don_primavera Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 hallo, hab heut mein motor ausgebaut und zerlegt weil ich einfach noch nicht glücklich bin mit meiner leistung...fahr momentan 136er mit 24er vergaser, mazzu 19mm welle, hp4 kommt jetzt drauf, und zirri silent bzw. polini left als puffernun meine frage is wie soll ich den motor und zylli denn nun fräsen...einlass hab ich mir gedacht so wie beim gsf-polini projekt und überströmer wollt ich nicht so gewaltig machen, quasi sodass ich kein material aufschweißen lassen muss...wie ich den auslass nun allerdings fräsen muss weiß ich allerdings gar nicht...bin für jede hilfe und vorschläge seeehr dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don_primavera Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 keiner tipps? ihr werdet doch net ausnahmslos direkt fahren oder doch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Denke schon. Da sich die Möglichkeit ja bietet, werden das auch die meisten nutzen.,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Fährt des echt keiner? Wollte mir auch nen 136er mit Drehschieber aufbauen, oder doch lieber nen 133er Polini nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 wie ich den auslass nun allerdings fräsen muss weiß ich allerdings gar nicht...Auslaß fräsen? Was meinste denn damit, anpassen, erweitern, höherziehen?Kann Dir niemand ausser Dir selbst beantworten. Denn das sollten ja irgendwie zu Deinem gewünschten Ziel passen, also zu der Charakteristik: hochdrehend oder drehmomentstärker oder was Du willst. Dann solltest Du als GSF-polini Erfahrener auch schon die Thematik der Steuerzeiten kennen und Dir dazu Gedanken gemacht haben. Daraus ergibt sich der Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 bin gefahren 136er über gehäuse membran :plemplem: vom wrobel einlass aufgeschweißt und maximal gefräst mit 24er angepassten strömern und zirri silenthp4 und 2,54 ach ja 3,50er reifen hatte ich auch nochhab letztes jahr auf direkt umgebaut wg motorplatzer (primär hat sich zerlegt)und muß sagen der ganze scheiß mit dem gehäusedreck vorher war ne lachnummer gegen die momentane performance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Meinst du jetzt Drehskibär oder Gehäusemembran? Weil, wenn du Drehskibär meinst, würde ich den Einlass nicht nach dem Vorbild des GSF-Polini fräsen. Der ist nämlich mit Gehäusemembran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don_primavera Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 hallo, topic is ja schon bisl älter und die arbeiten bereits erledigt...morgen wird das ganze zeug verbaut und dann mal sehen ob er die wurst vom teller zieht...wenns nix taugt werd ich irgendwann wieder nen polini montieren und den malossi in nem anderem motor direkt fahren...wollts nur mal ausprobieren weils irgendwie mal was andres is.hmm jo werd dann mal versuchen ne kurve zu machen obwohl ich das mit dem dyno noch nicht so geblickt hab also trotzdem danke jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowpaZ Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 keiner tipps? ihr werdet doch net ausnahmslos direkt fahren oder doch ? Direkt kommt er am besten Du musst den Motor nicht unbedingt aufschweißen ist bei mir auch nicht die kompenenten soweit in Ordnung obwohl Vollwange wäre besser & nen größeren Gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin-eins Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 kann ich nur zustimmen.bin mal,ne kurtze zeit malle auf kurbelwellen einlass gefahren(saugrohr war vom direkt am arsch)musste umsteigen auf kurbelwellen einlass glaub mal mir,der spaß mit direkt willst du dir nicht endgehen lassen. gruss mark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 Hm ok, also dann doch eher nicht über Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 So ich bin grad dabei den Malle doch über Drehschieber aufzubauen. Wie und ob er läuft sieht man am Blechkampf.Zutaten:Malle (1mm Quetschkante, 1mm hochgesetzt), Steuerzeiten muss ich nachschauen,irgendwas mit 186° Auslass und 126 Überströmer oder so,30er Mikuni, Eigenbaustutzen vom Volker ausgeliehen,Welle angepasst,Zirri Silent Puff,2,86er Primär mit 3,50er Reifen.Wenn er gut läuft folgt noch ein Prüfstandsdigramm. Wenn net, dann eben doch Membran. Will aber bei Drehschieber bleiben... Bis denneFlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 einlass und welle wie bearbeitet?gibt fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Nö, aber halt nen Gehäuse mit langem Einlass, voll aufgemacht halt, Welle is ne Rennwelle schön bearbeitet. Arbeit is aber noch vom Volker, hab sein altes Gehäuse genommen, ich hatte jetzt vor dem Rennen keine Zeit mehr mir selbst nen Einlas zu machen, bzw meine Welle noch zu bearbeiten.. Deshalb hab ich auch keine Einlasssteuerzeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 na dann bring maln diagramm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 So Kiste ist gestern des erste Mal gelaufen, lange konnt eich net fahren , weil irgend ein Arsch von Nachbar die Bullen gerufen hat :puke: Naja ham mich net erwischt, aber mit einstellen und testen is erstmal nix mehr bis zum Rennen Aber läuft recht ordentlich des Teil, is aber mit 260er HD und 50er PJ doch viiiiel zu fett.Weiteres nach dem Rennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hier mal ein paar Bilder. 136 Malle, Gehäusemembrane, Eigenbau Lippenwelle.Vielleicht hilft es den einen oder anderen.KlickKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hat aber etwas weniger mit Drehschieber zu tun oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 (bearbeitet) Nö, aber mit Zylinder und Überströmer fräsen. Klaus Bearbeitet 5. September 2006 von PKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 So Blechkampf is vorbei und ich muss sagen, dass der Drehschieber-Malle einiges konnte!!!! War selbst überrascht, was nach dem Abdüsen so ging (Immer noch weng zu fett, aber es war ok, Zylinder musste ja noch "eingefahren" werden auf der Rennstrecke.Konnte da mit einigen anderen wilden Motoren von der Leitung beim Beschleunigen gut mithalten, denke mit großen Überströmern (waren ja noch original) und weiteren Verfeinerungen wär noch mehr gegangen. Kurve gibts keine, war kein Prüfstand da. Würde vom Popometer sagen untenrum schon recht gut, bei höheren Drehzahlen dann richtig giftig (lag denk ich mal auch an den Steuerzeiten und dem Zirriauspuff). Leider wird der Motor wieder zerpflückt, das Gehäuse ist ja nur ausgeliehen. Ob ich dann mit dem eigenen Gehäuse auch wieder so aufbaue muss ich mal schauen.Fazit: Nen gut zu fahrender Motor mit ordentlich Schub besonders obenrum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin-eins Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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