Zum Inhalt springen

Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!


Bluenote

Empfohlene Beiträge

uuuuuuuuuuuh steilpass ...

das mit dem englisch ist so eine sache ... erstmal mit dem gerücht aufräumen (dem ich auch aufgesessen bin) es wäre amtssprache ... dem ist nicht so! es spricht zwar jeder englisch, aber amtssprache ist hindi (walllaahallaaleh ah ahllaaaaallwalaa ;-)))(30% sprechen das, erst die 2te amtssprache ist english)

zu 90% kommt man aber mit englisch durch .. je nach sozialer stellung saubereres englisch ... reicht von superdupi, wo ich absolut abstinke, bis zu "leck mich am arsch ich verkauf dir keinen alkohol maximal ein bier" im vineshop :-P

prinzipiell bin ich auch ein intuitiv-reder ... vieles drücke ich auf grund fehlendér vokabeln blumig oder umschrieben aus ... aber ich glaube ein recht guter schriftsprachler zu sein :-D positiv hier im office für den internen chat ...

aber allgemein, ist alles gut verenglischt. d.h. auch für den deutschen pauschaltouristen mit 10ter klasse-eigerostet-englisch nehmen sich die inder zeit ... man muss sie immer anhalten etwas langsamer zui sprechen, dann vergessen sie sogar manchmal ihren dialekt ... auch weil oft englisch der kleinste gemeinsame nenner ist - die dialekte und sprachen (ca. 22 offizielle sprachen ;-), da sollen die mal ne rechtschreibreform machen:-D)(durch die bewegte geschichte die von zu- und auswanderung geprägt ist) sind hier wie sand am meer ... häufigste sprachen sind noch hindi und tamil (hier in madras) ...

*mutmach* mein englisch ist definitiv eingerostet und ich schlag mich auch mit leo.org durch um geschäftliches zu regeln ... aber die leute hier sind recht aufgeschlossen, wenn man mit den worten die man hat was sagen kann und zu sagen hat (nicht hierarchisch), dann hören sie einem gerne zu und sind der religion entsprechend geduldig und demütig.

stichwort: religion ...

der reset-knopf ... :-D

also, im wicki nachgelesen und mit den sachen die ich hier erfahren habe kombiniert, isses so ...

bekommen tun sie den roten punkt (tilaka oder tika) als schutz für das dritte auge ein energiezentrum ... aber das ist nicht alles ... viele tragen bunte striche in horizontaler oder senkrechter richtung auf der stirn blablabla .. rest wikipedia ... was da nicht steht: :-) nicht nur striche sind üblich, sonder manchmal trifft man einen, der sieht aus, als hätte er sich nach dem exzessiv zähneputzen mit der hand über die stirne gefahren und danach nicht mehr in den spiegel geschaut ;-) besteht oft aus asche mit wasser oder butter :haeh: (ach ja, kein hinweis auf die kaste oder so ... reine religiosität) ... der übergang bei den mädels zum bindi (was bei uns nach madonna ja auch mal mode war) ist anscheinend fliessend (hab aber noch keine biniverzierte frau gesehen :-D ) ... frau, frauen ... ja die kerninfo für die herren der schöpfung - speziell für die, die immer hinter weiberröcken her sind, wo's hier viele hat ... wenn ein mädel am haaransatz, am scheitel, vorne an der stirn rot angefleckt ist, würd ich mir, um einer unangenehmen begegnung mit der sippe aus dem weg zu gehen, einen flirtversuch verdrücken - die hat einen angeheirateten macker :-D;-)

im allgemeinen sind die mädels sehr schüchtern und zurückhaltend, sehr familienbezogen und elternhörig (selbst die nicht-so-traditionellen ... ausnahmen best. d. regel...) ... geheiratet wird nach horoskop-matching nicht aus liebe, weigerung recht unwahrscheinlich, aber kommt vor - trouble vorprogrammiert ... einfach in strassenkaffee flirten ist schwerlich möglich ;-) ... dabei sagt die kleidung nichts aus ... es gibt traditionelle mädels, die hosenanzug tragen und flittchen im sari ... bikini am strand geht mal garnicht ...

