Zum Inhalt springen

Tachoschnecke


thunder1902

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab Probleme mit meiner Tachoschnecke an meiner Cosa 200:

Ich hab schon 2 Tachoschnecken geschrottet:

Wenn ich eine Tachoschnecke in die Öffnung stecke, und das Vorderrad in Laufrichtung drehe, dann dreht sich die Tachoschnecke von selbst wieder raus.

Wenn ich das Vorderrad gegen die Laufrichtung drehe, verhakt sich die Tachoschnecke in der Öffung - und das Vorderrad blockiert. Wenn ich jetzt mit Gewalt das Vorderrad weiterdrehe, wird die Tachoschnecke geschrottet.

Ich weiß absolut nicht was los ist... Hab die Trommel schon runtergemacht und geschaut - aber das "Profil" für die Tachoschnecke schein i.O. zu sein.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, was da los sein könnte???

VIELEN Dank schonmal im Vorraus!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das zwar nur von der Smallframe, aber dort macht man die Teile auch kaputt wenn die Schraube, welche die Schnecke hält, nicht eingeschraubt ist. Falls es bei Deiner Mopete genauso ist, immer erst komplett alles zusammenbauen und dann testen. Dann sollte es laufen.

Kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, dass es der Fall ist, aber man weiss ja nie...

Edith meint "kommt die Tachoschnecke raus", könnte also wohl doch so sein.

Bearbeitet von kaloi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schöne teile. so ein graues habe ich gestern auch reingebaut. (dokma hatte mal ein paar gute tips dazu SUCHE: Einbau +Tachoschnecke)

1. Bremstrommel festziehen

2. mit Fett nicht geizen

3. Schnecke ein wenig einschieben, dabei Rad rückwärtsdrehen, das Rad zieht die Schnecke rein

4. Hülse reindrücken

5. Gummi drauf und mit Abdeckblech festziehen

6. Fin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn das so nicht funzt? Habt Ihr das denn auch schon gehabt, daß beim rückwärtsdrehen die Schnecke blockiert - oder hab das Problem nur ich!?!?

wie rum drehst du denn rückwärts?

wenn du vor dem roller sitzt, dreht das profil nach oben. von draufsicht auf die bremstrommel im uhrzeigersinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information