gummispinnen gut befestigt passt über dem Rücklicht noch ein 5l Reservekanister drauf!Genial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo,Habe auch den "Helmfachzusatztank"!Keine Problem!Aber eine ABE?Gutachten?Bin schon 2 mal beim Tüv gewesen, schon 5 mal von der Rennleitung kontroliert worden!Da hat noch nie jemand nach einem Gutachten gefragt!Habe ich gar nicht!Macht euch nicht so verückt!Das mit der Benzinpumpe halte ich persönlich für Unfug!T-Stück Fehlerquelle?Und die Pumpe ist dann wohl sicherer!(Anschlüße,... Abdichtung Pumpenwelle,....!Was sagt denn da der Tüv!Das merkt der!Und die Arbeit bis das läuft!Der Zusatztank hat ca. 8 Liter, was passiert wenn der"Pumpknopf" bei vollem Tank (den"normalen"), gedrückt wird!Dann läuft wohl irgenwas über, oder? Und wohin? :wasntme: Ich würd´s lassen!!!Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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