so, weiterarbeiten ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

anscheinend poste ich hier als einziger ;-)

update:

goin' japanese in india ... *schlitzaugensmilie*

tia ... businesspeople können das ... der gaymeine inder definitiv nicht ... das ist kein protzen, aber leider realität ...

wir waren heute beim japaner sushi essen (gehört das jetzt nicht eigentlich in "fressen und saufen" :-D - wurscht) ... erstmal außergewöhnlich, dass eine stadt wie madras das bietet und auch wieder nicht - man trifft da alles was nicht-indisch ist ... aus einem einfachen grund: z.B. ein fahrer eines europäers (abholen, rumfahren, warten, rufbereitschaft ...) verdient hier ca. 6 -7tsd rupees (wenn madame nett ist, round about 130e) und lebt gut ... wir haben heute abend für ca. 4500 rs zu viert gegessen, was beim japaner (85e) für deutsche verhältnisse discount ist ... mein an landesparametern gemessen teures mittagessen in der "kantine" kostete 80 rs (1,46e) was sich die meisten inder auch nicht leisten können, ein günstiges mittagessen, das sich meine indischen kollegen manchmal leisten (oder ausgegeben bekommen) kostet 40 rs (73 ct) - hab ich auch schon gegessen, ist lecker ;-) - der mango lassie (frischgeshredderte mangos mit joghurt und mineralwasser - superlecker --> eigenes post wert ;-) - den ich immer zum mittagessen trinke kostet 45 rs. (82 ct) ... ihr seht, wie das gefälle hier ist ... falls jetzt der aufschrei kommt mit "penner, gib was ab""elender kapitalist""spucker" o.ä. ich versuch hier einen guten job zu machen und einige jungs und mädels hier durch meine arbeit im job weiterzubringen ... meine firma zahlt hier nach landesmaß einen guten bis sehr guten lohn und mit dem auto durch die stadt zu fahren und rupees aus dem fenster zu schmeissen ist auch keine lösung ... ich halte es mit Lao Tze "gib einem mann einen fisch, und du ernährst ihn für einen tag. lehre ihn das fischen, und er wird sich ein dämlichen hut kaufen und den ganzen tag blöd an einem see sitzen und bier trinken" oder so ... :plemplem:

back to sushi:

dscn08470qc.jpg

und das bier hier ist echt zum trinken ...

dscn08463hq.jpg

der eigentlich leckerbissen kommt aber noch ... unsere mitbewohnerin (eine inderin aus trivandrum - westküste) kam als wir gegangen sind grad mit dicken tüten heim (böhnchen, chillies, minikartoffeln, ladyfingers - irgendwelche bohnen, minizwiebeln, maggi-instant-kokusnussmilch :-Dgleich kaufen und vieles mehr ...) und hat angefangen zu kochen ... wir waren zwar vollgefressen (:-D vor allem ich, weil ich die reste der mädels - wenn man schon so teuer essen geht - nicht stehen lassen wollte) aber gingen trotzdem auf ihr freundliches angebot zu probieren ein ... ein gedicht :love: ... gut scharf (ihre aussage "not quite mild" ;-) ... could be very spicy to you *hihihikopfwackel*) und ewig frisch-lecker, wieder mit einfachen weizenfladen (hatte sie auch selbst gemacht) zusammengeklemmt und etwas suppig, aber jummy ein festessen, hab mich dennoch zurückgehalten - just a little taste - da sie sich sicher den rest mit zum frühstück in die firma nimmt ... ähm, ja frühstück, das ist hier so ... die mampfen zum frühstück gerne mal das was uns europäern abends zu scharf ist ;-)

so genug muss ein pfund reis verdauen, wasabi und 4 kingfisher :-P

der pappsatte b *börps*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend poste ich hier als einziger :-D

der mango lassie (frischgeshredderte mangos mit joghurt und mineralwasser - superlecker --> eigenes post wert ;-) ... ähm, ja frühstück, das ist hier so ... die mampfen zum frühstück gerne mal das was uns europäern abends zu scharf ist ;-)

eey Mango Lassie - davon hat mir meine ex jahrelang am Ohr gaykaut.

und ihr scharfes Frühstück hab ich auch nie verstanden als Nutella Brot esser.

