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Geschrieben

tach auch leutz!

bin grad auf der suche nach en rennauspuff für meine pk50xl2. sitz en 75ccm motor drauf, kein schimmer welcher hersteller.

mir ist da der simonini down & forward aufgefallen. optisch wie auch preislich gefällt er mir. hat vielleicht jemand von euch diesen auspuff und kann mir was dazu sagen.

wenn jemand so en teil hat, würd ich mich auch über ein foto freuen, würd gern wissen wie er unterm roller hängt.

suche hab ich schon versucht zu nutzen, klapt aber nicht.

mbd chrimue

Geschrieben (bearbeitet)

Simonini D&F - Viel Drehzahl, wenig Leistung... :-D

Auch von mir der Tip mit der Polini Schnecke!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

meint ihr echt das das teil nix ist! leg eigentlich en bischen wert aufs ausehen, und opitsch macht er sich doch bestimmt gut. die leistung die er entwickelt ist mir latex, leg da nicht so viel werd drauf. hauptsache LAUT. :sabber:

gruß chrimue

Geschrieben

dann bist du mit dem simonini gut bedient, denn wenn er etwas kann, dann laut sein. achte darauf, dass die übersetzung nicht all zu lang ist, sonst dreht er im 4. nicht mehr aus.

Geschrieben

und ich hab noch einen rumliegen: für 55,55 euro inkl. versand ist er deiner. er ist auch sexy silber lackiert und ein bißchen beulig.

Geschrieben
und ich hab noch einen rumliegen: für 55,55 euro inkl. versand ist er deiner. er ist auch sexy silber lackiert und ein bißchen beulig.

hab dich mal ne pm geschrieben. ich glaub ich kauf die dich ab!

Geschrieben
leih dir mal irgendwo für einen tag dann einen polini ... du wilslt den polini nachher nimmer missen :-D

einen polini leihen! wer macht denn so was? :-D

Geschrieben

ich habe gerade keinen aber hatte beides auf verschiedenen motoren und stimme den anderen zu.

ausser laut sein kann der simonini nämlich nix.

das kann er allerdings sehr gut.

wenn das aber alles ist, was du brauchst, dann käuf dich ma einen.

wenn überhaupt, macht er allerdings erst auf motoren mit richtig leistung spass.

Geschrieben

wird ja auch überall gesagt, dass der D&F erst ab 125ccm(!!!) leistung bringt :grr:

was ihn halt so beliebt macht ist der sound und die optik ... würd ich behaupten :wasntme:

Geschrieben

Naja, toller Sound is in meinen Ohren was Anderes...Da fand ich den Sound vom SIP D&F schon geiler, vor Allem die Optik! Stehe nich so auf Pseudo-Carbon und Dünnes-Blech-Sound...aber das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich war auch beim SIP nich so angenehm.

,..pennah!

Geschrieben

!!! OK !!! :-D

oh man leutz, was soll ich denn jetzt machen. so gut scheint der d&f ja echt nicht zu sein. so viele leute können ja gar nicht falsch liegen.

was würd mich denn so en polini kosten?

Geschrieben

Und wenns unbedingt stylisher sein soll, nimm halt nen Zirri Silent. Der bringt erstens Leistung und zweitens gibts ihn für Kurzhuber.

Kostet aber halt auch neu mal eben 200 Steine. Und gebraucht kriegst ihn nicht.

Gruß, jan

Geschrieben
Bei eGay sind grad gebraucht welche zu haben. Und neu kostet so'n Teil glaub ich so 45-50?.

,..pennah!

ich glaub du hast da en anderes eGay als ich. hab dort kein gefunden.

200? hat ich nicht vor für so en ding auszugeben.

Geschrieben

Form follows Function sach ich ma. Was nützt Dir so ne Krawalltüte ala Simo D&F, wenn der aber nix drückt? Dann doch lieber ne Tüte die nich soo toll aussieht, aber gut Druck macht!

,..pennah!

Geschrieben

Bin den Simo auf meiner Kiste nich gefahren, hab also keinen Vergleich. Aber im Vergleich zum PM40( :love: ) war der Einbruch beim SIP D&F im mittleren Drehzahlbereich schon extrem. Aber auch beim Auspufftest auf down-and-forward.de kommt er im Vergleich zum Simo nich so gut weg. Aber die Optik vom SIP D&F war schon nett...

20060622070622.jpg:-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

ja, recht haste!

inner beschreibung von polini hab ich gelesen das er sich unter der linken haube verstäckt. wenn man ihn nicht sieht ist es ja auch egal ob er gut aussieht oder nicht. würd nur gern wissen wie das gehen soll, dort sitzt doch auch meine batterie.

obwohl ich ja sagen muß, hübsches bild mit super optik :sabber:

Bearbeitet von chrimue
Geschrieben
von deine Batterie samt ersatzradhalter wirst du dich verabschieden müssen.

na wenn das so ist, hat sich das doch mit en polini erledigt. die batteri bau ich nicht dafür aus.

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    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
    • Hintergrundstory: 1998 bin ich im Urlaub den Highway One in Kalifornien gefahren, und eine Weile fuhr vor mir ein offener Mazda Miata mit einem Rentnerpärchen - klassisch mit Hut und Kopftuch. Die hatten das Kennzeichen "OLD N FIT". Mich hat das irgendwie nachhaltig beeindruckt.   
    • … kennt das Alphabet nur bis zum „v“. 
    • fiel mir wieder ein: ein schöner Artikel im SPIEGEL.online https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulmathematik-absurd-26-schafe-10-ziegen-36-jahre-a-806981.html   unbedingt lesen!
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