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dichtungsmasse gesucht


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ich weiss dass es 1000 themen übern doppelansauger gibt, hab jetzt ein paar stunden die suche angeworfen-nix!

problem: mein neuer 133er doppler war heisse 2 tage lang dicht!! :-D

bei der ersten längeren ausfahrt wo der murl mal richtig auf temperatur gekommen is hat sie angefangen

falschluft zu ziehen, das benz-öl gemisch, das am drehschiebereinlass rausgetropft is hat mir garantiert die dichtungs-

masse aufgefressen.

jetzt wird sie langsam immer mehr undicht, weil der sprit das silikon-kautschukzeug zersetzt.

frage: mit welchen dichtmassen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

ich hab diesmal mit "reinzoplast" gearbeitet :-D . überall anders arbeite ich normal mit "dirko ht".

is nicht mein erster doppler, mit der montage kenn ich mich wirklich aus,

brauche aber dringend ein paar tips zur dichtmasse, help!

hats eigentlich schon mal wer ohne dichtungsmasse geschafft einen doppler dicht zu kriegen? :-D

thx, c.

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ja was soll ich sagen ^^

wie sie heist weiss ich net und ob sie dicht bleibt bei benzin einfluss weiss ich auch nicht,a ber von der konsistenz her würd ich dir die würth empfehlen, diese schwarze paste in der schwarz lila tube!

ich habe momentan mein doppelansauger mit ner schwarze paste vom scooter center köln eingesetzt! die vertreiben diese da neuerdings!

obs hält werd ich dir ende der nächsten woche sagen können

bis dahin

schausn

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Dirko HT ist schon recht gut;Loctite 574 ist noch geiler.

Aber das arbeitet bzw.härtet ausschließlich unter Luftverschluß aus.

Vermutlich wirst Du nen fetten Spalt irgendwo haben den Du so auf Dauer nicht mit Schmatze dicht bekommst.

:-D

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Also,da muß man echt mal genau schauen(ohne Dichtungen)wo da ein Luftspalt entsteht und diesen dann ausdistanzieren-zur Not auch mit zwei Dichtungen und Dichtmittel.

Geiler wäre natürlich ein "hinplanen"der Ansaugerdichtfläche.

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na das is ja schon einiges.

hab mirs erst ohne dichtung angesehen, am direkteinlass war doch ein schöner spalt.

dicke dichtung rein, oben is jetzt auch dicht.am drehschieber sabberts soweit ich durch meine geile rausgeschnittene

seitenfach-sichtfensterklappe beobachten konnte :-D .

abplanen wär natürlich ideal, hab ich mir auch schon überlegt.

werd den kram im urlaub nochmal bei ner kiste bier und paar tage zeit(wenns sein muss) bearbeiten, so schnell lass ich

mich von dem lümmel nicht unterkriegen :-D .

den direkteinlass werd ich dann noch an den stutzen anpassen, da geht auch noch einiges!

bin jetzt fast 8 jahre keinen doppel mehr gefahren, jetzt weiss ich endlich wieder was mir gefehlt hat :love: .

werd weiter berichten,

grüsse c.

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endlich ma watt loshier ^^

also was die dichtfläche am direkteinlass am zylinder angeht kannst du bis auf min 1 mm dichtfläche wegnehmen

siehst das ganz gut wenn du nur den oberen teil des ass an den einlass hälst und dann anzeichnest ^^

berichte mal bitte über dein setup,

danke ! =)

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Soweit ich mich noch entsinnen kann, waren bei den Kits immer mehrere Dichtungen dabei für den Gehäuseeinlass, habs damals auch mit mehreren gemacht + Dichtmasse, habe das eigentlich immer dicht bekommen.

Das mit dem Spalt stimmt schon allerdings hatte ich die DOA immer auf unterschiedlichen Motoren bei dem einem gings mit 1er Dichtung bei dem anderen sofort mit 4ren oder so. Liegt wohl an den geilen ital. Fertigungstoleranzen. Hatte bei den DOA immer noch das Problem das man die Schrauben am Gehäuseeinlass nicht vernünftig fest bekommen hat, bzw. die sich ständig losgerappelt haben. Abhilfe in jungen Jahren war dann Schraubensicherungsmasse, wobei bei der Demontage auch sofort das Alu mit rausgekommen ist.

Ein bearbeiter DOA ist schon was geiles, wobei der assige Ansaugstutzen voll watt fürn Arsch ist. Scheiss Membrannen drinnen zu klein usw. Hat einer sich da schomal selber was gebaut???????????

Alternativ kannste dir auch eine Dichtung aus einem Bogen dickem Dichtungspapier schneiden + ein wenig Dichtmasse so gesehen.

MFG Bergfick

Ns. Habe noch so ein Ding, den sollte ich eigentlich mal wieder reanimieren... :love: :love: :love: :love:

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so, hab heut nochma mit der taschenlampe nach ner testfahrt kontrolliert.

so wies aussieht sind die dichtflächen an direkteinlass+drehschieber dicht!

wos scheinbar sabbert is die einzige dichtfläche die ich nicht mit dichtungsmasse präpariert hab:

am membrankasten!! :uargh:

anscheinend hat sich durch verbleibende toleranzen der stutzen etwas "biegen" müssen :-D !!

naja, is nicht unlösbar das problem, so wies ausschaut, demontieren muss ich sowieso.

derweil hab ich mal von aussen gedichtet. :wasntme:

mein setup: 24er dello, polini schnecke(nach dem pickerl wieder VSP),die längere von den polini alu-primärs(ca 2,60??)

überströmer nur angepasst, auslass ca 1/2 mm nach oben und in die breite, QK ca 1,6.

genaue steuerzeiten in kürze(hab meine gradscheibe verborgt).

stimm dem bergfick da voll zu dass der stutzen schwer assig is,

ein eigenbau-membrankasten wär schon mal ne überlegung wert.

der zylinder is wirklich schnell und wenn er keine falschluft zieht auch haltbar wie ein traktor-

gute alternative zum malossi und zum mono :love:

freu mich auch schon auf den VSP, glaub der dürfte ziemlich gut zu meinem zylinder passen :-D

ok, dichtungspapier check ich mir mal für alle fälle, hoffentlich krieg ich das auch im autozubehör.

mach dann ma ne meldung wenns was neues gibt,

greetz, c.

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zum Thema feilen von Hand hat sich bei mir ein Filzstifft(edding oder so) bewährt, einfach komplette Dichtfläche anmalen... Dann einmal mit ner gescheiten Feile sanft drüber(über die gesammte Fläsche), so nimmt man kaum was weg und kann genau sehen wo die Farbe verschwindet - is dann die Stelle wo was weg muss.

Zum üben kann man ja an irgendwelchen alten oder kaputten Werkstücken üben und´n Bier für die ruhige Hand is auch nich verkehrt

edit sacht noch das sie meine Gehäusedichtflächen auch gelegentlich so macht

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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