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Das Duell: Polini 110 vs. Malossi 112


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:-D:-D

:-D(

aber der zylinder steckt ja schon oben und bewegen tut sich da im motor ja auch was.

also gehts jetzt noch ums einstellen.

@david 15: frag erst gar nicht, das zylinderbearbeiten bring dir nichts. ausser du lässt ihn bearbeiten. :grins:

Bearbeitet von duplo
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damit hast recht duplo ja!!! und alle die sagen jeder hat mal so angefangen,

na klar hat jeder bei null angefangen, aber dan sollte man sich halt was sagen lassen

und auf die anderen eingehen, und nicht denken alle sind doof. aber david15 kapiert

das wohl ganz und gar nicht, selten jemanden erlebt der so stur ist.

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Hallo,

jezt hab ich sie perfekt abgestimmt.

Sie fährt jezt 5 km/h mehr als vorher.

ich hab mit dem gedanken gespielt mit jezt einen 24ger Gaser und einen Direktansauger zu kaufen.

Nun meine Frage: Würde der Dollelansauger Male 112 was mehr bringen als der normale?

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ich check da glaube ich was nicht.

nochmal:

er fährt

original primär

original vergaser

original gehoiiseüberströmer

höchstwahrscheinlich noch original-auspuff

und will sich alle 112er zylinder durch die reihe ausprobieren.

:-D

Neeeee er fährt ne Polini Banane mit Eigenbaukrümmer. Aber die Primär scheint mir auch relativ kurz. Hab aber bei Ape keine Ahnung. Kann mich auch täuschen.

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Hallo,

das war so:

Ich hab meine Ape perfekt abgestimmt und nun haben wir meine Düse und Luftfilter in die Ape meines Kumpels eingebaut. Nur zur info: Ich hba den Polini 110 mein Kumpel den 112 Malossi. Sobald alles eingebaut war, machten wir die erste Testfahrt.

Doch im unteren Drezahlbereich schiest sie unregelmäsig in ca. 20- 40 sekunden Abständen. Was kann sein?

Er hatte vorher die 56 Düse eingebaut.

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wenns im unteren Drehzahlbereich liegt dann liegts wahrscheinlich bei der ND oder Leerlaufgemischschraube, die sollte so ca 2-2,5 Umdrehungen raus, musst mal testen!

edith meint: Zündung is eingestellt??

Bearbeitet von vespascooter
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  • 6 Monate später...

sers, ich greif das topic mal auf, weil es da eh um die zwei zylinder geht auf die ich hinaus will.

wie siehts eigentlich aus mit dem malle 112 kopf auf dem polini 110 zylinder?

gibt ja viel topics über malle kopf auf polini in der +130ccm-klasse aber ich leider keins über die 110/112 gefunden.

bohrung müsste ja passen. quetschkante kann man ja über abdrehen anpassen, aber wie siehts mit dem quetschkantenwinkel aus?

malle und polini kolben sind ja nicht gleich soweit ich weiß.

hat jemand erfahrung damit?

is der malle kopf überhaupt besser als der polini kopf, oder kann man die jetzt nicht so miteinander vergleichen?

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    • Eigentlich hängt mein Problem bei kurz vor halb bis halb. WOT bin ich nicht arg fett. Ich fahr jetzt mal ohne LuFi, dann düse ich vll runter. Wobei ich auf dem Monza kein Problem habe mit diesem Setup. 11mm Nadeldüse, 50, 140, JJH Auf dem Quattrini ist das unfahrbar, das wundert mich etwas...
    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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