ne andere ex hat auch sehr viele schöne gayschichten aus Indien erzählt, von irgendwelchen Mönchen die beim gehen mit wischmöppen vor sich her wischen um nix ausversehen tot zu treten. :-D

ich möchte jetzt entweder Fotos von Inderinnen am Strand oder von Vespas im Straßenverkehr sehen. :-D

und was bringst du semi Laotse den lieben Indern denn bei ?

gruß

U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bringst du semi Laotse den lieben Indern denn bei ?

ich helfe ein paar coaches auf den weg kleinen rookies die richtige umsetzung für bussiness-grafiken zu finden ... trainiere sozusagen die verbrecher, die mit ppt.-bildchen die geschäftsberichte und internen projekte der firmen dieser welt verseuchen und unser visuelles verständnis von zahlen und daten zu mus aufweichen :-D

wie gesagt, inder-bikini-strand-no-go ... aber das verifiziere ich am we ... nehme heut mal die kamera mit ins büro (bisher hab ich immer gepäck gespart, weil ich sonst nur noch schwitz wie ein schwein) und versuch mal das objektiv aus diversen autofenstern zu halten, rund ums office und evtl. ein paar weiteren sachen mit meinem knipsdings die seele zu klauen :-D ... hatte leider keine kohle mehr mir ne kleine kamera zu kaufen und mein digiknüppel sieht aus wie ein mini-röntgengayrät - hoffe ich löse keine massenpanik aus :-D ... eigentlich bin ich ja ein "überalldraufhalter", aber bisher bin ich noch nicht in schwung gekommen ...

meine kleinen haben heut einen großen, wichtigen tag ... muss ihnen noch einen elefanten mailen, der hier in indien als glücksbringer gilt (einmal ist das englische wort schöner als das deutsche: mojo :love: ... bin ja sonst eher ein deutschtümler in bezug auf sprache) ... hoffe sei freuen sich --> dann wackeln sie immer ganz aufgeregt mit dem kopf ... das ist auch gewöhnungsbedürftig ... die inder stehen/sitzen vor einem und zur bestätigung oder ur um anzuzeigen "ich folge dir" oder auch nur ein nettes "ich erkenne dich" quer durch den raum quittieren sie mit lustigem kopfwackeln ... das kann von im nacken entstehenden oszillierenden bewegungen bis hin zu (vor allem wenn man eine präsentation hält) enevierendem (für den eurpäer jedenfalls) kopfschütteln gehen ... dabei verneinen sie garnichts ... eher eine zustimmende bewegung ähnlich unserem leichten nicken ... ist nur recht irritierend, wenn du vor einem flipchart stehst und im konferenzraum sitzen 10 augenpaare auf dich gerichtet, die dir interssiert folgen, aber alle schütteln den kopf als ob du den hosenstall offen hast und der lurch hält den vortrag :grins: ... aber man gewöhnt sich dran nich sofort die rückfrage zu stellen ob irgendwas nicht in ordnung sei ;-) ... *lächel**kopfwackel*

so muss jetzt meine roten punkt auf's dritte auge machen, mir die nägel lackieren und ins office ...

b

ach ja, der elefant ... krud, weil ich ihn in ermangelung eines scanners mit der digicam digitalisiert hab und die nachbearbeitung in photoshop am laptop nach 4 bier bei der wärme und 2 whiskey war schwer ...

elefantbearbeitet1if.jpg

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... mein schlepptopp streikt hoff, dass Ranjid das am montag hinbiegt ... IT-Inder???!!!

so lang bin ich mal auf den der kollegin ausgewichen, um mich mal zu melden ...

freitag: bar, restaurant, disco, bar ... fresse hatte ich geladen ... GT mit Bombay Saphire - zählen will ich nicht, zahlen aber auch nicht :grins: erfahrungsberichte "ein abend in der high society" folgen alsbald ich fotos vernünftig verkleineren und hochladen kann ...

samstag: socializing am strand ... keine nackte haut :-D , lot's of games and stuff, 6 x 0,65er kingfisher ;-) und ein hackvoller indischer biker (marke: alternativer typ von Goa ... hope more to come) ... hab am kochwettbewerb teilgenommen, diverse leute beim "mit-2-fingern-nassen-ziegelstein-am-ausgestreckten-arm-halten"-stand abgeledert, und wurde dick-und-doof-like einmal von kopf bis fuss eingemehlt :grins: , bowling, luftgewehrschiessen, basketball und ringelwerfen, pinjata-like-topfschlagen und fancy-kids-dresses-contest bewundern :-D ... voll der indische familiennachmittag/abend ... heidenspass ...

