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down & forward


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tach auch leutz!

bin grad auf der suche nach en rennauspuff für meine pk50xl2. sitz en 75ccm motor drauf, kein schimmer welcher hersteller.

mir ist da der simonini down & forward aufgefallen. optisch wie auch preislich gefällt er mir. hat vielleicht jemand von euch diesen auspuff und kann mir was dazu sagen.

wenn jemand so en teil hat, würd ich mich auch über ein foto freuen, würd gern wissen wie er unterm roller hängt.

suche hab ich schon versucht zu nutzen, klapt aber nicht.

mbd chrimue

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meint ihr echt das das teil nix ist! leg eigentlich en bischen wert aufs ausehen, und opitsch macht er sich doch bestimmt gut. die leistung die er entwickelt ist mir latex, leg da nicht so viel werd drauf. hauptsache LAUT. :sabber:

gruß chrimue

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ich habe gerade keinen aber hatte beides auf verschiedenen motoren und stimme den anderen zu.

ausser laut sein kann der simonini nämlich nix.

das kann er allerdings sehr gut.

wenn das aber alles ist, was du brauchst, dann käuf dich ma einen.

wenn überhaupt, macht er allerdings erst auf motoren mit richtig leistung spass.

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Naja, toller Sound is in meinen Ohren was Anderes...Da fand ich den Sound vom SIP D&F schon geiler, vor Allem die Optik! Stehe nich so auf Pseudo-Carbon und Dünnes-Blech-Sound...aber das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich war auch beim SIP nich so angenehm.

,..pennah!

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Und wenns unbedingt stylisher sein soll, nimm halt nen Zirri Silent. Der bringt erstens Leistung und zweitens gibts ihn für Kurzhuber.

Kostet aber halt auch neu mal eben 200 Steine. Und gebraucht kriegst ihn nicht.

Gruß, jan

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Bin den Simo auf meiner Kiste nich gefahren, hab also keinen Vergleich. Aber im Vergleich zum PM40( :love: ) war der Einbruch beim SIP D&F im mittleren Drehzahlbereich schon extrem. Aber auch beim Auspufftest auf down-and-forward.de kommt er im Vergleich zum Simo nich so gut weg. Aber die Optik vom SIP D&F war schon nett...

20060622070622.jpg:-D

,..pennah!

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ja, recht haste!

inner beschreibung von polini hab ich gelesen das er sich unter der linken haube verstäckt. wenn man ihn nicht sieht ist es ja auch egal ob er gut aussieht oder nicht. würd nur gern wissen wie das gehen soll, dort sitzt doch auch meine batterie.

obwohl ich ja sagen muß, hübsches bild mit super optik :sabber:

Bearbeitet von chrimue
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    • Ich bin gerade verwirrt: Ich habe hier einen Einschraubnippel aus dem Druckluft-/Hydraulikbereich und den dazu passenden Gewindeschneider G(BSP) 1/4" x 19 liegen. Durchmesser der Gewinde beider Teile sind so ~11,xx mm... warum?   Ich habe beruflich durchaus öfter mit zölligen Maßen zu tun und in dieser Welt sind 1/4 Zoll = 6,35 mm. Auf welches Ausgangsmaß bezieht sich bei dem Gewinde die 1/4-Angabe und warum ist das dann ein zölliges Gewinde? 
    • Noch ein Update von meinem Motor... Ich wollte unbedingt beim Sip Open Day auch meinen Motor auf den Prüfstand stellen, dafür habe sogar von Federico per FedEx die neue Welle bekommen, von einem neuen Lieferanten bekommen. Die sieht super aus. Auch Rundlauf war super im orginalen...   Jedoch hatte ich ja mein ganzes Setup auf 62/118 aufgebaut und mal eben alles zu auf 58/107 zu switchen war nicht drin.  Also Welle wieder mit neuen Excenter und 118mm Pleuels versehen gerichtet und rein. Motor wieder zusammenbauen, auf Prüfstand, ü75PS standen sofort wieder an... Alles "auf die Schnelle" (war insgesamt eine 30h Dauerschrauberaktion) in meinem ESC Rahmen rein (da musst fast nix gecuttet werden) und mit nur 3km Probefahrt auf eigene Achse zu Sip gemacht... Nach 30km war schluss - Welle völlig verdreht, so dass mir der Motor auf dem Parkplatz im Standgas ausgegangen ist... Tja, "glory" and "fail" liegen da sehr nahe beieinander... Beim "Pimmelfechten" hätte ich eh gehen die EGIGs407 von Jesco und Nico "verloren", jedoch wäre auch keiner der beiden Motoren auf Achse zu Sip gekommen... Naja, am Ende mein Chimera ja auch nicht... Also in einer Woche geht es weiter... und dieses Mal werden die HZ auf jeden Fall verschweißt...   
    • musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke… allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix…
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