Zum Inhalt springen

Malossi 112 Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo

Würde ein 24er Reichen. Und welches gemisch sollte ich da Fahren dass er nicht so schnell klemmt.

Viele Grüße

gemisch 1:50 und nix anderes, würd den aber fast lieber nen tick zu fett abdüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

112er Malossi direkt rockt... 25 er Vergaser passt, schau auf den lüfterradseitigen Zylinderfuss, der kann zu breit sein, dann bekommst du den Zylinder zwar drauf aber der Kolben läuft ordentlich einseitig.

Beim Bedüsen würde ich mit HD 110 und ND 50 anfangen, Clip 2 von oben und dann runterdüsen( meiner läuft mit 105/50 ganz gut). Die 50er ND ist noch zu fett, aber safe. Pass dir am besten nen Auspuff für 125er an, die ziehen recht gut auf dem 112er, und Temparaturprobleme gibts dann auch nicht. Mit der 3.00 Primär dreht er den vierten voll aus - bei längeren Strecken also eher ne 2.86 verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich bin den 112 mal über Drehschieber mit Rennwelle, 25 De-Vergasser,Polini left und einer 3.72 Primär gefahren.

Das war der Hammer,der Zylinder hatte original so viel Kompression, da konnte mann sich mit 80 kg auf den Kicker stellen und der hat sich nicht bewegt :puke:

Der Motor lief ca 2 Jahre im Crossgespann und hat nur in die Fresse bekommen und nicht mal Schlör hat es geschafft den Zylinder zu killen!

Der Motor hatte so um die 9,5 PS am Rad und lief vom feinsten. :grins:

Durch die 3.72 Primär fuhr das

Gespann nur 84 kmh, aber dafür konnte man auch im 4 Gang durchs Gelände peitschen und das teils zu

Zweit. :-D

Bin nie einen Kleineren Vergaser gefahren aber mit dem 25 vergaser war dat gut du. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootercenter.com glaub ich - du brauchst aber noch den Membranansaugstutzen und Vergaser kannste glaub ich zwischen verschiedenen variieren - meistens halt der phbl 25 obwohl da bestimmt auch ein stage 6 vergaser drauf passt.

Ach ja, das wird noch teuer...

Gruß

Peter

Edit: eine kontaktlose Zündung und ein Hp4 Lüfterrad wären da auch von Vorteil

Bearbeitet von pepano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo giebt es denn so einen mit Membraneinlasssteuerung.

Viele Grüße

hmm,ob es den noch gibt..wenn man zb, bei Sip im Shop sucht und zb. über den Membranrkit für den 112 Mal. direkt auf empfohlene oder gekaufte Artikel geht, wird der angezeigte Malossi auf den Polini geändert.

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hallo habe noch einen Zylinder mit Kolben in der Garage heute gefunden. 

Und ich glaube haue den drauf auf meine PK, hatte den mal gebraucht gekauft.

Aber eine frage weiss jemand ob man den ansaugsutze irgendwo noch kaufen kann? ( ansonsten muss ich wohl oder übel selber einen bauen ) 

 

gruss

hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst wohl auch nur mehr gebraucht bekommen, sonst Deckel drauf und übern Block gesaugt fahren. Der geht so auch ganz ordentlich!

Vergaser 20mm und aufwärts, 2.86 Primär sollte der schon ziehn. (Hatte selber ne 21er und dann ne 23 Polini in Betrieb, 4. Gang war kein Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information