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PK Lüra auf Px


der horst

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Habe ein Pk Lüra passend abgedreht und wollte es auf meiner Px montieren. Da keine zweite Nut da ist, habe ich die Zündgrundplatte mit neuen Langlöchern versehen und um knapp 160° gedreht. Nach einigen Versuchen habe ich sie dann wieder auf 19° vor OT abgeblitzt. Im Stand dreht sie wunderbar. Allerdings auf der Straße ist es super ätzend, sie fährt als hätte ich irgendwo 400 KG zusatzgewichte montiert. Woran liegts?

Bearbeitet von der horst
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Oder muss ich beim abblitzen einer gedrehten Zündung etwas anders machen als normal?

Elementar ist doch eigentlich nur das die OT-Markierungen auf dem Lüfterrad und auf dem Motorblock auf selber Höhe sind, dann halt die 19° nach links antragen und abblitzen oder nicht?

:plemplem:

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Elementar ist doch eigentlich nur das die OT-Markierungen auf dem Lüfterrad und auf dem Motorblock auf selber Höhe sind, dann halt die 19° nach links antragen und abblitzen oder nicht?

:plemplem:

Hast du die 19 Grad am Lüfterrad oder am Gehäuse markiert? Falls am Lüfterrad musst du rechts vom OT. markieren

Bearbeitet von Hölle
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Das mit dem Verdrehen der Zündgrundplatte kann man so machen. Fahre ich schon seit vielen Jahren mit HP4 Lüfterrad (nur die original Nut auf PX).

Kontrollier einfach noch mal, ob Du beim Ermitteln des OT oder beim Abblitzen nicht doch noch irgendwo einen Denkfehler gemacht hast.

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Oder muss ich beim abblitzen einer gedrehten Zündung etwas anders machen als normal?

Elementar ist doch eigentlich nur das die OT-Markierungen auf dem Lüfterrad und auf dem Motorblock auf selber Höhe sind, dann halt die 19° nach links antragen und abblitzen oder nicht?

:plemplem:

Ähm,

die "OT" Markierungen vom Lüra - noch dazu vom PK Rad am PX-Block - als Referenz her zu nehmen, halt ich für mehr als bedenklich........

Wie in Gottes Namen soll das genau sein???

Lieber mal richtig nachmessen und dann blitzen!

Gruß,

Alex.

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Nach dem Denkfehler such ich ja gerad hier. Komm aber nicht drauf was ich da verbockt hab. So ist das der Fall post-13998-1152361625.jpg

Ähm,

die "OT" Markierungen vom Lüra - noch dazu vom PK Rad am PX-Block - als Referenz her zu nehmen, halt ich für mehr als bedenklich........

Wie in Gottes Namen soll das genau sein???

Lieber mal richtig nachmessen und dann blitzen!

Gruß,

Alex.

Nein ich hab das schon selbst ermittelt, nicht die die Italo experimentalen striche genutzt :-D

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bei pk lüfterrädern braucht es normal immer einen spacer, weil hier die position anders bzw, auch der konus kürzer als beim px lüfterrad ist.

beim hp4 scheint es noch kritischer als beim normalen pk lüfter zu sein.

selbst in italien haben sie keine 2.5 mm fertigungstreuung. :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Habs in den Griff bekommen. Scheinen doch gestern ein bis zwei Schrauberbierchen zu viel gewesen zu sein. Keine Ahnung was ich Depp da gemacht hab. Zündung war ungefähr 5° vor OT. Warum? Vieleicht habe ich mich mit einer alten Markierung vertan. Dann wärs hingekommen. :wasntme: :plemplem: :sabber: :grins: :uargh:

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    • 1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98.  In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 
    • Hatte das auch mal... da passte der Abstand vom Abnehmer irgendwie nicht... ist ne doofe fummelei das der Abnehmer safe sitzt
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