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Geschrieben
Na ja, Delta-T zwischen Lot schmelzen und Malossi schmelzen war nicht wirklich groß

er hats ja auch schon zugegeben :sly:

wir hatten recht :-D:baaa: wir hatten recht :-(:baaa: wir hatten recht :satisfied::baaa: wir hatten recht :rotwerd::baaa: wir hatten recht :angry::baaa: wir hatten recht :devil::baaa: wir hatten recht :alien::baaa: wir hatten recht :cool::baaa: wir hatten recht :baaa::baaa:

Geschrieben

Ah verstehe - Am Krümmer Bier reinfüllen, am Endrohr trinken und der Schaum bleibt im S hängen :-D

@manni: Ist das die Tüte von Seite 3? Der hatteste ja zumindest nen anderen Verlauf verpasst...

Geschrieben

Sieht doch schon ganz gut aus, das Pappmodel. Passt auch von den Schablonen, die du dir hergestellt hast? Dann kannst ja bald mitm richtigen wickeln anangen. Das sollte nicht ganz so schwer sein (Ich komme zumindest mit Flex und Schweißgerät besser klar, als mit Papier und UHU)

Geschrieben

@Gerhard

zu 1 willste lieber nen 50/50 Joker?

zu 2 Eigenbau ( Probieren geht über Studieren)

@ Huber

wie jeden Auspuff mit dick Schuhcreme

@ Karoo

ne, etwas kürzer

@metzler

Sieht doch schon ganz gut aus, das Pappmodel. Passt auch von den Schablonen, die du dir hergestellt hast?

verstehe die Frage nicht. :haeh:

Geschrieben

Du hast doch die einzelnen Segmente vorm zusammenbau ausschneiden müssen? So, und das Puzzle was du dann hattest meinte ich. Ob deine Pappsegmente sauber zusammenpassen, aber das sieht man ja. Von de Form erinnert der mich sehr an den guten alten MK3

Geschrieben

@Manni: nein, ich möchte einloggen, Polini 207 Direkt

die geht aber früh auf die Tüte, so 6 bis 7x Auslassdurchmesser würd ich schon machen :-D

Geschrieben

Weil der Leistungsanstieg auf Vespen zu schlagartig damit wird-siehe TT beim millenium test (Wer aber gerne wheelies fährt...) und es u.U. vorkommen kann dass der Puff das KW-Geh. leersaugt ohne dass genügend nachkommen kann wg langen und umständlichen Gaswegen im Vespamotor!

aber: testen testen testen...

Manni: was ist es denn jetzt für ein Zylinder Schon Polini oder?!

Geschrieben

Hi!

Ein konischer Krümmer saugt zwar, aber mit positivem Effekt auf eine sehr harmonische Leistungentfaltung! Soweit meine Erfahrung! Starke Winkelveränderungen (Verwirbelungen, Resolücken,..) dagegen führen zu den abgesprochenen starken Leistungsanstiege, in Verbindung mit schmalem Band!

@ Manni: Polini, 99%; hast wohl eine alte Scootering ausgegraben, denn sowas hab ich dort schon mal gesehen (Honda CR Membran plus Kasten, Wiseco Kolben in ausgebüchstem Zylinder! Der Motor soll höllisch gegangen sein - aber nur ein paar hundert km bis in die ewigen Jagdgründe!

Geschrieben

Es ist ein Polini 207. Ist von einem Kumpel vor ein paar Jahren mal gemacht worden, mit Malossikolben und eben dieser großen Membran. Lief wirklich schweinisch , aber leider nie lange, weil das Kolbenhemd sehr gekürzt werden muß , um einen Benefit zu haben, leider zu sehr. Nach dem 3 Kolben wurde das Projekt aufgegeben.

@gerhard

Würde nicht zu voreilig den konischen Krümmer abschreiben, weil einfach die Erfahrungswerte zu mager sind. Der PSP hat einen konischen Krümmer und wohl keine Probleme mit zu schlagartig einsetzender Leistung. Dafür ist die Sache wohl viel zu komplex, um jetzt nur dem Krümmer die Leistungsentfaltung zuzuschreiben, zumal die Theorie und Praxis das genaue Gegenteil sagt, nämlich eine harmonischer Leistungentfaltung. Außerdem kommt da ja noch der Vorauslaß mit ins Spiel. Meine Steuerzeiten liegen bei 177°/ 124°, was ja schon mal das Band verbreitert.

Gruß Manni

Geschrieben

testen... werd ich das auch schon... so ein Krümmer ist ja nicht wirklich ein act...

aber vorangekommen ist dieses Thema auch schon lange nicht mehr.... darf ich bitten... weiter gehts!

