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Geschrieben

Hab jetzt schon öfters das Rücklicht von der ital. V50 Special auf ner PX gesehen und find das eigentlich ziemlich passend...

Nur ist mir aufgefallen, dass das ding gar kein Bremslicht hat?! Wie baut man das dann um?

Kann mir nicht vorstellen, dass das unsere Paragraphenreiter sonst erlauben!

Geschrieben

Fehlt jetzt bei dem Rücklicht das Brems oder das normale Licht?

Weil wenn ich da ne zweite Sofitte reinbastel, wirds doch auch nur unmerklich heller oder? Weiß nur das zB im Antik und im GS Rücklicht ne Sofitte fürs Rücklicht und ne stärkere Birne fürs Bremslicht drin sind, drum wunderts mich grad a weng...

:haeh:

Geschrieben

Erstens mal wird das Licht hinten schon heller, wenn du für das Bremslicht eine 18 Watt-Glühbirne verwendest. Die vorhandene Rücklichtbirne hat ja nur 5 Watt.

Andererseits sind diese Überlegungen sowieso absurd: das Rücklicht einer V50 Special hat doch ohnehin schon Brems- und Rücklicht!

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm halt einfach eins von ner TS, schaut fast so aus wie das oben auf dem Bild (nur etwas höher) und hat schon ein Bremslicht mit drinn (deshalb auch höher - muß ja Platz haben...).

Gibt auch kein Ärger mit den Grauen.

greets,

Jan

Edith bringt noch ein Bild von der Rally, ist ziemlich gleich:

r_cklichtTS.bmp

r_cklichtTS.bmp

Bearbeitet von freerider13
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab mir jetzt auch ein LED Rücklicht von Louis geholt und heut gleich mal angeschlossen: des ding hat 5 LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung, aber wenn ich normales Rücklicht an hab dann leuchten davon nur 2? Wenn ich aber auf die Bremse drücke leuchten alle 5 ??? :plemplem:

Normal? Wackler? oder Schaltfehler d.h. umtauschen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem.... :plemplem:

bei mir ist´s dieses Rücklicht welches verbaut echt super scharf aussieht, jetzt aber das Problem! Es leuchtet als Standlicht nur eine Leuchte und wenn ich auf die Bremse drücke geht erst das zweite an -> Doof :uargh: die sollten doch beide Leuchten...

kann mir vorstellen das ich da was falsch verkabelt hab... aus jedem "Auge" kommen drei Kabel raus und jede Birne hat aber auch 2 Glühdrähte drin. Da ich mich nur zweitklassig mit Elektrik auskenne würde ich mich über Hilfe freuen.

Danke der Duna

Geschrieben (bearbeitet)

Nen Kumpel hats auf russisch gemacht.

Die Innereien des Px-Rücklichtes genommen, dann solange alles unnötige weggeschnibbelt, bis es in das italienische Rücklicht passte und mit Bauschaum feingetunt, damit nix wackelt. Der Bauschaum stellt dann so ne Art ...wasauchimmer..dar wo dann halt die Largeframe-Reste-sofittenfassungen draufgeklebt wurden. Dann kann man den bauschaum so nen bissschen mit nem Teppichmesser zurechtstutzen, wenn der Wust nich genau passt und fertich is kleines Rücklicht mit Largeframe-Technik...funzt seit Jahren. Das Gepfusche sieht ja keiner. :-D

Edith sacht: Ich hab nen ET3 -Rücklicht drauf, is auch schon wat kleiner als der olle PX-plastik-Block...falls das irgendwie relevant sein sollte...

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben
kann mir vorstellen das ich da was falsch verkabelt hab... aus jedem "Auge" kommen drei Kabel raus und jede Birne hat aber auch 2 Glühdrähte drin. Da ich mich nur zweitklassig mit Elektrik auskenne würde ich mich über Hilfe freuen.

Und wie hast du es verkabelt? Die drei Drähte sind Rücklicht, Bremslicht und Masse. Diese müssen mit Ihren entsprechenden Gegenstücken aus dem Rahmenkabelbaum verbunden werden. Also jeweils 2 in 1.

Geschrieben

Hmm die Masse ist klar ersichtlich gewesen, die beiden Massekabel des Licht´s habe ich an das Massekabel der Vespa gemacht. Jetzt waren da noch aus jedem "Auge" zwei Kabel übrig, diese habe ich jeweils an eines der Vespa montiert

so:post-15809-1156324694.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kabel 1 ist bremslicht und kabel 2 rücklicht oder wie?

du mußt von jedem licht ein kabel an masse

von jedem licht ein kabel ans bremslicht(kommt von der fußbremse)

und von jedem licht ein kabel ans rücklicht

dann hast du in beiden rücklichtern brems und rücklicht

hättest aber auch selber drauf kommen können

tip für so zeichnungen: mach masse immer schwarz

auf deiner zeichnung verteilst du das bremslicht ja nach rechts z.B. und das rücklicht nach links z.B.(weiß ja nu nich welches welches ist)

mfg

Bearbeitet von steak

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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