scooterbob Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 ...wer hat erfahrung oder kennt einen sicheren kniff, wie ich eine aus italien mitgebrachte GL (150ccm)in deutschland ohne blinker angemeldet bekomme. in italien lief sie natürlich ohne blinker 1963 serienmäßig vom band. in deutschland war zu dem zeitpunkt der blinker schon pflicht (ab 1.1.1962)...liebe grüßerobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hemi Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Moin,klingt vielleicht jetzt etwas profan, aber warum trägst Du als Baujahr nicht einfach 01.07.1961 ein? Beim Strassenverkehrsamt weiss eh kein Mensch, wann die Dinger gebaut wurden. Ich fahre ebenfalls eine italienische Rally ohne Blinker und die ist lt. Papieren Baujahr 1960. Habe die Kiste jetzt seit 8 Jahren und hatte noch nie Probleme beim TÜV.Es soll aber auch einige GL gegeben haben, die mit den Blinkern der GS4 in Deutschland verkauft wurden, aber das ist natürlich dann viel Elektrik-Arbeit.Viele GrüsseHemi...wer hat erfahrung oder kennt einen sicheren kniff, wie ich eine aus italien mitgebrachte GL (150ccm)in deutschland ohne blinker angemeldet bekomme. in italien lief sie natürlich ohne blinker 1963 serienmäßig vom band. in deutschland war zu dem zeitpunkt der blinker schon pflicht (ab 1.1.1962)...liebe grüßerobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 oder lass dir nen 125er zylinder eintragen. dann brauchst du erst ab irgendwann in den 80ern blinker (wenn ueberhaupt). den zylinder kann man von au3en sowieso nicht erkennen. wichtig ist noch bei der endgeschwindigkeit ueber 80km/h zu bleiben.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Oder einfach Ausnahmegenehmigung - Das ist dann komplett legal! :wasntme:Dazu brauchts nur einen Oldtimerfreundlichen Tüv'ler der das befürwortet ("blabla... Originalzustand bewahren...") und eine freundliche Zulassungsstelle die das einträgt und fertig. Bearbeitet 18. April 2006 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 geiles gutachten . . . ich bedanke mich mal, ist auf meiner festplatte vor allem ist es aus straubing.... 45km von mir weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterbob Geschrieben 18. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2006 danke jungs !!!einer der wege sollte doch klappen robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Wenn Dir ein kulanter TÜV-Mann die Vollabnahme ohne die Blinker macht (also ohne Eintrag, daß sie keine hat), dann fragt da später eh keiner mehr nach (zumindest meine Erfahrung)...Und ja, die dt. GL's hatten Blinker auf den Backen:Edit wollte noch ergänzen, daß z.B. hier in Köln der Bj.-Trick nich zieht, die wollen 'ne Baujahresbestätigung von Piaggio-Deutschland.Bin mal gespannt, wie das bei der Lambretta wird... Ob mir "Lambretta Jansen" um die Ecke die Bestätigung ausfüllt?? :plemplem: Bearbeitet 18. April 2006 von chris69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Das Gutachten ist geil! :love:Sei froh wenn du nicht in M wohnst... da ist diese Summe nämlich noch wirtschaftlich vertretbar. Das mit den zwei Spiegeln kenn ich leider auch so, ist bei mir auch Auflage für "ohne Fahrtrichtungsanzeiger" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ModePX Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 in deutschland ohne blinker angemeldet bekomme.Sollte für einen Münchner nicht schwer sein, hab da so einiges vom TÜV Garching gehört, da soll das ohne größere Probleme möglich sein!!! Frag doch da mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 18. April 2006 Teilen Geschrieben 18. April 2006 Sollte für einen Münchner nicht schwer sein, hab da so einiges vom TÜV Garching gehört, da soll das ohne größere Probleme möglich sein!!! Frag doch da mal anMünchen Stadt = Nahezu unmöglich dank Herr Krause und seiner obigen, bereits geposteten, Meinung :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Wenn Dir ein kulanter TÜV-Mann die Vollabnahme ohne die Blinker macht (also ohne Eintrag, daß sie keine hat), dann fragt da später eh keiner mehr nach (zumindest meine Erfahrung)...Auf die Art hat es mein Lieblingsmod letztes Jahr in Düsseldorf auch gemacht.Und ich versuch es mit meiner italienischen Sprint im Sommer (oder Herbst) auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Edit wollte noch ergänzen, daß z.B. hier in Köln der Bj.-Trick nich zieht, die wollen 'ne Baujahresbestätigung von Piaggio-Deutschland.ServusDas stimmt nich ganz Chris. Dem TÜV in Mühlheim is das ziemlich egal gewesen, als ich mit Verena´s VNB dagewesen bin, welches Baujahr die hatte. Konnten uns quasi den Tag der ersten Zulassung aussuchen.Hoffe das die auch so kulant bleiben, will da bald ich 150er vorbeischicken GrüßeDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Kommt auch da wieder daruf an, welchen Prüfer du erwischt...Vanessas GL ging da nich durch... "OK, dann hab ich soweit alles... jetzt fahren sie nach Hause, bauen Blinker an und kommen dann nochmal, dann machen wir die Papiere fertig..." :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hm...blödWir waren direkt beim Werkstatt-Boss.Verena hat sich den Namen extra aufgeschrieben Mal sehen wie es wird wenn ich da ohne weibliches Augenklimpern vorfahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Was mir da einfällt... is die Karre von Verena nich ne 125er?? die brauchen ja eh erst ab 1980 (?) Blinker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 MoinJa..die VNB die wir letztes Jahr angemeldet haben is ne 125er.Aber ich meinte mit meinem Post eher das Thema zum Baujahr etc.Das hat den Prüfer auch nich wirklich interessiert. Wir hätten wahrscheinlich auch sagen können die is von 1959 oder so.... der hat uns einfach ganz easynen neuen Brief ausgestellt.Naja..nach der Hammer Prüfung kein Wunder:Eine Runde auf dem Platz gedreht, gucken ob Licht geht und das wars So....nun ab in die Falle und morgen ab nach Thailand. Bis in 3 WochenGrüßeDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden