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"Fräsen ohne zu Spalten"


Dimple

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Ich habe gerade einen 125er PK Motor bekommen und mir den mal genauer angeschaut und gesehen, dass der ja die gleichen Überströmer hat, wie die beim 50er Motor. Klar, sollte man diese nun modifizieren und an den Zylinder anpassen. Jetzt ist der Motor ansonsten in einem klasse Zustand und ich möchte ihn nicht komplett zerlegen. Ich habe jetzt schon einige Male gelesen "habe die Überströmer gefräst, ohne den Motor zu zerlegen". Ist das dann nur ein bischen Pipi-Feilen oder kann man das wirklich ordentlich hinbekommen, ohne zu spalten? :plemplem: Kann ich mir nämlich nicht so vorstellen. Wie soll das denn funktionieren?

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hatte das in meinen anfangsjahren schon mal gemacht:

kurbelwellengehäuse und einlass sauber mit tüchern ausstopfen und dann fräsen.

gehen tuts, aber ne elegante lösung ists halt nicht...

und nachher alles grünldichst reinigen und ausspühlen.

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Besser zum Verschliessen des Kurbelwellengehäuses wäre "ungeformte Dichtmasse" von Teroson! Wie das genau heißt weiss ich nimmer. Auf jeden Fall ist dies eine Art Knetgummi welcher sich aber im Gegensatz zu Plastelin wieder als "Eins" ablösen läßt!

post-6465-1153042488_thumb.jpg

post-6465-1153042510_thumb.jpg

:-D

Max

Edith meint: zerlegen wär aber auf jeden Fall "professioneller"!

Bearbeitet von sNoWmaX
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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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