Zum Inhalt springen

Kumpel an Krebs verloren!


stani

Empfohlene Beiträge

Ich muss es einfach loswerden:

Habe gestern wieder einen ehemaligen guten Kumpel an den :-D Krebs verloren. (Ein guter Kumpel war er bis zuletzt, ehemalig deshalb, weil er vor 8 Jahren beruflich dauerhaft ins Ausland ging u. wir uns fast nicht mehr sahen).

32 Jahre jung u. den Kampf verloren.

Als ich ihn damals kennenlernte (er hatte eine rote Spezial u. ich half ihm auf einer Tanke bei einer Panne mit dem Boardwerkzeug aus), hatte er mit 16J. das 1. mal den Krebs besiegt. Hat sich aber nicht unterkriegen lassen. Galt eigentlich die letzten Jahre als geheilt. Innerhalb von 3 Monaten war aber alles wieder da u. nichts mehr zu machen. Er hinterläßt Frau u. eine kleine Tochter mit 3,5 Jahren.

Wenn ich Freunde u. frühere Schulkollegen zusammenschließe habe ich bereits 5 Leute verloren! 1x Autounfall, 1x Drogen u. 3x Krebs. Verdammt ich bin erst 32 Jahre alt!

Wenn mein Großvater mit 84 meint, dass schön langsam seine Freunde weniger werden ist´s o.k. Aber mit 32!?!?! :uargh:

Sorry für die Weinerei, musste einfach sein!

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart erwischt hat es dich da mensch! *herzliches Beileid*

Ich bin auch 32, verloren habe ich nur meinen Vater als ich 14 war, Schlaganfall.

Ansonsten aber zum Glück niemanden aus dem näheren Bekannten-/ Freundeskreis

die so alt wie ich sind und nun schon nicht mehr Leben.

Es haben sich auch in jungen Jahren viele hier bei uns z.B. mit dem Auto an den

Baum geschraubt oder den goldenen Schuß gesetzt / Suizid gemacht, aber nie

jemand an dem wirklich mein Herz hing, der mir nahe stand.

Ich kann gut verstehen was in dir vorgeht wenn man so früh wen wichtiges verliert.

Der Tod steht normalerweise halt erst viel später an. :-D

Ich habs rauchen aufgehört, garkein Bock erst Krebs zu bekommen, auch wenn das

weisgott nicht die einzige Ursache sein kann...

Einfach :-D sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Beileid wenn dir das hilft!

Krebs is eine der beschissensten Krankheiten überhaupt und immer mehr krepieren elendig daran, echt scheisse!

Die sollten echt schnell was gegen diese miese hinterlistige Krankheit finden!

Denn wir wollen doch alle alt werden..... :-D

Trotzdem schöne grüsse, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Sache das!!

Ich mußte es auch schon ein paarmal erleben.

Den ersten Kumpel hats in der Berufsschule erwischt.Ist beim praktischen Unterricht plötzlich zusammengebrochen und war sofort tot.Hat sich einen Virus eigefangen und wußte nix davon.Da waren wir grad 16 Jahre alt.

Der nächste gute Kumpel,ein ältere Punk bei uns aus dem Dorf den wir Kids abgöttisch geliebt haben,ist mit seinem C-Coupe mit einer Mordsgeschwindigkeit duch ein Brückengeländer gerast und das hat ihm den Kopf halb abgerissen.Ich hab ihn damals gefunden und in meiner damaligen Naivität versucht ihn zu retten obwohl er tot war.Dieses Bild was ich sehen mußte gönne ich keinem Menschen.Ich wach jeden November,wenn sich dieser Unfall jährt, nächtelang schweißgebadet auf.Seit 15 Jahren!!

Ob es Selbstmord oder ein Unfall war ist bis heute nicht geklärt.

Himmelfahrt 2000 ist dann Frank,der einigen ostfriesischen Rollerjungs ein Kumpel und guter Bekannter war,von 2 Säufern,die es nicht wert sind zu leben,totgeschlagen worden.Wahrscheinlich weil sie an sein Bier wollten.Er ist bis heute nicht gefunden worden weil die beiden MÖRDER sich nicht daran erinnern können wo sie die Leiche laut eigener Aussage "entsorgt"haben.

Todesfälle von einem nahestehenden Menschen sind hart vor allem wenn sie noch jung sind und das halbe Leben noch vor sich haben.

Kopf hoch!!

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Der Krebs ist wirklich eine beschissene Krankheit, meist unheilbar und grausam. Ohne Vorwarnung ist er da und nimmt den meisten Menschen das Leben-Furchtbar!

Ich weiss, wovon ich Rede, da ich jetzt seit 5 Jahren als exam. Krankenpfleger in einer Notaufnahme eines grossen Krankenhauses arbeite, wo alte und viele junge Patienten mit Herzinfarkten, Schlaganfällen u.v.m. behandelt und mit unheilbaren Krebsleiden, teilweise bis zum Tod betreut werden.

Ich habe viel Schlimmes erleben müssen und das bleibt immer im Gedächtnis haften!

Gerade wenn Menschen, die uns besonders nahe gestanden haben, auf so schreckliche Weise aus dem Leben scheiden, ist das besonders schlimm.

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.

Ich wünsche Euch alles Gute,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir auch leid....! :-D

Bei meiner Frau wurde vor 4 Jahren Hautkrebs festgestellt......, zum Glück ist bis jetzt jeder 2. entfernte Leberfleck gutartig gewesen.

Die "anderen" wurden immer noch rechtzeitig herausgenommen.......

