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Geschrieben

hiho

hab jetzt hier im forum schon öfters gelesen das die meisten 50er roller haben, aber nicht immer original.

jetzt wollt ich mal anfragen ob das schon normal ist das die 50er alle getuned werden ???

ich selbst hab mir ne PK125XL gekauft, ORIGINAL versteht sich

Geschrieben
ich selbst hab mir ne PK125XL gekauft, ORIGINAL versteht sich

Na dann haste doch ne prima Ausgangsbasis für kraftvolle Zylinder und formschöne Auspuffanlagen!

Wat willste mehr? :-D

Ne Fuffi machste heiss weil dir entweder a) dein Baujahr ein Strich durch die Rechnung macht von wegen großem Lappen oder b) du irgendwann einsiehst, das 45 Stunden pro Kilometer einfach nicht dem ensprechen, was zum mitfliessen im moderenen Stadtverkehr nötig ist!

Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem macht basteln Spaß!

:-D

Geschrieben

öh tuning. ja.

und ja v50 macht so original nicht wirklich freude. meine schwester fährt ne 50special mit pk zylinder also glaub ich 2,5ps und das ist schon das unterste der gefühle.

Geschrieben
.. oder b) du irgendwann einsiehst, das 45 Stunden pro Kilometer einfach nicht dem ensprechen, was zum mitfliessen im moderenen Stadtverkehr nötig ist! ..

Will hier jetzt ja keine Haare spalten aber bisschen schneller sind die schon :-D

:-D

Geschrieben
jetzt wollt ich mal anfragen ob das schon normal ist das die 50er alle getuned werden ???

Nein, normal ist das nicht. Aber sehr verbreitet. :-D

Geschrieben

ich hatte als ich anfing,, zuerst eine tunig tröte von polini, dann habe ich mir nen 75ccm und nen 102ccm zylinder gekauft,, und dann habe ich mich nach einer geeigneten fuffi umgeschaut,,,

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich hatte als ich anfing, zuerst eine tunig tröte von polini, dann habe ich mir nen 75ccm polini verbaut, dann hat mir der Ordungshueter (der der Jahre spaeter wegen sexueller Belaestigung am Posten suspendiert wurde :-D ) das Kennzeichen abgenommen - daraufhin dachte ich mir da kannste auch gleich 133er fahren dass kostet auch nicht mehr...etc, etc

M

PS ist zwar OT aber es ist nach wie vor so eine Genugtuung dass das mal veroeffentlicht werden muss: Der zweite Kieberer der uns Vespafahrer in Braunau auf der Abschussliste hatte, wurde ca. 2 Jahre vor dem Anderen wegen Dealens mit Koks in großen Mengen abgesaegt!! :plemplem: :-D

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Ich finde, die PK geht gerade so noch, aber die V50 ist im Origi-analzustand schon arg langsam. Besonders in der Stadt nervt es, wenn man kaum schneller als vierzig wird. Mit 75ccm fährt sie so, wie sie eigentlich sein müsste :-D

Geschrieben

Erstens waren viele von denen ehemalige Sachs- und Puchprolos, also natuerliche Feinde des gemeinen Kleinstadtvespisti und

die sollten mal HINTER gitter
der Koksmann war da eh eine Weile AFAIK :-D:-D

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    • Ah ok.   Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen. Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen.    Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger.    Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat...
    • Das ist alles was auf meinem zu sehen war. Okt. 2023
    • Hallo Zusammen Suche einen Motor für meine PK50 Präfix: V5X1M 4 Gang Sollte schon überholt (Einbaufertig) sein..   Bitte um Angebote wenn jemand einen hat. Vielen Dank Schöne Grüße Daniel
    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
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