ach ja und ein karikatur-auf-tasse-maler war auch da: :-D

www9ot.jpg

mehr, wenn ich meinen eigenen laptop wieder haben ...

so long (heute: restalk am strand rausschwitzen)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wigsaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh :-D

aber ich glaub ich nehm hier echt ab ... morgen, wenn Ranjid die schlepptopp hingebuxelt hat gibbet fotos von strand, pool und endlich mal nen bikini :-D laszives lotterleben in indien (allerdings von nicht-indern) für die wäre das sodom un ghomorra ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Herr B. ist aber in sehr guter Stimmung auf dem Tassen Bild. ;-)

und er trägt ein Hawaii Hemd. :-D

kandidat hat 100 pt. und darf sich eine neue waschmaschine kaufen ;-) ...

und was für ein hemd trägt herr b hier?

dscn08854bc.jpg

steht seit sa. am strande von chennai ... hab's dort stehen lassen, evtl. schreibt ja mal jmd. was dazu ...

dscn09559kn.jpg

stand auch am strand ...

dscn08902ib.jpg

b's arm beim "strong man contest" ... hab alle gayschlagen ;-):-D

dscn09226dv.jpg

b's kreation beim kochwettbewerb zusammen mit einer netten berliner kollegin ... wat ne berliner schnauze :love:

called: "2 rabbits in love in vegetable paradise"

dscn09447ve.jpg

gestern mal die kamera auf's abendfutter gehalten mix veg. curry (40 rüpel)(zucherschoten, möhren, bohnen, schaaaaaaaaaaaaarf ;-))(dazu ein roti blablablabrot zum "aufnehmen")

dscn09765xv.jpg

gerd der gecko mit dem ich mir mein zimmer teile - er die fliegen ich den whiskey ;-) ... leider unscharf, weil ich keine brille auf hatte (ca. 5 cm lang, jutesackfarben, unverheiratet und nichtraucher ... wenn jmd. ne nette geckin in deutschland kennt frag ich ihn mal ob er mitkommen will :-D)

dscn09827uy.jpg

und der versproche bikini ... oder dachtet ihr das wär die morgenversüssung :-P

dscn09751kj.jpg

b(is heut abend, da schreib ich wieder mehr ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, bin ein schisser, aber auch kein spanner ... und gegen den russischen macker von der tussi

hätt' ich beim steienhalten sang und klanglos verlohren :-D und kolleginnen fotografiere

ich prinzipiell nicht im bikini ;-) der steht mir nämlich nicht ... und es war richtig getippt der 4-fuck

optische, den digitalen scheiss benutz ich net ...

der tuntenmaler hat nen indischen wasserfesten stift benutzt ... die können mal garnix ... hab hier

zum korrigieren nen indischen tippex-stift liegen, wenn ich nen labello nehm, deckt der besser ab ;-)

also ... wieder futterkunde ...

prinzipiell wird hier ja alles gefressen ... außer rind und schwein ... beides recht selten ...

zu 90% vegetarisch eher noch fisch und meeressauereinen (tiger prawns ...) ... curry, brauch

ich galub'sch net erzählen, hat jede familie ihre eigene mischung, die können von süsslich,

über mild-würzig bis megascharf sein ... je nach familiengayschmack hald ... dementsprechend

kann man auch schwer einschätzen, was man bekommt wenn man was beim delivery bestellt ... nur

bei allem was mit kirala (oder als zusatz) benannt was bin ich bisher immer auf heisses

pflaster getroffen :-P;-)

ähnlich verhält es sich mit den fladen/broten/weckla/breedla/schrippen ... das was oben auf

dem foto ist nannte der delivery-service roti ... sieht allerdings nur wenig anders aus als

die naan-brote vom letzten service ... das einzige was ich unterscheiden und mittlerweile

am liebsten esse sind dosa ...

naan und roti sind am einfachten mit diesen toasties von golden toast zu vergleichen ...

dunkleres mehl, außen etwas blättrig, innen weich und wenn kalt, dann hart ...

