Zum Inhalt springen

GSF-Modellfliegertreff


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor einer Woche einen Stubenflieger geholt.

post-6459-1238253755_thumb.jpg

Hier mal in Aktion

post-6459-1238253761_thumb.jpg

Das macht ja richtig Laune, das Spielzeug! Jetzt will ich mehr!!! :-D

Ich hab auch schon viel gelesen, im Internet.

Ich interessiere mich für den hier.

Kennt den jemand? Ich fand das Angebot sehr gut.

Ich weiß zwar, dass ein Koax-Heli für Anfänger besser ist, aber finde die soooooo hässlich....

Und mit vorheriger Übung am Simulator sollte das Ding doch zu bändigen sein, nicht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte den 22e mal-> nimm den ja nicht! :-D

Die Servos sind Schrott, die Anlenkung null präzise, der Motor zu schwach, die Elektronik superanfällig.. Ich stand vor der Wahl, das Teil so weit umzubauen, bis er meinen Ansprüchen genügt, und hab' mich bei dem Umbaupreis dann für einnen Zoom 400 entschieden.

Ist auch superhippelig das Dingens, weil klein und leicht, aber mit Carbonblätter und einem Kontronik-Brushless geht da schon einiges.

Die Helis ohne Koax leben von der Präzision. Wenn die Mühle eiert oder Du Dich nicht auf Servos und Elektronik verlassen kannst, die Servos die Mittelstellung z.B. nicht mehr richtig treffen, dann ärgerst Du Dich grün und blau und da ist es um jeden Euro schade.

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade. Ich dachte bei dem Zusatzpaket wie Software, Trainigslandegestell usw, wäre das ein gutes Angebot... :-D

Zumal ich bei Ebay fürn 20,- einen Alurotorkopf gesehen hab. :-D Ich wollte eigentlich nicht soviel Kohle ausgeben,

um nachher festzustellen, dass ich zu unfähig bin für sowas. Und was günstiges, gebrauchtes zu finden, ist auch nicht leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Oh, schade. Ich dachte bei dem Zusatzpaket wie Software, Trainigslandegestell usw, wäre das ein gutes Angebot... :-D

Zumal ich bei Ebay fürn 20,- einen Alurotorkopf gesehen hab. :-D Ich wollte eigentlich nicht soviel Kohle ausgeben,

um nachher festzustellen, dass ich zu unfähig bin für sowas. Und was günstiges, gebrauchtes zu finden, ist auch nicht leicht...

Also eigentlich ist das Walkerazeugs durchaus zu empfehlen, ist zwar nicht gerade Profizeugs, zum anfangen aber durchaus zu gebrauchen.

Allerdings stimmt es daß die Motoren eher an der unteren Grenze der Leistungsfähigkeit angesiedelt sind, wenn man jedoch mehr will

gibts die Möglichkeit auf Brushless umzurüsten, allerdings muß man dann schon knapp 100 Euros dafür rechnen.

Ich für meinen Teil bin mit meinem kleinen Walkera 4#3B nach brushlessumbau sehr zufrieden.

Ich würd Dir empfehlen mal ins RC-Line Forum zu schauen ob es dort Erfahrungsberichte über den Hubi gibt,

ich bin sicher daß er durchaus zu gebrauchen ist.

LG

Edith fügt nen Forumslink ein.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Tagen bein Ebay diesen hier ersteigert (konnte mich nicht zurückhalten :-D) Ich denke mal, für den Preis ist das schon in Ordnung. (glaub ich) Leider ist der Helicopter völlig verstellt und ein paar Kleinteile müssen neu, aber die Teile sind schon bestellt und so hab ich die Chance, den Hubshrauber vollkommen zu checken und einzustellen. Wenn der komplett heile gewesen wäre, hätte ich bestimmt der Versuchung nicht widerstanden, den "mal kurz" abheben zu lassen. :-D

In der Zwischenzeit hab ich auch schon ein Simulatorkabel gebaut und kann jetzt mit dem FMS (oder ähnlich) am PC fliegen. Man, ist das schwer! :-D

Diverse Foren hab ich auch schon besucht, das rc-forum werd ich mir nochmal ansehen. Danke für den Tipp.

Mal sehen, wenn ich den zusammen hab und auch richtig eingestellt bekomme, vielleicht kriege ich den ja auch in die Luft. (Nach langem Üben am Simulator)

Aber Chrash´s werden wohl nicht ausbleiben... :-D

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es nicht für einen Fake. Habe ähnliches schon live gesehen. Hab mir aber auch sagen lassen, dass man sowas nicht an einem Tag lernt. Dazu gehört Training, Training und nochmals Training. Ein wenig Talent kann sicher auch nicht schaden und natürlich das Geld, um den Bruch, der unterwegs passiert, wieder reparieren zu können.

Ich bin ja schon froh, dass ich meinen Graupner Doppelrotor einigermaßen im Griff habe. Habe selbst dazu einiges an Training gebraucht. Vermutlich ist es bei mir mit dem Talent nicht allzu weit her :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir aber auch sagen lassen, dass man sowas nicht an einem Tag lernt. Dazu gehört Training, Training und nochmals Training.

Das muss man sich von niemanden sagen lassen.....

Jeder wo nur etwas Erfahrungen mit ferngesteuerten Modellen hat kann sich das wohl am Popo abfingern..

:-D

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine ersten flüge mit papa am hang gemacht nur mit Höhe und Seite und dann auf einmal nen querruder modell und dazu der kommentar vom Vatter: so jetzt fliegst du ( und schmeisst dabei nen 2,50 salto in den hangwind )

und das war in der Rhön direkt an der Wasserkuppe ... nein ich war nicht nervös ^^

aber hat alles geklappt und seitdem is der Salto mein Lieblingsflieger :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Will auch wieder einsteigen.

Was für eine Funke könnt ihr denn empfehlen?

Es soll eine 2,4 GHZ sein.

Im Augenblick liebäugle ich mit der Futaba EX6.

Habe ne alte Graupner Spektrum Funke welche auf dem Wasser nicht so besonders funzt..... Die haben wohl ein etwas anderes System...

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, welches System die "alte Graupner Spektrum" hat, aber 2,4GHz ist das noch nicht, oder?

Naja, ich will hier auch keine Werbung für diese Funke machen. Und mit Erfahrungen mit der Reichweite über Wasser kann ich auch nicht dienen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fliegt hier noch jemand nen T-Rex 450/CopterX 450 oder einen Clone derer?

Ich würde meinen gerne mit anständigen Schrauben (Chassis) bestücken, und weiß nicht

wo ich die herbekommen soll. Die Schrauben, die dabei sind taugen weder beim

Original noch beim Clone was.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich bin inzwischen auch schon etwas weiter und fliege momentan den CopterX 450 SE V2.

Ich finde die beiliegenden Schrauben gar nicht so schlecht. Mit dem richtigen Werkzeug (wichtig!) hab ich noch keine einzige Rund gemacht...

Gehört/gelesen habe ich aber, dass die beim original T-Rex nicht sehr gut sein sollen.

In Flensburg gibt es diesen Laden hier. Bei dem hab ich schon verschiedenste Schrauben bekommen, allerdings nur Kreuzschlitz. Inbus weiß ich jetzt nicht.

Vielleicht hilfts dir ja und der Laden hat die Größen, die du brauchst und versendet sogar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tach zusammen,

mein bester kumpel wird 30 und ich habe überlegt, ihm einen e-hubschrauber zu schenken. er ist eventmanager und hätte da ne große halle zum fliegen und mitarbeiter ärgern :-D

könnt ihr mir was im bereich bis max. 130,- euro empfehlen?

danke :-D

Graupner EC 135!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oh - auch Modellpiloten hier :thumbsdown:

Ich wohne in Paderborn und fliege seit 2 Jahren.

Angefangen mit einem Easystar,einer Mustang Schaumwaffel umgerüstet auf Brushless, dann einem BL Twinstar (alt).

Aktuell fliege ich den TT-Copter ( Quadrocopter ) www.tt-copter.de

Zusätzlich experimentiere ich mit FPV auf dem Twinstar mit 2.4GHz Sender/Empfänger, Videobrille und KX171 Kamera.

Guten Flug wünche ich - sobald das Wetter wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Gyro ist ein E-Sky EK2-0704B verbaut.

Aber den flugfertigen 450er wollte ich noch

behalten.

Habe aber noch nen Clone als Ersatz, den

würde ich verkaufen.

Alu schwarz mit goldenem Alu Haupt- und

Heckrotor und lackierter Haube und

Carbon Heckrotorblätter, aber ohne Haupt-

rotorblätter.

By the way: War heut beim Händler meines

Vertrauens wegen dem 600er: 650 Euro die

Aluversion inkl.

Motor, Regler, Gyro und allen Servos...

Geld ist schon so gut wie weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information