Zum Inhalt springen

Vespa 3-4 cm "tiefer legen"


Empfohlene Beiträge

abend,

hat jemand von euch erfahrung im vespa tieferlegen. nicht viel.... 3-4cm reichen. stoßdämpfer kürzen oder besser vielleicht andere stoßdampfer verwenden von vespa modell xy?

thx

josch!

edit: achja... bei ner spezial! :-D

Bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach Dir ´ne kräftig gebaute Ische an - und ab mit ihr auf den Sozius !!! :-D

Alternativ halt den Rahmentunnel mit Beton ausgiessen oder auf 8 Zoll umrüsten!! :plemplem:

Mal ernsthaft: WO tieferlegen ??? Vorne - hinten - oder beides ????

Zumindest vorne sind die angestrebten 3-4cm ja fast der komplette Arbeitsweg eines Specialdämpfers !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wieso hast du zu kurze beine??

2. kauf ma lieber nen golf

1. nee... die sind lang genug

2. bauernporsche... schon mal gar nich

ist ne idee von mir und weiß auch nicht wie es aussieht..... frage war ja eigentlich ob mit sowas jemand schon erfahrung und nicht ne diskussion über meine beine oder eure autos :-D .

bleibt ma ernsthaft wenns geht.... schon mal jemand erfahrung gemacht oder drüber nachgedacht?

edit: gemeint ist vorn und hinten und thx an oli-san. genau so ein bild machts deutlich, sind doch glatt 3-4 cm unterschied.

Bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht is olli seine durch die lammi gabel etwas höher gekommen?

hab bei der von meiner freundin durch lammi gabel vorne und und sechskant hinten regelrecht keilform fahrwerk höhö

aber schau dir den roller , deinen mal genau an und überleg mal wie du da was tieferlegen willst

#schau nach vergaser auspuff krümmer etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx an oli-san. genau so ein bild machts deutlich, sind doch glatt 3-4 cm unterschied.

Leider mußt er jetzt für das Wechseln der Zündkerze den Motor runterlassen.

(Aber das ist ja beim 911er genauso.)

Es geht auch noch tiefer...

CampionatoVenetodiAccelerazioneMelara(RO)18-6-2006005.jpg

Will der Kollege beim Burnout Contest mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht zwar schnell aus...hehe.... is am ende aber doch einer der die stummen zeugen der geschwindigkeit nicht vorne am beinschild kleben hat sondern hinten am nummernschild :-D

aber schau dir den roller , deinen mal genau an und überleg mal wie du da was tieferlegen willst

#schau nach vergaser auspuff krümmer etc

da ist viel platz wie es aussieht, ohne dämpfer verschwindet verdammt viel im blech.... ideal wäre hier wirklich einfach nur ein harter, um 4 zentimeter kürzerer dämpfer der in die spezial paßt. marktlücke ??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon letztes WE gemacht und ohne flachs..... die taucht um mehr als 10cm ab bis überhaupt irgendwo was andockt. und dann ist es das lange rohr vom auspuff. hat mich ja auch gewundert und nur wegen dieser reserven häng ich immer noch an der idee mit 4 cm tiefer. hängt einzig und allein vom dämpfer ab der kürzer und härter sein muß als originol.

wenn nichts hilft schweiß ich mir ein eisen zurecht und laß die luft aus den reifen....hehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 16 Jahre später...

Hello!

Habe mir gestern auch selbiges Thema gestellt.

Möchte optisch 30- Prollo- PS.

 

Basis: GTR 69'er.

Idee: Vorne Feder Kürzen.

Hinten: keine Idee! Probleme mit schleifen vom Vergaser an der Karo...

 

Danke für euren Input (nicht zu den 30 PS...) was realisierbar ist und wie!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information