dosa ist eher wie ein dünner pfannkuchen, weizenmehl und dieses ghee (du lesen wiki) und

sicher irgendein kleber wie stärkemehl oder so ... wenn warm weich, kalt = hart ...

natürlich gibbet die dinger dann auch in verschiedenen geschmacks- und würzrichtungen, aber

so weit bin ich noch nicht :-D

sonderform: pharatha ... erinnert noch mehr an die toasties, allerdings so groß wie eine

kleine pizzahut-pizza ... gibt's plain oder gefüllt mit tomaten, käse, chillies, whatever ...

der rest ist einfach nur lecker ... und sehr austauschbar ... am we auf den festle hab ich

mich durch alle warmhaltepfannen gefressen, inkl. schaf, fisch und alles was vegetarisch da

war ... der europäre verträgt nahezu alles, was veg. ist, je nach schärferesistenz, scheisserei

hab ich bisher noch nicht gehabt - hab allerdings auch noch nichts im strassenverkauf gegessen

nachwürzen kann man aber immer ... tlw. schwimmen ein paar blätter (hab den namen gleich wieder

vergessen) rum, die kann/sollte man aber nicht essen - schmecken sehr intensiv, entfernt wie

minze, ähnlich frisch, aber würziger ...

trinken:

also mit alk haben es die inder (jedenfalls offiziell) nicht so ... hier trinken allen unglaub-

lich viel wasser, tee und seltener kaffee ... bier ist mangelware ... härtere landestypische

alkoholika (wie russland = vodka) hab ich nicht gesehen ... allerdings können auch manche inder

was ab ... der event-rekord am samstag lag bei 11 fläschchen kingfisher (à 650 ml) ;-) ...

das war der rocker-typ marke goa-aussteiger :-D hatte aber auch heftigst schwierigkeiten am ende

des abends gegen die erdrotation anzukämpfen und die magnetströme haben seinen inneren kompass

etwas verwirrt ;-) in zahlen: er hatte heftige sinuskurvenausritte und artikulationsprobleme

(ich war übrigens beim 6ten kingfisher stecken geblieben, weil die bar leergesoffen war und ich

mich den ganzen abend in div. spiele gestürzt hatte ... keine ausrede, na ja schon, aber trotzdem)

womit wir wieder beim warum wären ...

die inder verkaufen alkohol hier nicht ander tanke am eck, auch nicht im supermarkt oder so ...

nur einzelne (keine ahnung ob das 100% legal ist) vine-shops mit lizenzen verscherbeln bier und

irgendwelche spirituosen unbekannten namens und herkunft. wer bekannten alk will muss in eine der

hotelbars ... da gibts dann auch alles, was eine gut sortierte deutsche bar auch bietet ...

und wieder einmal der preis ... cocktail (mojito ~300 - 400 rs, 6e) corona (~ 250 - 300 rs, 5e) ...

alles verglichen mit den verdiensten die ich bereits mal genannt habe sehr sehr sehr teuer für

otto-normal-ranjid :-) ... für uns reale discopreise ... das bier vom ersten abend - die pissbrühe -

hat übrigens 60 rs gekostet (650 ml) ... aber darüber reden wir nicht ...

kommt also der otto-normal-inder auf eine firmenparty, auf der es bier gibt, das sonst mal gerne

300 rs kostet drischt er sich auch mal die hucke zu ... die high society in den hotelbars (sofern

da sterbliche inder anzutreffen sind) kann sich das leisten auch mal einen GT zu trinken ...

brauche normale menschen um mich ... freu mich auf schwindelheim und stockschlach :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern mal die kamera auf's abendfutter gehalten mix veg. curry (40 rüpel)(zucherschoten, möhren, bohnen, schaaaaaaaaaaaaarf ;-))(dazu ein roti blablablabrot zum "aufnehmen")

dscn09765xv.jpg

Isst du da etwa mit der unsauberen Hand? :-D

;-)

brauche normale menschen um mich ... freu mich auf schwindelheim und stockschlach :-D

b

wat freun wir uns erst darauf wenn unser Anwärter zurück ist... :-D Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen, das kommt aus Hamburg! :-D

und eine waschmaschine nach bad honnef an die schöne blaue donau :-D

hat hier bei meiner chefin für große augen gesorgt, bei den beiden kolleginnen

für etwas schamesröte bei den indern für nix ... wenn ich das club-t-shirt an-

ziehen würde, wäre ich hier allerdings bei den prüden indern verratzt ;-)

das land in dem die schulter zur visuellen erogenen zone des jahres gaykürt

wurde ... beim wort titten würden die hier wahrscheinlich in ohnmacht fallen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Pussi Motori Shirt - das macht einen schlanken Fuss. :love:

auch in Indien.

liebe Grüße u. viel Spass weiterhin. :-D

gibts was neues aus dem Weinshop ? :grins: :grins:

muschi-motors-shirt ... :love:

vineshop ist gaystorben pennerladen ...

zur zeit keine neuen erkenntnisse/erlebnisse, da stress beim

arbeiten ... aber am freutag is ja freu - good friday/tamil

neujahrsfest (hab noch gar keine kracher gesehen)... und

oschtern steht auch bevor ... werde dann mal auf roller-foto-

safari gehen ...

musste heute für meine nerven 2 kugeln mango-mösenfickeis

essen die schlanke 4e gekostet haben ... frauen haben doch

manchmal recht: shoppen und geld für unvernünftige dinge

ausgeben hilft ... :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lehrstunde indien:

der indische rüpel oder auch rupee oder rupie ...

dscn09882nd.jpg

kurswet (z.Zt.) ... 1e = 54.28306 rüpel ... 1 rüpel = 0.01842e ...

am einfachsten ist wenn man annimmt, 1 eur sind 50 rüpel (gibt's scheine) ...

10 eur 500 rüpel (gibts scheine) ... die auswahl oben sieht viel aus, isses aber

eigentlich net ... ~ 280 eur (will ja noch rollerteile suchen/kaufen :-D) ...

man hat hier immer die tasche voller geld ... ist auch wichtig! ... wie schon er-

wähnt haben weder essenslieferanten noch rikscha-fahrer wechselgeld (oder

behaupten jedenfalls keins to haben) ...

eine strecke über den daumen gepeilt 10 minuten oder 2 - 3 km sind mit ver-

handlung für 50 - 80 rüpel bei einem rikschafahrer zu haben - wenn er einen

versteht :-D ... dabei geht's auch nur nach landmarks, d.h. sie kennen keine

strassennamen oder ecken ... nur tempel, große hotels, tourisammelpunkte,

sights o.ä., man sollte also genau wissen wo man hin will ... ich glaub wenn

man ihnen einen stadtplan unter die nase hält rennen sie weg oder fallen vom

glauben ab :plemplem: englisch, das übliche problem ... verstehen wollen oder

können kommt auf tagesform, tempelnähe und die anzahl der eingewachsenen

fussnägel an ... aber sie sind einem net böse, wenn man sich nicht sicher ist

ob sie alles begriffen haben, sie weiterschickt und den nächsten anhält/-quatscht

taxis sind schwer zu finden ... die rikschas können aber alles ...

aufpassen muss man nur, wenn man in touristisch verseuchte gebiete kommt ...

die jungs wollen (sobald man ihnen ausgeliefert ist) gerne ne sightseeingtour

machen oder einen bei einem (verwandten) devotionalienshop abladen/zwischen-

laden ... auch sollte man auf "drop me" bestehen ... oft wollen sie warten und

verlangen dann natürlich mehr - das bietet sich nur an wenn man längere

strecken fährt ... die dreiradschleicher sind allerdings recht langsam (50km/h)

und kennen sich zu 90% nur im 3 - 4 km umkreis aus ...

dscn08718ee.jpg

(muss schnell essen ... gleich gehts weiter)

