Zum Inhalt springen

22 oder 21 er cosa ritzel auf 65er primär


Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

Wollte das ganze noch mal vor holen, da ich gerade an meine Px 200 ein Sqiure ran baue. Motor soll original bleiben also ungeöffnet. Übersetzung von der 200er wird zu lang sein. Wie ist jetzt eure Erfahrung mit 21 (d. R. T) /65 ( original) ? Funktioniert das? Gibt's wirklich so viele Risse am Gehäuse? 

 

Danke schon mal

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2006 um 15:02 schrieb freakmoped:

wird deutlich bissiger und macht vor allem in der stadt spaß das 21z ritzel

für längere touren nerven die hohen rpm die der polini ja auch nicht soo gerne hat unbearbeitet

gegen angst wg riss bei nebenwelle

hilft auch das primär erst anzuschnallen

wenn der kuludeckel drauf ist

so verkeilt sich die unterlagsplatte gegen den deckel

--> bessere kraftverteilung

Freakmoped hatte es erwähnt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hacki:

Na dann:cheers::muah:

 

Lies doch einfach ein paar Post 'rückwärts'...

Danke für den TIPP hacki. :thumbsup:

 

Ein paar Post rückwerts steht auch nichts wirklich sinnvolles. Die Beträge sind auch schon ein paar Jahre her und vielleicht kann jemand über die Erfahrung berichten. DANKE

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2023 um 23:50 schrieb Manu0r:

Risse an der Nebenwellenaufnahme? 

Oder Risse am Kupplungskorb?

 

Beides möglich :-D 

Wenn die Nebenwelleaufnahme was abbekommt das wäre schon mehr wie....... .

 

Was mich stört ist der Unterschied von 42mm (23er) Durchmesser auf 40mm (21er) und das auf das originale 65er Primär. Sind 1mm auf das Zahnrad was greift. 

 

Ich fragte hier da ich ein Squire Beiwagen in die 200er Px gerade montiere. Da ist der Verschleiß noch ein wenig größer. 

 

Ich werde die 23er als originale erst mal drinnen lassen. Wenn das nicht funktioniert, dann wird ein Motor mit Leistung, kürzer vierter usw. gebaut.  

 

 

DANKE ABER ManuOR :thumbsup:

I

 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sprint 21:

Wenn die Nebenwelleaufnahme was abbekommt das wäre schon mehr wie....... .

 

Was mich stört ist der Unterschied von 42mm (23er) Durchmesser auf 40mm (21er) und das auf das originale 65er Primär. Sind 1mm auf das Zahnrad was greift. 

 

Ich fragte hier da ich ein Squire Beiwagen in die 200er Px gerade montiere. Da ist der Verschleiß noch ein wenig größer. 

 

Ich werde die 23er als originale erst mal drinnen lassen. Wenn das nicht funktioniert, dann wird ein Motor mit Leistung, kürzer vierter usw. gebaut.  

 

 

DANKE ABER ManuOR :thumbsup:

I

 

Bist du sicher, dass du ein 21er Ritzel für ein 65er Primär da liegen hast, statt einem 21er für 67/68er Primär aus den 80er und 125er PXen? 
 

Kann später mal messen welche Durchmesser die beiden haben.

Vielleicht finden wir da 2mm☺️
 

 

Bearbeitet von Manu0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manu0r:

Bist du sicher, dass du ein 21er Ritzel für ein 65er Primär da liegen hast, statt einem 21er für 67/68er Primär aus den 80er und 125er PXen? 
 

Kann später mal messen welche Durchmesser die beiden haben.

Vielleicht finden wir da 2mm☺️
 

 


 

genau das denke ich nämlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manu0r:

Bist du sicher, dass du ein 21er Ritzel für ein 65er Primär da liegen hast, statt einem 21er für 67/68er Primär aus den 80er und 125er PXen? 
 

Kann später mal messen welche Durchmesser die beiden haben.

Vielleicht finden wir da 2mm☺️
 

 

Das hab ich mir mir gerade rumliegen. Das hat 40mm Durchmesser. 

Screenshot_20231231_122843_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manu0r:

Also hab ein 65er Primär gemessen das hat 11,73.

 

das 68er hat 11,56. das passende 20er Ritzel hat genau 40.

 

Hab leider kein Ritzel für ein 65er Primär hier aber im Moment stimmt meine Vermutung.

Für Primär mit 65 Zähne. Eine originale 200er hat 65 Zähne. 

Screenshot_20231231_122843_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information