Geschrieben
Weil der Leistungsanstieg auf Vespen zu schlagartig damit wird-siehe TT beim millenium test (Wer aber gerne wheelies fährt...) und es u.U. vorkommen kann dass der Puff das KW-Geh. leersaugt ohne dass genügend nachkommen kann wg langen und umständlichen Gaswegen im Vespamotor!

aber: testen testen testen...

Manni: was ist es denn jetzt für ein Zylinder Schon Polini oder?!

Taj,was will ich da noch sagen!!!???

Wenn ich mal fitter bin und mehr Zeit hab,vielleicht noch ein kleiner Anhang!

Geschrieben

Gerhard, mein Testauspuff gibts ja schon als Pappmodell. Mir fehlt halt NOCH das restliche Wekzeug , um es umzusetzen. Ich stehe aber mit einem Auspuffbauer in Kontakt, der eben dieses im Moment testet. Ich hoffe da bald auf Dyno-Ergebnisse.

Geschrieben

könnte man dann evtl wenn es denn der Preis erlaubt auf deine Auspuffbau-Connection zurückgreifen? Ich hab schon überall Blasen an den Händen... :-D

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    • Beschreibung: Zum Verkauf steht eine Vespa Rally 200, aufgebaut aus einem Rahmen einer Vespa TS 125. Der Rahmen der TS 125 ist optisch identisch mit dem der Rally 200, einige Anbauteile wie z. B. das Rücklich o. ä. sind etwas anders. Diese wurden aber bei der Restaurierung durch Rally Originalteile ersetzt. Es wurden bis auf den Rahmen original Rally Anbauteile verwendet, außer der Kotflügel, dieser stammt aus dem Zubehörhandel, das Rücklicht sowie der Motor und Felgen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die TS 125 auch mit einem getrennt geschmierten Motor angeboten wurde. In diesem Rahmen war seinerzeit ein solcher Motor verbaut, d. h. in dem Rahmen ist das Loch für das Schauchloch des Öltanks vorhanden, dieses wurde abgedeckt. Ich habe die Restaurierung selber vorgenommen, alle Karosserieteile wurden sandgestrahlt und dann in einer Original Vespa Rally Farbe lackiert. Alle Lager sowie Kabel und Züge wurden erneuert. Der Motor wurde ebenfalls erneuert, dieser wurde im Zubehörhandel gekauft, besitzt eine Langhubwelle, einen Malossi Satz sowie eine verstärkte Kupplung. Die Leistung, Hubraum sowie die Höchstgeschwindigkeit wurden alle in den Fahrzeugschein eingetragen. Der Rahmen wurde in einem schlechten Zustand ohne Papiere von mir erworben. Da ich aber eigentlich eine Rally haben wollte, der Markt aber nichts hergab, ist dieser Umbau erfolgt. Der Fahrzeugbrief ist ein Brief einer verschrotteten Vespa Rally 200, die Rahmennummer wurde auf den verwendeten Rahmen, da baugleich, übernommen. Bei weiteren Detailfragen wenden Sie sich gern an mich. Preis: 5000 Standort:27619 Schiffdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Splint am Bolzen ist wohl mal weggegammelt und dann wurde der Bohrer rausgeholt. Und den Bolzen bekommt man trotzdem nicht raus.
    • Also ja, die Endmaße passen schong sehr gut. Ich konnte Abweicheungen +/-0,001 feststellen und so war das auch angegeben. Das war mein erster Gedanke und darum habe ich eine Stichprobe gemacht und vermesse jetzt noch immer jeden Stift bevor ich ihn verwende.   Ich sage bei dem Preis was diese Stifte kosten kannst ja echt nix falsch machen. Da fahren wir Motoren die mit Vergaser und Auspuff 4k kosten und da wird dann genknausert^^   Sowas brauchst immer und wenn nicht, hier im GSF verkaufen, da  findet sich immer wer.   ich bin halt schon der Meinung... gerade wenn ich auf der suche nach Lösungen für Probleme bin und ich Vergasersettings vergleichen will... dann brauche ich halt entsprechende Mittel um meine Düsen richtig vermessen zu können um halt auch vergleichen zu können. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung      
    • Die verbauten Buchsen haben einen Bund.
    • Ohne ein weiteres „Fass“ anstechen zu wollen, hat mich dieses Topic hier dazu bewegt am Wochenende mal in meinen Motor zu gucken - verbaut ist hier die SIP 62/127 Performance DS Welle. Die Welle ist aus November 2023 -  Wenn ich mit die Bilder so anschaue die ich beim befingern und auspacken gemacht habe und mit dem hier erörterten Problem vergleiche ist es mir das ganze schon noch mal wert zu prüfen. 
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