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was zum Teufel...


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um einen "see giorno" (6 Tage) - Racer.

Wie der nach Asien gekommen ist - ?????

Dieses Model war bevor die Dummy-Tank Geschichten

kamen. Im VESPA TECNICA 4 sind Original Bilder.

Um aerodynamischer zu sein wurde die Schürze nach oben

gezogen.

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JOOOOOOOOONAS !!!! ich will so n 6tage racer haben!!!!!! das is ja die bombe das ding! der lenkkopf is irgendwie ulkig und hat mich auch an ET erinnert :-D ... aber die sitzbank is ja wohl der knaller! ich will so nen roller! wieviel wurden denn gaybaut!? was is das als basis? ne T4 oder GL oder so? der hammer! hab ich noch niiiiiiie gesehn! und was is VESPA TECHNICA 4 ?!?!?!

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Es gibt einen Buchband über alle Vespas (auf die die Bezeichnung "Oldtimer" zutrifft) von 1946 - 1976 (2001-25=1976). Also von Paperino über V98 bis ET3.

Die ersten drei Bände befaßen sich mit normal erhältlichen

in Italien gebauten Vespas.

Band 4 ist den "Rennfahrzeugen" vorbehalten und den

Auslandsproduktionen (Vespa 75 Spanien, Vespa 50SS, BRD,..)

Jeder Band kostet ca. 70 TEuros.

Zu kaufen gabs so "6 giornos" eigentlich nicht, sie wurden

für Rennzwecke und zum zur Schaustellen für Händler

produziert. Grundlage waren meißt Vespa 125, deren Motor

komplett überarbeitet wurde. Auch karosseriemäßig wurde

einiges "gedengelt". Dieses Fahrzeug ist noch harmlos!

Gegen Ende der Rekordjagden (200km/h) sahen die Dinger

aus wie grüne Zigarren.

Ob dieses Model allerdings motorisch ein "Renner" ist ???

wohl eher nicht.

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das erste Bild hab ich (peinlich) im Sip Gästebuch gefunden, hat dort der Moritz vom Sip gepostet, woher ders hat hab ich aber keine Ahnung, hab aber noch mehr bei den Lakescooters gefunden: Bilder aus Bali!!!

kl_4_gr.jpg

kl_7_gr.jpg

kl_5_gr.jpg

hmm, die hier ist allerdings auch nicht schlecht, nur ob die Tüv bekommen würde?!

bali_2_gr.jpg

bali_3_gr.jpg

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Die obere kommt mir irgendwie nicht original vor. Schaut irgendwie nach eigenbau aus.

Boa! die untere is ja fett!!  :-(

Wie kann man mit der noch fahren?  :-D

Hast du noch so orge Bilder?  :love:

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die obere grüne ist vom Rahmen her wohl die gleiche wie die ganz oben, nur ist ein PX Motor drin und auf jeden fall nicht die originale Kaskade und der originale Lenker drauf, vorausgesetzt die ganz oben ist im originalzustand. Auf dem 3ten Bild mit der grünen drauf steht im hintergrund gleich noch so ein Teil...

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? na ob's sich dabei um die "sei giorni" handelt möchte ich mal bezweifeln. Erstmal sind die dinger verdammt selten und zweitens haben die 'ne ganze menge an seltsamen Rollern.

Allerdings scheinen die Blechmäßig nicht die ungeschicktesten zu sein :-(

Aber wie die jungs die Lenkerköpfe hinbekommen ist mir ein Rätsel? :-D

MH

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...was das für ein Vergaser is den die schlanke grüne da hat. 24er ist's keiner mehr.   :-D Ich seh sogar noch eine dritte auf dem Bild.

Eine is rot und 2 sind grün.

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    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
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