Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mmmh was könnte das sein?

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

auf der unterseite von meinem motor wo das schaltkreuz rausguckt befindet sich in unmittelbarer nähe ein gewinde im gehäuse... der komplette aufbau beim schaltkreuz schaut so aus als ob man darüber einen schutz anschrauben könnte... weiß da jemand mehr darüber? wenn das möglich ist dann wären die tage von siffenden schaltkreuzen gezählt! was hat das gewinde für ein sinn? ich kann es mir nur so erklären...

Geschrieben

Da gehört eine schwarze KU Abdeckung hin, die das Schaltelement vor Dreck schützen soll.

Bearbeitet von Gammel

Geschrieben

Wenn es vorher schon gesifft hat, würde der Deckel das sicher nicht beheben, sondern nur das Öl sammeln. Quasi die Symptome kurzzeitig bekämpft, aber nicht die Ursache behoben.

Geschrieben

die abdeckung gibbet auch in metall mit dem selben zweck ... zugenden in die

laschen einhängen, gut fett druff und zuschrubben ... weniger siffen tät's aber

deswegen net tun ... wenn da was sifft, dann hast du kein abdeckungs- son-

dern ein ausgenudelt-problem ... :-D

nur so am rande, wenn aus dem motor ein schaltkreuz rausguckt, dann hast du

nicht nur falsche teile verbaut, sondern auch noch einen gayhäuseplatzer :-D

b

Geschrieben

aja perfekt. wo gibt es so eine abdeckung? mach gerade ne bestellung bei sip... nach was soll ich suchen? kann mir jemand einen tipp geben?

danke danke danke

Geschrieben

Wenn Du die Abdeckung mit vvvvvvviiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllll Fett (zB Kugellagerfett) montierst, sifft bis zum Winter nichts mehr.

Behebt aber natürlich nicht das Grundproblem (Dichtring kaputt, und/oder Führung ausgeschlagen)

Geschrieben

75152000, 3,82e ... aber bestell beim SCK :love:

b

edith meint: Schaltrastenabdeckung für V50 oder was fährst du?

Bearbeitet von Bluenote

Geschrieben

jo genau die brauch ich! dank an euch!

Geschrieben

aber eigentlich brauchst du diese abdeckung auch garnicht. fährt bei mir schon ewig.

ne gute fingerspitze fett auf die beweglichen teile und das reicht (nach meiner erFAHRung)

Geschrieben
aber eigentlich brauchst du diese abdeckung auch garnicht. fährt bei mir schon ewig.

ne gute fingerspitze fett auf die beweglichen teile und das reicht (nach meiner erFAHRung)

Bin au ohne gefahren... kei Problem... bis es anfing zu siffen ;) Du meinst bissi Staucherfett (oder Ähnliches) beheben das siffende Problem ne Zeitlang, oda? Im Winder hab ich dann ja wieder Zeit zum schrauben *g*

Gruß, Paichi

Geschrieben
bissi Staucherfett (

da soll nix stauchen.. Stauffer-Fett hoaßt des, weil´s von Stauffer Chemical Company ist. :wasntme:

Geschrieben

Dann habe ich das Wort jahrelang falsch ausgesprochen! Danke für den Hinweis :)

Bringt des nun was des Zeug hinzuschmieren?

Gruß, Paichi