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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hach ist das schön! :love:

Nachdem ich Anfang Mai beschlossen hatte aus meinen Rollerträumen ernst zu machen, ging das dank des GSF (und nicht vergessen: IHR SEID DAS GSF!!!) alles ratzfatz.

Erst habe ich ein meinen Vorstellungen entsprechendes Chassis gefunden, dann ging auch die restliche Teileversorgung wie Butter. Ich habe bis jetzt wirklich sämtliche Teile die ich brauchte oder haben wollte übers GSF gefunden. Nennt es Glück oder Schicksal, ich bin total euphorisch. a065.gif

Jetzt müssen nur noch a) alle versprochenen Päckchen auch ankommen, b) der Zusammenbau klappen und c) an alles gedacht worden sein. a015.gif

An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank an alle, die zu meinem Projekt beigetragen haben!!

Ach so: es wird eine 85er PX 200 in oliv-grün; geplant ist wenn - wieder Geld da ist - eine weitergehende Veredelung mit Zwei-Farb-Lack, Airbrush, Traktor-Tuning und kupferfarbenen Beschichtungen ...

Edit: passt die Headline an

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Am besten sogar mittendrin statt nur dabei! :-D

@Veranstalter: Scheine da ja auch echt ne hübsche Party verpasst zu haben. :-D Naja, dann ja bald mit passender Kiste :-D;-);-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, mit leichten Verzögerungen sind alle Teile da (abgesehen von denen, die sich erst bei Zusammenbau rausstellen werden :uargh: ).

Weil auf der Arbeit grad nix zu tun ist, habe ich da mal ein bisschen in Photohop rumgewerkt. So oder ähnlich ist der Plan ... :love:

gallery_12376_361_50273.jpg

Für konstruktive Kommentare bin ich dankbar, zum Rumpesten bitte in andere Topics :-D:-D

@joiw: Kannst´ damit leben?

Geschrieben
So, mit leichten Verzögerungen sind alle Teile da (abgesehen von denen, die sich erst bei Zusammenbau rausstellen werden :uargh: ).

Weil auf der Arbeit grad nix zu tun ist, habe ich da mal ein bisschen in Photohop rumgewerkt. So oder ähnlich ist der Plan ... :love:

gallery_12376_361_50273.jpg

Für konstruktive Kommentare bin ich dankbar, zum Rumpesten bitte in andere Topics :-D:-D

@joiw: Kannst´ damit leben?

tüüüüürlich....hast ja bezahlt!

:-D

Geschrieben
So, mit leichten Verzögerungen sind alle Teile da (abgesehen von denen, die sich erst bei Zusammenbau rausstellen werden :uargh: ).

Weil auf der Arbeit grad nix zu tun ist, habe ich da mal ein bisschen in Photohop rumgewerkt. So oder ähnlich ist der Plan ... :love:

gallery_12376_361_50273.jpg

Für konstruktive Kommentare bin ich dankbar, zum Rumpesten bitte in andere Topics :-D:-D

@joiw: Kannst´ damit leben?

Coole Farbe... ;-):-D

,..pennah!

Geschrieben

Nee, auf das Abenteuer Cosa wollte mich mich dann doch nicht einlassen. Ich habe einen PX 200 Motor, bei dem ein wenig der Auslass hochgezogen und der 24er ovalisiert wurde. Bin mal gespannt wie der läuft ...

Jetzt werden aber erstmal diverse Fahrwerksteile (Gabel, Felgen, Bremstrommel und -Ankerplatten) demontiert und zum Lacken Sandstrahlen gebracht. Die Teile sollen Oliv und Mattschwarz werden.

Geschrieben
Ich glaub ja, das Hinterradl steht schief. Das muss noch anders.

Hoffentlich ist das bei der Real-Montage dann auch gerade drin :-D ist halt nur mal in Photoshop zusammengenagelt, ohne Hinterrad sah das so nackig aus.

Hätte den Aschenbecher mal zum Fotografieren wegnehmen sollen :uargh: der ist also kein integraler Bestandteil des "Custom-Konzepts". Ich stelle ich mir nach Montage mit Heisskleber oder Nieten auch das Ausleeren etwas umständlich vor ...

Geschrieben
Ich stelle ich mir nach Montage mit Heisskleber oder Nieten auch das Ausleeren etwas umständlich vor ...

Staubsaugär... :wasntme:

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    • Bei Gelegenheit geb ich meinen Senf im passenden Kuwe- Topic von mir dazu.   Eins ist klar, HZ kleben kann's nicht sein Wäre schade dieses Topic hier zuzumüllen, Gruss
    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
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