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down & forward


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tach auch leutz!

bin grad auf der suche nach en rennauspuff für meine pk50xl2. sitz en 75ccm motor drauf, kein schimmer welcher hersteller.

mir ist da der simonini down & forward aufgefallen. optisch wie auch preislich gefällt er mir. hat vielleicht jemand von euch diesen auspuff und kann mir was dazu sagen.

wenn jemand so en teil hat, würd ich mich auch über ein foto freuen, würd gern wissen wie er unterm roller hängt.

suche hab ich schon versucht zu nutzen, klapt aber nicht.

mbd chrimue

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meint ihr echt das das teil nix ist! leg eigentlich en bischen wert aufs ausehen, und opitsch macht er sich doch bestimmt gut. die leistung die er entwickelt ist mir latex, leg da nicht so viel werd drauf. hauptsache LAUT. :sabber:

gruß chrimue

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ich habe gerade keinen aber hatte beides auf verschiedenen motoren und stimme den anderen zu.

ausser laut sein kann der simonini nämlich nix.

das kann er allerdings sehr gut.

wenn das aber alles ist, was du brauchst, dann käuf dich ma einen.

wenn überhaupt, macht er allerdings erst auf motoren mit richtig leistung spass.

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Naja, toller Sound is in meinen Ohren was Anderes...Da fand ich den Sound vom SIP D&F schon geiler, vor Allem die Optik! Stehe nich so auf Pseudo-Carbon und Dünnes-Blech-Sound...aber das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich war auch beim SIP nich so angenehm.

,..pennah!

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Und wenns unbedingt stylisher sein soll, nimm halt nen Zirri Silent. Der bringt erstens Leistung und zweitens gibts ihn für Kurzhuber.

Kostet aber halt auch neu mal eben 200 Steine. Und gebraucht kriegst ihn nicht.

Gruß, jan

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Bin den Simo auf meiner Kiste nich gefahren, hab also keinen Vergleich. Aber im Vergleich zum PM40( :love: ) war der Einbruch beim SIP D&F im mittleren Drehzahlbereich schon extrem. Aber auch beim Auspufftest auf down-and-forward.de kommt er im Vergleich zum Simo nich so gut weg. Aber die Optik vom SIP D&F war schon nett...

20060622070622.jpg:-D

,..pennah!

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ja, recht haste!

inner beschreibung von polini hab ich gelesen das er sich unter der linken haube verstäckt. wenn man ihn nicht sieht ist es ja auch egal ob er gut aussieht oder nicht. würd nur gern wissen wie das gehen soll, dort sitzt doch auch meine batterie.

obwohl ich ja sagen muß, hübsches bild mit super optik :sabber:

Bearbeitet von chrimue
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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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