(so *kau* gut gewürzter bumenkohl mit rohem zwiebel-karottenschnitz in naan-

brot -> kebab-style später)

manchmal bietet es sich an, wenn man einen rikschafahrer gefunden hat, der

einen gut weitergebracht hat nach seiner handynummer zu fragen, um ihn

im falle eines falles anzurufen ... da sind sie recht glücklich ... warten lassen

ist definitiv teuer - für indische verhältnisse aber was ist schon ein zehner für

den halben tag ... dann würde ich aber ratenzahlung absprechen ... sonst sieht

man ranjid nie wieder und kann anfangen die nummer der taxizentrale raus-

zufinden um sich zu beschweren :-D

die tage zieh ich in das doppelbettzimmer um und werde am langen we endlich

mal auf umkreiserkundungstour gehen ... und wie versprochen (so shiva will)

rollerfotosafari machen ;-)

muss jetzt mit der LS fernofonieren ... prepaid funzt übrigens ... 400 rs =

ca. 30 min deutschland-indien zum aktivieren reisepass mitnehmen und ein

triband-handy ...

bella india callin'

b

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt begeistert von deinen Schilderungen. Indien und Asien waren eigentlich bis jetzt nie Reiseländer, für die ich mich hätte begeistern können. Weiß jetzt nicht, ob das an deinen Alltagsberichten oder an meinem fortschreitenden Alter liegt: ich bekomme Bock auf $FERNOST ... weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nur kleine nachträge und ein

FROHE OSTERN

aus indien ... gestern war hier tamil new year, was leider nichts mit neujahr

im sinne von feiern und krachern zu tun hat, sondern eher was ruhiges ist.

war bei meiner chefin und ihrem mann eingeladen, die eine dachterasse mit

meerblick haben - und ich depp hab meine kamera nicht mitgenommen, weil

ich dachte "in fremden wohnungen fotografieren ist peinlich" somit bleibt euch

der blick auf den indischen ozean beschienen von einem wolkenlosen vollmond-

himmel verwehrt und ich verwahre ihn in meinem hirnkast'lbilderspeicher ...

den heutigen tag hab ich mit patrick süsskind und dem parfum als hörspiel

im bette verbracht, da die woche recht stressig war ... allerdings haben die seg-

nungen des weltweiten handels zum ersten vernünftigen frühstück in indien

geführt :-D

dscn10081la.jpg

nutella-bananen-toast :sabber:

morgen ist rumtidum wandern und fotofieren angesagt ... :-D

und eine ergänzung ... das konstrukt auf dem unten gezeigten foto ist die

krawallmaschine unseres office-drivers ... ein extrahebel für die hupe ...

goiles ding *tuuuuuuttuuuuttuuuuuutuuuuuutttuuuutttuuuuuutt*

dscn10068co.jpg

inder lieben hupen (nicht die, evtl. die auch, aber wenn dann nur im

stillen kämmerchen) ;-)

heute kocht übrigens die zimmernachbarin wieder curry ... diesmal, da die

andere kollegin aus deutschland abgereist ist mal indisch-mild :-D

freu mich schon wie ein schnitzel :sabber:

bis morgen, dann hoffentlich mit ersten roller-bildern ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ...

grad wieder zurück und 3 liter schweiss aus hemd, hose, unterhose, socken und

schuhen ausgewrungen ...

fresse is das heiss ... bin zwar nur 2 - 3 km gelaufen, rest rikscha gefahren, aber

so als milchbrötchen mit übergewicht kann man hier schnell mal ein paar kilo

runterschwitzen (38°) ...

zuerst war ich mal um meine westlichen wochen abzuschliessen in der größten

shopping mall am platze - dem spencer plaza ... fahrt hin (sowas kennt JEDER

rikschafahrer) war einfach zu organisieren, und mit 80 rs. auch 20 unter dem

was die kollegin bezahlt hat (b der teppichhändler) ... mittendrin noch schnell

"no, just drop me at spencer plaza" dem inder eingebleut, als mich der nicht-

schalten-könner beim devotionalienhandel seines onkels absetzen wollte und

ein paar fotos im vorbeifahren gemacht ...

die mall selbst war mal(l) wieder ein reinfall ... viele kleine minishops, voll mit

(un)brauchbarem vom fernseher über musik-cds, saris und schals, hemden

aller marken, uhren, ... endlos ... und als milchbrötchen wirste natürlich von

jeden angegrabbelt "hey sir, wanna buy (artikel einsetzen)" "hey sir" ...