Mein Schwager hatte vor vielen Jahren (er war damals gerade erst 22) Schilddrüsenkrebs...., bösartig. Durch Zufall entdeckt...., und ganz Haarscharf dem Tod von der Schippe gesprungen......

Sowas schleudert einen ziemlich schnell aus dem Alltag......, und alles andere wird augenblicklich unwichtig!!!

Es ist nur als "betroffener" echt wichtig, sich nicht hängen zu lassen...., und den Lebensmut nicht zu verlieren!!!

Kopf hoch....., das Leben geht trotzdem weiter!

Klingt vielleicht blöd..., ist aber so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anteilnahme!

Am meisten wird mir dann mein eigenes Risiko immer bewußt: Als ich 14J alt war, musste mein Vater den bevorstehenden Skiurlaub absagen u. von einer Stunde auf die andere operiert werden. KREBS! Er durfte nicht mal mehr heim um Zahnbürste, etc. zu holen - so eng war´s damals schon. Ging damals Gott sei Dank in letzter Minute gut u. bei den Halbjährlichen Untersuchungen wurde bis heute nix mehr festgestellt (18 Jahre aus).

Ist aber eine schwere u. sehr leicht vererbbare Form von Krebs. Eigentlich sollte ich lt. Arzt auch 1x im Jahr untersuchen gehen, irgendwie mach ich es gerade mal alle 5-6 Jahre. Blöd, weiß auch nicht warum (nie Zeit, Job erlaubts nie, etc.)

Stimme aber voll euren Grundtenor zu: Das Leben geht weiter!

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stani!

Was für eine Art von Krebs war des von Deinem Vater!

Also bitte tu Dir den Gefallen wenn Dir Dein Leben wichtig is und geh regelmässig zur vorsorge untersuchung!

Je früher man was endeckt, falls was is, desto besser is es zu heilen und wegzumachen!

Ein Kumpel von mir sollte auch zu so einer Vorsorgeuntersuchung gehn, sein Vater is in jungen Jahren an Blutkrebs (leukämie) verstorben! :grr:

Ich sags im andauernd , das er gehn soll, aber schiebt es immer nur auf und sagt des geht scho :plemplem:

Ich weiss das des mit Job nicht gut vereinbar is, aber da musst Du durch, irgendwann muss sich zeit finden für so eine Vorsorgeuntersuchung!

Also, bleib tapfer und tu Dir den gefallen :-D

Greetz, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Ich hab mit 18 meine beste Freundin an Krebs verlohren, nachdem sie schon 3x gewonnen hatte.

Mein Vater kämpft seit 10 Jahren dagegen an mal mit positven Erfolg und dann wieder weniger Positiv.

mit 22 ist meine grosse Liebe von einem 5er BMW in die Leitplanke gedrückt worden und war sofort tot.

Heute bin ich 31, hab einen Sohn und der zweite ist im anmarsch. Ich habe einen job, eine schöhne Wohnung und alles scheint gut, dennoch kann ich das geschehene nie vergessen.

Ich trage die Erinnerung an die die ich verlor immerin meinem Herzen und für immer unter meiner Haut.

Mein Beileid.

jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krebs is eine der beschissensten Krankheiten überhaupt und immer mehr krepieren elendig daran, echt scheisse!
Der Krebs ist wirklich eine beschissene Krankheit, meist unheilbar und grausam. Ohne Vorwarnung ist er da und nimmt den meisten Menschen das Leben-Furchtbar!

Gotcha.

Mein Dad starb 1991 mit 54. Krebs. Da war ich 15.

Meine Mom starb 1996 mit 55. Krebs. Da war ich 21.

Drehe deswegen nicht durch, aber scheiße ist das. Aber hallo.

Stimme aber voll euren Grundtenor zu: Das Leben geht weiter!

Jau, stimmt. Wirklich. Und es geht auch gut weiter. Besser wär anders.

@ stani: Beileid, aufrichtig. Trotzdem: weitermachen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
    • Up    günstiger    70 Eier (hart gekochte Währung) 
    • Da ich jetzt soweit durch bin, möchte ich im Juli eine etwas längere Rumde drehen. Eigentlich wäre mit Karte cooler, ohne Frage, aber leider ist man ja mittlerweile navi abhängig. :/ und ja, per gps kann man dann auch mal schauen, wie schnell der 112 er wirklich loift.   hier mal nen bild, wie ich das für 12,95 gelöst habe. Allerdings musste ich in meinem schrauben / muttern / hülsen Sortiment etwa ne Stunde für die Messing Buchse suchen. Mir gefällt es. Falls jemand das nachbauen mag, gern schreiben. 
    • Moin.   An welcher Phase das Balkonkraftwerk hängt ist egal, weil der Zähler saldiert. Seit neuestem müssen BK nicht mehr beim Netzbetreiber angemeldet werden, nur bei der Bundesnetzagentur ( Marktstammregister). Rückwärtsdrehende Zähler können neuerdings geduldet werden.   Wenn man einen Zweirichtungszähler hat, kann man sich eine Nulleinspeisung bauen. Das ist aber nicht so einfach und man muss ein wenig nerd sein.   Ich schalte zB eine smarte Steckdose bei PV Überschuss ein und drossel das BK, wenn weniger Abnahme ist, als aktuell von der PV kommt. Vorteil ist weniger Wärme in den Anlagenteilen und daher höherer Wirkungsgrad. Und ich schenke nicht gerne was geplant an andere, wenn ich die nicht kenne 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information