"hello sir" ... zum kotzen.

hab dann farben und pinsel gekauft (male dem jungen bei dessen hochzeit ich

am nächsten we eingeladen bin einen elefanten) und kurz nach indischen comics

gesucht (bin aber nicht fündig geworden) und nix wie raus aus dem klimati-

sierten einkaufsparadies (flasche wasser und duschbad im vorbeifliegen)

dscn10386nc.jpg

dscn10330wj.jpg

auf der strasse hab ich mich schon wohle gefühlt, wenn auch die temperaturen

nicht die angenehmsten waren und die gelbe sau recht brannte ... ein paar fotos

weiter, hab ich dann (ein gutes stück entfernt vom spencer plaza) eine rikscha

genommen - gute idee etwas weiter zu laufen, da die jungs die direkt vor der

mall stehen alle viel onkels mit devotionalienhandelskontoren oder kumpels mit

show-tempeln und restaurants haben, außerdem kostet es direkt vor der mall-

idioten-zuschlag, so hab ich statt 90 - 100 rs nur 80 bezahlt (die inder würden

sicherlich nur 40 bezahlen, aber 80 rs sind 2e, also lecken) ...

auf der heimfaht, hab ich dann mal ein kleines videos mit der digicam gedreht

(leider ohne ton :-D die cam is recht alt, macht aber goile bilders)

indien verkehr

und einen arsch voll rollerfotos, obwohl es recht schwer ist, schöne alte zu fin-

den ... hier fahren die leute wie in italien eher schon automatikkisten ...

lammys hab ich erst eine gesehen - und da war ich leider zu spät mit der cam ...

dscn10111wh.jpg

dscn10190jn.jpg

dscn10220dv.jpg

dscn10275bp.jpg

dscn10286mu.jpg

dscn10348lh.jpg

dscn10352ej.jpg

dscn10369xx.jpg

dscn10398ol.jpg

dscn10402fw.jpg

dscn10411qv.jpg

dscn10437wr.jpg

dscn10469ro.jpg

dscn10536xm.jpg

dscn10560to.jpg

dscn10595lr.jpg

dscn10687oa.jpg

dscn10697dx.jpg

nach dem mall-trip bin ich dannhier noch zum einkaufen und hab in der neben-

strasse 3 schrauberwerkstätten gesehen, die so ziemlich alles was tuckert

geschraubt haben ... enfield, honda, bajaj, suzi, ... mal sehen ob ich da morgen

erste connections knüpfen kann ... einen zahnlosen kerl, dessen hilfsarbeiter

grad ne automatikkiste geputzt hat hab ich dann gleich mal angequatscht, wie-

viel die bajaj vor seinem laden kosten würde und ob er sie verleihen würde ...

er: wahhahalla halla wa aaaaaallehall no hire

ich: would you sell it?

er: no sellin client repair

ich: ok, got another one or an 200ccm-engine

er: wahhahalle no

ich: can you organize?

er: old one ... take motorbike cheap 9500 rs (war ne 250er suzie, die garnicht mal schlecht dastand)

ich: no only scooter, 4-geared handshifted bajaj u know ...

er: ok nothin here ... come again tomorrow?

ich: ok ... how much will it be?

er: 4000

ich: running?

er: running!

ich: for a bajaj running, 200ccm, 4 geared handshifted

er: self-kicking?

ich: sure, no electronic ...

er: 4000 ... i'll organize

ich: bye c u

er: wullehallela hallealejala bye

let's see :sabber:

ach und onkel addis kleinen ruhesitz in madras hab ich auch gayfunden :-D

(nur um die diskussion wieder anzuheizen)

dscn10715bb.jpg

business-people beim studieren der neusten börsenkurse ... :-D

dscn10498fe.jpg

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und onkel addis kleinen ruhesitz in madras hab ich auch gayfunden :-D

(nur um die diskussion wieder anzuheizen)

dscn10715bb.jpg

Feiner Lagebericht.... aber nix Onkel Addi. Dessen Haken gingen andresrum. :-D

Ab morgen bist Du also Bajaj-Driver... Bau ne groooße Hupe dran. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiner Lagebericht.... aber nix Onkel Addi. Dessen Haken gingen andresrum. :-D

Ab morgen bist Du also Bajaj-Driver... Bau ne groooße Hupe dran. :-D

weissischdoch ... sonnenzeichen *knick**knack* ... :-D;-)

mal sehen wie weit des hirn vom alten schrauber reicht ... sonst find sich scho was ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information